Wirbelsäulenproblem/Bandscheibenvorfall

Wirbelsäulenproblem/Bandscheibenvorfall

Beitragvon Katzenmama73 » So 21. Sep 2008, 15:21

Hallo zusammen,

Metacam habe ich bekommen. Schlägt aber im Moment noch nicht an.

Höchstwahrscheinlich hat er einen Bandscheibenvorfall, der wohl nur Schmerzen bereitet, wenn er Kot abstetzt.

Wenn es sich mit Metacam übers Wochenende nicht bessert, muss er in die Röhre. Die Kosten sind mir eigentlich egal (600,00 €) aber hat jemand eine Idee, was dann passiert. Gibt es Medikamente?
Ich möchte meinen Kater ungern operieren lassen - an der Wirbelsäule und das bei einem Kater.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Lieben Grüße
Tatjana

Hallo zusammen,

am Freitag wurde nach einem halben Jahr Untersuchung festgestellt, dass mein Kater Probleme mit der Wirbelsäule hat. Zur Zeit äußert sich das nur, wenn er auf der Toilette Kot absetzen will, dann weint er nämlich die ganze Zeit.

Er hat direkt an die Wirbelsäule Cortison gespritz bekommen, allerdings hat das überhaupt nichts gebracht. Außerdem finde ich, seit dem ist er schlecht drauf. Teilnahmslos und schläft die ganze Zeit. Außerdem trinkt er viel mehr als gewöhnlich.
Kann es sein, dass Cortison solche Nebenwirkungern erzeugen kann?

Und kennt sich jemand mit dem Problem Wirbelsäule aus und was man machen kann, damit er keine Schmerzen mehr hat?
Zuletzt geändert von Katzenmama73 am Fr 26. Sep 2008, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Katzenmama73

Re: Wirbelsäulenproblem meines Katers

Beitragvon hexe2537 » So 21. Sep 2008, 16:17

Hallo, also Erfahrung hab ich selbst keine mit Wirbelsäulenproblemen bei Katzen. Aber wenn man googelt, findet man schon einiges.
z.B. kommt es oft zu Verstopfung, weil die Bewegung eingeschränkt ist. Da kann man mit Laktulose-Mitteln abhelfen. Bei manchen hat das die Schmerzen wesentlich gebessert.
Das hab ich auch noch gefunden:
Schüssler-Salze bei Tieren: Wirbelsäulen-Probleme
Schüssler-Salze bei Tieren: Wirbelsäulen-Probleme Die folgenden Schüssler-Salze können bei Tieren gegen Wirbelsäulen-Probleme eingesetzt werden: Nr. 1. Calcium Fluoratum Nr. 2. Calcium Phosphoricum Nr. 11. ...
http://schuessler-salze-liste.de/tiere/ ... obleme.htm - 4 K - 15 Oktober 2007
[b]
[/b]

Vielleicht findest du da was.
Alles Gute fürs Katerchen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Re: Wirbelsäulenproblem meines Katers

Beitragvon catwomen » Mo 22. Sep 2008, 14:40

hallo!
ja cortison hat solche nebenwirkungen vor allem macht es viel durst und schl'frig.
was hat er denn genau an der wirbelsaule.
es gibt ein mittel was ich fuer schmeryen im ruecken bereich bekommen habe.
gibts nur beim tieraryt und heist metacam.
ich muss so komisch schreiben mein rechner spinnt.
frag deinen TA mal danach und sag ihm auch das das cortison nicht geholfen hat.
liebe gruesse
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Wirbelsäulenproblem / Bandscheibenvorfall

Beitragvon Katzenmama73 » Fr 26. Sep 2008, 08:00

Hallo zusammen,

Metacam habe ich bekommen. Schlägt aber im Moment noch nicht an.

Höchstwahrscheinlich hat er einen Bandscheibenvorfall, der wohl nur Schmerzen bereitet, wenn er Kot abstetzt.

Wenn es sich mit Metacam übers Wochenende nicht bessert, muss er in die Röhre. Die Kosten sind mir eigentlich egal (600,00 €) aber hat jemand eine Idee, was dann passiert. Gibt es Medikamente?
Ich möchte meinen Katern ungern operieren lassen - an der Wirbelsäule und das bei einem Kater.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Lieben Grüße
Tatjana
Katzenmama73

Zurück zu Gesundheit und Ernährung