Schnupfen + Nasenbluten

Schnupfen + Nasenbluten

Beitragvon Laurana » Do 16. Okt 2008, 14:41

Hallo Zusammen!

Seit gestern lebt ein 5 Monate alter Kater aus dem Tierheim bei uns. Der Kleine war schon im Tierheim krank und durch den vielen Trubel und die ewigen Besucher kam er nie wirklich zur Ruhe. Also haben wir ihn schon verschnupft mit zu uns genommen, in der Hoffnung, das der Kleine sich hier besser erholen kann.

Leider will er gar nicht fressen. Gestern Abend nur zwei kleine Bissen, heute leider nur ein winziges Stück Wurst, in der seine Tabletten waren. Katzenfutter nimmt er gar nicht, weder trocken noch nass. Ich habe ihm das Royal Canin Kitten für 4 bis 12 Monate besorgt, das rührt er nicht an. Außerdem hatte ich noch das Multifit da, auch das mag er nicht. Miamor Feuchtfutter scheint er auch nicht zu wollen.
Also habe ich nocheinmal im Tierheim angerufen und dort um Rat gefragt. Ich sollte ihn inhalieren lassen, da Katzen ihr Futter nur fressen, wenn sie es auch riechen. Durch seinen starken Schnupfen kann er das aber natürlich nicht.
Nach dem Inhalieren (heißen Wasser mit Salz) wollte ich ihn aus seiner Box nehmen und plötzlich hatte er eine ganz blutige Nase. Auch in der Box selber waren die Wände rot genießt. Nun fahre ich um 16 Uhr zum Tierarzt (derzeit ist keiner in der Praxis), möchte aber auch zu Hause irgendetwas für ihn tun. Gibt es evtl. homöopatische Mittel die ihm helfen könnten? Zum Beispiel zur Stärkung des Immunsystems?! Worauf sollte ich sonst noch achten?

Ich bin gerade so verzweifelt und mache mir so Sorgen! Ich hatte noch nie eine kranke Katze und fühl mich ganz hilflos :cry:
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Schnupfen + Nasenbluten

Beitragvon suhair » Fr 17. Okt 2008, 13:08

Hallo Laurana,
was hat der Tierarzt nun gesagt? Ist alles wieder in Ordnung?
Gute Besserung deinem Kleinen!
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!
[...]
Erich Kästner
suhair

Beitragvon Laurana » Sa 18. Okt 2008, 20:43

Hey!

Der Tierarzt hat bei unserem Kleinen am Donnerstag Fieber festgestellt und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt. Noch am selben Abend hat er wieder gefressen und auch ein wenig getrunken. Gestern morgen sah es dann auch noch recht gut aus. Er nahm seine Tablette, trank etwas und schlie fiel. Abends hat er sich dann schon wieder geweigert seine Tablette zu nehmen und ich schaffte es nur ihm eine Halbe zu geben.
Nachdem er heute auch nicht fressen und trinken wollte waren wir wieder bei TA. Er hat 3 (!) Spritzen bekommen und Montag müssen wir wieder hin. Sein Nasenbluten kommt zwischendurch wieder, lässt sich aber nicht vermeiden. Er inhaliert 3 mal am Tag und bekommt spezielles Futter das ich ihm mit einer Spritze vorsichtig in den Mund gebe. Ansonsten einfach warm halten und ihm viel Liebe geben. Montag habe ich mir vorsichtshalber Urlaub genommen, aber ab Dienstag gehts wieder in die Uni. Leider habe ich da Anwesenheitspflicht und ich hoffe, das es ihm bis dahin besser geht.

LG,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Laurana » Do 23. Okt 2008, 14:24

Trotz Antibiotika seit gestern Abend ein geschwollenes und verklebtes Auge. Beim Arzt angerufen und gesagt bekommen ich solle erstma inhalieren. Wird es auch dann nicht besser morgen da vorbei fahren. Mache mir Sorgen. Auf der Suche nach Mitteln zur Stärkung des Immunsystems. Jemand Tipps? Habe was von GlobuMin gelesen. Kennt das jemand? Hilft das?
Laurana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung