2 tage altes babykätzchen

2 tage altes babykätzchen

Beitragvon simonepengel » Mi 13. Aug 2008, 18:39

hallo liebe forumsmitglieder,
hat jemand erfahrung mit der aufzucht von gaaaaaannnnz kleinen?
ich mache alles so wies auf dem internet beschrieben wird, auch war ich beim tierarzt, der hat auch ein bisschen was dazu zu sagen gehabt, nicht viel, jedoch.
Am besten ist es doch mit jemanden zu reden, der das schon mal gemacht hat.
Ich habe die kleine bekommen von einer nachbarin, die sie gefunden hat und da ich katzen und hunde habe, dachte sie bei mir ist das kleine gut aufgehoben. bloss erfahrung habe ich auch nicht mit flasche geben und bäuchlein massieren etc.
Und da komme ich auch bereits zu meinen problemen:
-wie genau muss ich das bäuchlein massieren und wie lange? und muss ich so lange massieren bis etwas hinten rauskommt? Pipi kommt relativ schnell wenn ich massiere, grösser leider erst einmal seit heute morgen. (!!!)
-es nimmt die flasche nicht von sich aus, ist es gut wenn ich ihm die flasche ins mäulchen stosse? (der tierarzt hat das so gemacht, war mir irgendwie nicht ganz geheuer... ich wohne in russland und bin etwas skeptisch mit den tierärzten hier)
-ist es gut wenn es lange schläft, oder bedeutet das, dass es schwach ist??
-ich habe eben noch andere katzen und hunde, darf ich die an die kleine ranlassen? meine tiere sind gesund, das weiss ich von der kleinen jedoch nicht. soweit der tierarzt das einschätzen konnte, meinte er alles sei ok. aber um sicher zu sein müsste man tests machen. herrje, es ist ja erst mal auf die welt gekommen... hat wahrscheinlich gerade soviel blut im ganzen körperchen, dass es für den test reichen würde.
ich bin nicht so paranoid mit krankheiten, und glaube nicht, dass was passieren kann, oder bin ich da naiv?
ich erhoffe mir auch mit dem kontakt mit einen andern katzen, dass sie evtl etwas mithelfen, bei der massage zum beispiel ;) das könnten die doch mit ihrer geschickten katzenzunge viel besser.
hat jemand erfahrung damit? fremde junge mit erwachsenen katzen?
ich bin dankbar um jede anwort!
lg, simone mit klein mansur(a)
simonepengel

Re: 2 tage altes babykätzchen

Beitragvon MelC-96 » Mi 13. Aug 2008, 19:24

Süss ein zweitage altes babykätzchen setze doch mal ein Foto rein dan hättest du bistimmt mehr zugrife. :mrgreen:

Katzensind einfach das grösste :P
Viele Grüße
MelC-96
MelC-96

Beitragvon catwomen » Mi 13. Aug 2008, 23:15

hallo !
du mußt das kleine alle zwei stunden mit einer speziellen aufzuchtsmilch füttern.
danach das bäuchlein kreisrund massieren,wenn es geht bis etwas kommt und warm halten mußt du es .zur not mit einer wärmflasche,du kannst auch einen tickemden wecker hinzu legen das es meint es wäre der herzschlag der mutter.
den nuckel mußtt du ihm solange vorm mäulchen schmackhaft machen bis es es nimmt.
ich weiß du schaffst es.und laß deine andern tiere erstmal nicht heran,nur zur sicherheit.
es muß aber pünktlich gefüttert werden auch nachts,
ich hoffe du kriegst das hin.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon simonepengel » Do 14. Aug 2008, 09:04

Hallo Julia und andere Forumsmitglieder!
Wir haben die erste Nacht überstanden!! Jupi!!
Aber ich bin todmüde, halleluja, ich bin ja sozusagen wie Maria zu Jesus gekommen, oder wie ging das schon wieder? ;) Und bis vor gestern Mittag mir meinen bevorstehenden mütterlichen Pflichten nicht bewusst gewesen. Also von alle zweit Std war nicht die Rede, jede dreiviertel std ging das Gequietsche wieder los. Flasche wärmen, füttern, rmzappeln und weinen lassen, bäuchlein massieren. (ps. es kam wieder was raus, supi)
Ich war jetzt das Erste mal etwas "hart" und hab es in ein Nestchen gelegt, mit Wärmelampe. Das mag es gar nicht, es hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen und gestern auf meinem Schoss vor dem Computer. Schon richtig verwöhnt!! Aber die Katzenmama würde ja auch hin und wieder das Lager verlassen und ein paar Mäuse holen oder Wyskas.
Was mich etwas beunruhigt: es weint eignetlich immer, wenn es nicht grad mal schläft. ist das ok?
Ich kann zwar auch nicht wirklich behaupten, dass es schläft evt döst es nur, es hat ja noch geschlossene Augen.
simonepengel

Beitragvon simonepengel » Do 14. Aug 2008, 09:13

das ist der/die kleine Mansur(a), bloss weiss ich gar nicht recht ob es wirklich niedlich ist. ;)
Tierkinder werden erst richtig süss wenn sie anfangen zu kommunzieren, Menschenkinder ja auch.
Aber süss genug um jedem das Herz zu erwärmen!!!
Foto 125.jpg
mansur(a)
simonepengel

Beitragvon hmanu » Do 14. Aug 2008, 09:51

Hallo Simonepengel,

oh mein Gott ist der/die winzig, mensch alles Liebe von meiner Seite, das schaffst du!

Ich habe keine Ahnung mit Aufzucht, doch ich denke, wenn das Kleine erstmal die Augen auf hat und ein bischen älter ist, dann kannst du versuchen eine andere Katze dazu zu holen (natürlich nur die bravste). Vielleicht hat sie ja einen Mutterinstinkt und das kleine könnte alles von der großen lernen.

Viel, viel Glück, es ist zwar noch sehr klein aber trotzdem niedlich.

Liebe Grüße
Hmanu
hmanu

Beitragvon NaddeL » Do 14. Aug 2008, 09:52

Ja es ist normal das es quietscht wenns nicht schläft :D
In dem Alter fressen und schlafen sie nur.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon simonepengel » Do 14. Aug 2008, 10:40

noch was:
Stuhlgang?
also der ist ganz unterschiedlich, im Moment find ich ihn etwas dünn, so ganz gelb aus Puddingkonsistenz. Am Morgen war es ein schwarzes Würstchen, fast wie bei erwachsenen Katzen, bloss ganz winzig natürlich.
wie sollte ers sein?
Liebe Grüsse,
Simone
(die gar nicht arbeiten kann vor lauter Katze!)
simonepengel

durchfall!!!!!!!!

Beitragvon simonepengel » Do 14. Aug 2008, 17:04

hallo,
was soll ich tun?? das kleine hat durchfall, gelblich hell und definitiv dünn.
simonepengel

Beitragvon catwomen » Do 14. Aug 2008, 17:19

hallo!
auch wenn du in russland wohnts und mit den tierärzten nicht so einverstanden bist.bei einem so kleinen welpen mußt du dies warm einpacken und zum tierarzt.selbdiagnose und selbstversuche sollte man in diesem alter nicht unternehmen.
sie troknen blitz schnell aus.such einen tierarzt und stell ihm das kleine vor und zwar ganz schnell sonst hast du und vor allem das kleine verloren.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung