Kater hat HCM

Kater hat HCM

Beitragvon KaSee » Do 29. Mai 2014, 11:45

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich Euch meine Fellnase vorgestellt.. (viewtopic.php?f=8&t=2932 ; viewtopic.php?f=3&t=2931)

Mir ist dann ziemlich schnell aufgefallen (basierend durch meine Tätigkeit in der Humanmedizin) das unser Katerli wohl ein Herzproblem hat, denn er hechelte nach kurzer Anstrengung ( 5min Toben)bzw hatte bläuliche Verfärbungen an Gaumen und Zungengrund bzw. kippte seitlich auf den Boden- nun ja nun war ich beim Tierarzt und dieser stellte nach Echokardiographie bzw. gründlichem ABhören eine Hypertrophe Cardiomyopathie fest - Katerle bekommt nun MEdis und braucht viel Ruhe bzw Diät .. dh doch kein Freigänger und keine 2. Katze, aber anderes Thema..

Hat wer von Euch Erfahrungswerte mit HCM und kann mir davon berichten?

LIebe Grüße
KaSee

Re: Kater hat HCM

Beitragvon KaSee » Fr 13. Jun 2014, 08:34

keiner?..gut, dann kann der Thread geschlossen werden und ich hole mir Erfahrungen anderweitig
KaSee

Re: Kater hat HCM

Beitragvon catwomen » Fr 13. Jun 2014, 11:11

hallo
tut mir sehr leid für dich und das katerle.
leider hab ich bis jetzt nur katzen gehabt die alterbedingte Herzbeschwerden hatten .
die auch mit wassertabletten und herzmedis behandelt wurden.
eine hatte ich der war jung die selbe symtomatik wie bei deinem dort wurde aber nicht HCM diagnotiziert und je älter er wurde ließen die symtom ganz nach.
der war einfach nur beim spielen zu überdreht und kannte keine pausen.
ich hoffe aber das es deinem kater mit den medis gut geht und er ein einigermaßen normales leben führen kann.
da das aber eigentlich nicht zu deinem Problem paßt hatte ich auch nicht genatwortet.
ich wünsche euch viel glück und drücke Daumen für deine kater.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung