kätzchen miaut beim großen geschäft

kätzchen miaut beim großen geschäft

Beitragvon suhair » Fr 26. Sep 2008, 11:11

Hallo,
meine 10wochen alte katze hat glaub ich verstopfung! Vor dem Kot absetzen maunzt sie ganz kläglich und verzieht auch das Gesicht. Dann drückt sie heftig und es kommt lange nix. Sie quält sich also sichtlich dabei. Das kann nur eine Verstopfung sein, oder? sie frisst eigentlich so wie immer, mit gutem aAppetit, ist sonst auch immer zum spielen aufgelegt, nur auf dem Klo läufts nicht so...
Wisst ihr vielleicht, was das sonst sein könnte?
Habe ihr jetzt etwas Olivenöl gegeben, mochte sie nicht, Butter hat sie aber angenommen, vielleicht hilft das ja...
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!
[...]
Erich Kästner
suhair

Re: kätzchen miaut beim großen geschäft

Beitragvon FRANZI27 » Fr 26. Sep 2008, 16:50

ich glaub auch, dass es eine verstopfung ist....
geh doch mal zum TA!!! :!: :!: :!:

lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27

Beitragvon catwomen » Fr 26. Sep 2008, 16:53

hallo!
oliven öl darfst du ihr nicht geben,in dem alter gar kein öl,wenn sie älter wär dann distelöl das ist geschamcksneutral.
ich würde mir milchzucker besorgen,das nehmen auch schwangere wenn sie verstopfung haben.
und ihr es es unter das feucht futter mischen ,aber immer nur ganz wenig weil sie noch so jung ist.wenn es sich aber nicht bald legt solltest du zum TA gehen.
viel erfolg(milchzucker gibts in der apotheke und kostet nicht viel)
liebe grüße
JULIA MIT 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon suhair » Fr 26. Sep 2008, 17:25

Danke für eure Einschätzungen,
ich werde es erst mal mit milchzucker versuchen, welches ich in ihr Dosenfutter mische. Kurze Frage, MIlchzucker ist doch Laktose, oder? Das heißt ich klönnte ihr ja auch ganz normale Milch geben, also keine laktosereduzierte Katzenmilch, dann hätte sie ja auch ihre ration milchzucker?!
Oder ist in der Kuhmilch noch was anderes katzenunverträgliches?

Zum tierarzt muss ich sowieso bald zum impfen, dann frag ich ihn. Wenns nicht schlimmer wird, dann geh ich nicht extra vorher nochmal, wie gesagt, es kommt ja regelmäßig für mich normal wirkendender Kot und die Kleine macht sonst nen guten Eindruck...
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!
[...]
Erich Kästner
suhair

Beitragvon suhair » Fr 26. Sep 2008, 17:48

Ach ja,
mir ist noch was eingefallen,
kann es vielleicht daher kommen, dass ich mit dem Futter immer variiere? Sie bekommt jeden Tag ne andere Sorte, mal Rind, mal Geflügel (...) teilweise auch von anderen Herstellern, natürlich immer Kittenfutter. Außerdem bekommt sie immer wieder auch Trockenfutter, aber das ist ja wohl auch eher verstopfungsfördernd...
Soll ich sie am besten konstant mit dem gleichen füttern?
[...]
Erich Kästner
suhair

Beitragvon catwomen » Fr 26. Sep 2008, 18:53

hallo!
nochmal du solltest der kleinen auch keine normale milch geben.
was da noch genau drin ist warumsie es nicht haben sollen weiß ich nicht,versuchs lieber mit dem milchzucker.
solang sie nicht gut käckeln kann würde ich auch das trockenfutter weglassen ,außer sie trinkt danach reichlich.
viel glück
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Guido » Sa 27. Sep 2008, 08:49

Hallo,
ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie nervös wir bei unserem Kleinen am Anfang waren. Wir hatten auch immer das Gefühl, dass er sich dabei quält. Manchmal kam auch zwei bis drei Tage gar nichts. Wir haben es immer mit Butter und Milchzucker probiert und ihm den Bauch ein wenig massiert. Irgendwann hatte sich das Problem dann von alleine erledigt und das "Große Geschäft" funktionierte ganz regelmäßig von alleine. Übrigens haben wir das "Gemecker" beim Gang auf das Katzenklo in der Zwischenzeit als eine seiner Eigenarten abgetan. Er ist jetzt über ein halbes Jahr alt und meckert immer noch sehr gerne dabei. Ist igendwie niedlich und wir sind uns ganz sicher das er dabei keine Schmerzen hat. Also mach dich nicht zu nervös! :D
Liebe Grüße
Guido
Guido

Beitragvon Rondra » Do 2. Okt 2008, 16:31

Bitte kein Öl geben, lieber zum TA. Öl hilft Katzen (anders als bei uns) wenn sie Durchfall haben!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Gesundheit und Ernährung