Marder-Angriff?!

Marder-Angriff?!

Beitragvon Mimi+Lisa » Mo 8. Sep 2008, 10:04

Hallo Leute

Unsere Mimi (Katze) wurde warscheinlich von einem Marder angegriffen :( ! Sie hat noch eine Große wunde am Hals! Und Hinter unserem Haus ist eine Große Wiese und da sind wascheinlich in der Garage was da ist warscheinlich Marder Drinnen!!! Was soll ich tun wenn Die Wunde von Mimi nicht Besser Wird??? Meine Mama hat gesagt das die Katzen siech die Wunde selber ausputzen und so! Aber das kann doch noch schlimmer werden mit der Wunde oder? Falls ja was soll ich machen? da muss man doch Zum Tierarzt gehen oder nicht?! Die Wunde hat sie auch schon länger und sie ist so 2cm mal 2cm lang und breit! :( :( :( :( :( :( :( :(

Bitte Helft Mir, das ich weiß was ich tun soll bei Mimi!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

LG

Lisa Und Mimi

PS: Antwortet so schnell wie möglich!!!
Dankeschön

Bild der Wunde kommt noch!

400023.JPG
Das ist Mimi!
Unsere Katze benimmt sich manchmal wie ein Huns, denn wenn jemand zur Tür reinkommt da past sie auf und schreckt hoch!!

GVLG

Lisa mit Katze Mimi
Mimi+Lisa

Re: Marder-Angriff?!

Beitragvon EddyVanHalen » Mo 8. Sep 2008, 10:12

ab zum tierarzt!!!!!!! mein eddy hat sich auch mal mit einem marder angelegt...das sind tiefe wunden, die so ein tier reisst. eddy wäre fast gestorben daran.
EddyVanHalen

Beitragvon Mimi+Lisa » Mo 8. Sep 2008, 10:18

Hallo

Also ja aber die wnde hat noch zwei kratzer weil sie immer kratzt und is fast zu aber ich mach mir sorgen

LG

Lisa
Unsere Katze benimmt sich manchmal wie ein Huns, denn wenn jemand zur Tür reinkommt da past sie auf und schreckt hoch!!

GVLG

Lisa mit Katze Mimi
Mimi+Lisa

Beitragvon hmanu » Mo 8. Sep 2008, 10:20

Hallo,

auch meine Meinung, sofort zum Tierarzt, generell sind Bisswunden vom Tierarzt zu behandeln, da sie sich meist entzünden und sehr schmerzhaft sind. Bitte unterschätze dies nicht, auch wenn deine Mutter anderer Meinung ist.

Für Menschen gilt das gleiche bei Bisswunden sofort zum Arzt, du wirst auch beim Tierarzt beobachten, das die gerne sagen: kratzen kannst mich gerne nur nicht beißen.

Liebe Grüße
Hmanu
hmanu

Beitragvon Mimi+Lisa » Mo 8. Sep 2008, 10:33

Hallo

Ja wir gehen noch zum Arzt aber wir müssen in weißenburg denn bei uns is die tierärztis so dumm die untersucht nicht richtig und die ist unfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Freundin hat an Hund und der is vom arm gesprungen der hund hat immer noch an grüppelfuß und der hat a was andares da gehen die a nach wug

LG

Lisa

GVLG

Lisa mit Katze Mimi
Mimi+Lisa

Beitragvon EddyVanHalen » Mo 8. Sep 2008, 11:17

es gibt bestimmt mehr als einen tierarzt bei euch....
EddyVanHalen

Beitragvon Mimi+Lisa » Mo 8. Sep 2008, 12:18

Hallo

Naja nee haben wir nich weil einer macht nur Große Tiere und die eine is dumm!

LG

Lisa

GVLG

Lisa mit Katze Mimi
Mimi+Lisa

Beitragvon hexe2537 » Mo 8. Sep 2008, 12:22

Auch mein Rat: AB ZUM TIERARZT! Die Wunde kann sich entzünden, eitern und Dreck kann reinkommen, die muß dringendst versorgt werden. Oder der Marder hatte evtl. Tollwut!
Wenn man sich ein Tier nimmt, muß man auch auf solche Sachen eingerichtet sein und muß wissen, wohin man geht, wenns eilt.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Mimi+Lisa » Mo 8. Sep 2008, 12:28

HAllo

JA das stimmt wir gehen zum Arzt keine angst (hab aba abgst um mimi)

LG

Lisa

GVLG

Lisa mit Katze Mimi
Mimi+Lisa

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 8. Sep 2008, 13:18

also ehrlich gesagt frage ich mich wo da noch beratungsbedarf besteht?? wenn du ne wunde eines wildtieres hättest, würdest du dann erst warten, ob es sich entzündet?

nein, oder? also--nichts wie zum tierarzt! egal zu welchem, ein paar kilometer mehr tun auch nicht weh. wenn sich die wunde entzündet, kann das bis zur blutvergiftung gehen. habe einen ähnluchen fall diese woche mit meiner miez gehabt. die wunde wurde gereinigt, gespült und vernäht, verbunden und sie bekommt aller 2 tage dreimal antibiotika.

ich hoffe, ihr seid wirklich zum tierarzt gegangen. ich meine das anicht böse, auch wenns vllt bisschen forsch klingt. nur in solchen fällen sollte man niemals erst auf antwirten in einem internetforum warten sondern tatsächlich so schnell wie möglich handeln. :)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung