Wie bereits schon einmal erwähnt hatte mein Merlin vor längerer Zeit eine schlimme Verletzung mit Schwanzabriss. Der After war aufgerissen und etwas Darm hatte herausgeschaut. Es dauerte eine ganze Weile bis er wieder normal koten und urinieren konnte. Es war aber in letzter Zeit alles ziemlich in Ordnung.
Nun waren wir kürzlich in Urlaub und Merlin auch 2 Tage nicht zu Hause (eventuell eingesperrt). Jetzt kann er wieder kaum seinen Kot halten und stinkt schrecklich !!!!!

Ich habe jetzt schon Putenfleisch ( gebraten), Hüttenkäse und Haferflocken verfüttert. Das mochte er alles gerne und das mit dem Kot ist schon wesentlich besser geworden.
Gibt es noch weitere Lebensmittel die ich einfach und günstig verfüttern kann , die Magen und Darmschonend sind ?
Da ich noch andere Katzen haben und die unbedingt auch das "Menschenfutter" haben wollen sollte es auch gut verträglich und nahrhaft für gesunde bzw. säugende Katzen sein.
Was Katzen so allgemein fressen dürfen weiß ich zwar aber ich war z. B überascht daß Hüttenkäse gut gegen Durchfall ist !!!!
Es währe schön wenn mir Jemand da etwas weiterhelfen könnte !!
Iris