katze kratzt ohr blutig

katze kratzt ohr blutig

Beitragvon minemitfunny » Fr 19. Dez 2014, 05:49

meine katze kratzt sich schon längere zeit an den ohren..mit verdacht auf ohrmilben bin ich dann zum tierarzt..der hat aber nur die ohren geputzt (mit wattestäbchen..geht gar net..verletzungsgefahr) also anderer Tierarzt..mittel gegen ohrmilben ins ohr geschmiert fertig (man weis doch dass ohrmilben mehrere behandlungen brauchen) aber dazu meinte er nur nein eine reicht..also wieder anderer tierarzt...mein verdacht auf ohrmilben genannt..tierarzt kurzer blick ins ohr..jaah sie könnten recht haben...schau ma in 3 wochen nochmal...

zum kotzen die tierärzte..

bis heute ging das kratzen noch war ab und an mal...aber seid heute kratzt die funny nur noch..ich lenk sie ab mit spielen und streicheln..sie darf auch grad nicht raus..nicht dass sie die anderen nachbarskatzen ansteckt..jetzt in der nacht bin wo ich geschlafen hat hat se ihr ohr blutig gekratzt..zwar nur gaaanz leicht aber des kann doch nicht sein..dass die tierärzte nix machen..meine katz tut mir so leid..schrecklich mit anzusehen wie sie sich kratzt..
minemitfunny

Re: katze kratzt ohr blutig

Beitragvon Katzenbär » Fr 19. Dez 2014, 11:03

Hallo, das tut mir wirklich sehr leid für Deine Miez.
Schau mal:

Symptome für Ohrmilben bei Katzen
Ohrmilben befallen zunächst die Ohrmuscheln der Katze. Dort können sie einen so starken Juckreiz auslösen, dass sich Ihre Katze an den Ohren blutig kratzt. Ein weiteres Symptom für Ohrmilben bei Katzen ist das ständige Schieflegen oder Schütteln des Kopfes. Einige Tiere klappen auch die Ohren an. Manchmal ist der Juckreiz durch die Parasiten so stark, dass die Samtpfote unkoordiniert im Kreis läuft. Äußert Ihre Katze ein solches Verhalten, sollten Sie ohnehin einen Tierarzt aufsuchen. Ein Blick in die Ohren kann zusätzliche Gewissheit verschaffen: Ein schwarzes krümeliges Sekret ist ein weiteres deutliches Anzeichen dafür, dass Ohrmilben Ihre Katze quälen.