Größe der Katze

Größe der Katze

Beitragvon June85 » Mo 22. Sep 2008, 20:36

Hallo

könnt ihr mir sagen wie lange eine Katze wächst?
Amy ist jetzt 7 Monate alt und sieht noch sehr klein aus.Vom Gewicht her ist sie ok sie hat ca 2,7-3kg.
Ihre Mutter war auch sehr klein(eine BKH) ihr Vater war sehr groß(ein Kathäuser).
Gibt es da irgendein Richtwerd oder geht man da nur nach dem Gewicht?
Meine Frage ist zwar nicht so wichtig aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
http://datingsidorsingel.com/
June85

Re: Größe der Katze

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 22. Sep 2008, 21:50

die größe hängt von den eltern und den aufwachszuständen ab (futter usw). manche katzen werden 7kilo schwer und sehr groß, andere bleiben immer leicht und schwer. meine wildwurfkatze wiegt bis heute nur 3 kilo. meine beiden erwachsenen hauskatzen wiegen ca 6kilo--wie gesagt hängt von den umständen ab. hauptsache, sie sind dabei gesund.

hauskatzen sind mit ca einem jahr ausgewachsen manche rassekatzen erst mit 4 jahren
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 22. Sep 2008, 22:31

Hallo,

unsere Cleo ist ein Persermix (Mutter reinrassige Perser/Vater unbekannt) und auch sehr klein und zierlich geblieben - sie wiegt ca. 3,5 kg und ist jetzt 2 Jahre alt. Neben unserem Kater Fritz (Maine-Coon-Mix, ca. 10 kg/Schulterhöhe ca. 38 cm) wirkt sie da fast wie ein Kitten ;)
Würde mir also keine Gedanken machen, ist wie bei den Menschen, es gibt große, kleine, dicke, dünne... :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Di 23. Sep 2008, 04:31

hallo !
die größe einer katze richtet sich meistens nach den eltern.ich hatte in meinem leben schon einige kater von klein an,nicht einer von ihnen ist ziemlich klein geblieben.
als ich vor zwei jahren meinen heinrich als baby sah 5 wochen alt war er schon größer als seine kleine schwester.ich habe nur die mama kennengelernt,die war sehr klein.
heinrich ist heute ein prachtbolz von 6.5 kg.mein zuckerboy ,wog als er noch gesund war fast 8 kg.
heute nur noch knapp 4.9.
meistens ist es so das mädchen immer etwas kleiner sind,außer bei den rasseriesen wie main coon oder norweger.
die größe ist doch auch egal hauptsache gesund und glücklich.
ich persönlich mag große kater sowieso lieber.meine drei mädchen auch eine karteuser sind klein dafür etwas mopelig.
liebe grüße
julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon FRANZI27 » Fr 26. Sep 2008, 17:05

meine katze ist eine normale hauskatze udn 1 jahr und wiegt ca. 3-3,5kg...und ist (find ich mal) noch recht klein...

lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27

Beitragvon suhair » Do 16. Okt 2008, 13:40

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Richtwerten für die Größe und das Gewicht?
Meine Kleine ist 1,1kg schwer und 13Wochen alt.
Finde nämlich sie sieht sehr mini aus...
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!
[...]
Erich Kästner
suhair

Zurück zu Gesundheit und Ernährung