Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Beitragvon Prinz Romeo » Mi 2. Jul 2014, 14:41

Hallo ihr lieben,

ich benötige mal einen Rat. Mein Kleiner Kater (3/4 Jahr, geimpft, entwurmt, kastriert) schläft seit gestern ungwöhnlich viel und frisst seit heute morgen nichts mehr, gestern abend hat er noch 2 TL Feuchtfutter und ein paar Breckies zu sich genommen. Alle TA in meiner Umgebung haben heute geschlossen. Mein kleiner Romeo hat seit ca. 1 Woche geringfügigen Gewichtsverlust bei normaler Futtermenge.

Was kann ich tun um ihn bis morgen anzufüttern, damit er bis zum Tierarztbesuch durchhält?
Prinz Romeo

Re: Appetitlosigkeit

Beitragvon catwomen » Mi 2. Jul 2014, 15:01

hallo
irgend ein TA muss aber Notdienst haben.
wenn es schlimm aussieht nichts wie hin schon als du merktest das er an Gewicht verliert in seinem alter hättest du handeln müssen.er darf nichts an Flüssigkeit verlieren so kleine Zwerg trocknen schnell aus und das ist gefährlich.
also eine TA anrufen dort muss ein AB laufen der dir sagt wer und wo Notdienst ist.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mi 2. Jul 2014, 15:18

Hallo, da kann ich mich nur einklinken. Bei Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit, das ist kein gutes Zeichen - ab zum Tierarzt. Wenn es nur ein Tag ist - o.k. Aber morgen würd ich auf alle Fälle den TA aufsuchen. Obwohl, es sollte natürlich immer ein Notdienst erreichbar sein. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Ich würde meiner Mieze mit anderen Leckerlis (natürlich ausnahmesweise) z.B. Leberwurst, Käsehäppchen das Maul wässrig machen - nur um zu sehen, ob überhaupt etwas gefressen wird. Meine ist verrückt nach feiner Leberwurst (das nur am Rande bemerkt).
Viel Glück :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Do 3. Jul 2014, 10:05

Grüß dich,

und, wie schaut's aus? Warst du zwischenzeitlich schon mit Romeo bei einem Tierarzt vorstellig?

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 3. Jul 2014, 10:07

Nachtrag

Die Appetitlosigkeitlosigkeit und das vermehrte Schlafbedürfnis lässt mich spontan an einen Infekt denken (schon mal Fieber gemessen?). Die Gewichtsabnahme dagegen eher an Würmer ...
Wie schaut der Kot aus? Normal oder hat er Durchfall?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Prinz Romeo » Do 3. Jul 2014, 16:37

So ihr Lieben,

zwischenzeitlich hatte ich dann doch einen Tierarzt an die Leitung bekommen, der mir gute Ratschläge gab. Fiebermessen, Wadenwickel und Schonkost, mit Hähnchenwürfel und Leberwurst, brachten zwischenzeitliche Besserung und die kleine Maus ging auf Wanderschaft mit seiner Freundin :P. Und ich war kurzzeitig nicht mehr so besorgt.

Doch als er heute morgen noch mit Humpeln an der Vorderpfote begann, sorgte ich mich umso mehr und bekam nun endlich doch einen TA zum Kater. Diagnose: Muskelentzündung mit 39,8 Fieber. Jetzt gibts feines Antibiotika und die Maus Futtert mittlerweile wieder etwas mehr. :)

PS: wo ich wohne... in einer Kleinstadt (auch Kaff oder Klitsche) wo Mittwoch nachmittag nie ein Arzt auf hat und die nächste Tierklinik ist 40 km entfernt und man muss einmal durch die Großstadt fahren. :evil:
Prinz Romeo

Beitragvon nadine18 » Do 3. Jul 2014, 16:57

Gute Besserung für den Kater wirst sehen nach Antibiotikum gehts ihm bald ganz schnell wieder gut
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Prinz Romeo » Do 3. Jul 2014, 16:58

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....ihm geht es schon wieder, er humpelt durch den Garten mit seiner Freundin ;)
Prinz Romeo

Zurück zu Gesundheit und Ernährung