Seit gestern lebt ein 5 Monate alter Kater aus dem Tierheim bei uns. Der Kleine war schon im Tierheim krank und durch den vielen Trubel und die ewigen Besucher kam er nie wirklich zur Ruhe. Also haben wir ihn schon verschnupft mit zu uns genommen, in der Hoffnung, das der Kleine sich hier besser erholen kann.
Leider will er gar nicht fressen. Gestern Abend nur zwei kleine Bissen, heute leider nur ein winziges Stück Wurst, in der seine Tabletten waren. Katzenfutter nimmt er gar nicht, weder trocken noch nass. Ich habe ihm das Royal Canin Kitten für 4 bis 12 Monate besorgt, das rührt er nicht an. Außerdem hatte ich noch das Multifit da, auch das mag er nicht. Miamor Feuchtfutter scheint er auch nicht zu wollen.
Also habe ich nocheinmal im Tierheim angerufen und dort um Rat gefragt. Ich sollte ihn inhalieren lassen, da Katzen ihr Futter nur fressen, wenn sie es auch riechen. Durch seinen starken Schnupfen kann er das aber natürlich nicht.
Nach dem Inhalieren (heißen Wasser mit Salz) wollte ich ihn aus seiner Box nehmen und plötzlich hatte er eine ganz blutige Nase. Auch in der Box selber waren die Wände rot genießt. Nun fahre ich um 16 Uhr zum Tierarzt (derzeit ist keiner in der Praxis), möchte aber auch zu Hause irgendetwas für ihn tun. Gibt es evtl. homöopatische Mittel die ihm helfen könnten? Zum Beispiel zur Stärkung des Immunsystems?! Worauf sollte ich sonst noch achten?
Ich bin gerade so verzweifelt und mache mir so Sorgen! Ich hatte noch nie eine kranke Katze und fühl mich ganz hilflos
