schüttelfrost

schüttelfrost

Beitragvon lee13 » Sa 18. Okt 2008, 06:19

Hallo, leider hat bei meiner Katze die Impfung nicht mehr funktioniert. Hat jetzt nach genau einem Jahr Schnupfen gekriegt mit 40 Fieber und tränendem Auge + niesen. Hatte sie noch nie so schlimm. Jetzt ist nach TA Antibiospritze nach 1 Tag Schüttelfrost dazugekommen. Fieber messen hat nicht geklappt. Wie gefährlich ist das? Soll ich sie warm halten oder besser nicht so doll. Sie schläft bei mir im Bett, deshalb habe ich auch das Zittern gemerkt, bei jedem Atemzug, die ganze Nacht. Dazu kommt noch, daß sie nur trockenfutter ist und ich sie wegen des schleims in ein dampfbad setzen soll. ist das nicht zu viel? nacher überhitzt sie oder der kreislauf bricht zusammen. Jetzt ist natürlich Samstag und ich müßte bis Montag warten. Sie hat noch getrunken und ein paar Leckerli gefressen, immerhin oder `?
lee13

Re: schüttelfrost

Beitragvon catwomen » Sa 18. Okt 2008, 11:21

hallo!
ich würde auf jeden fall versuchen einen tierärtzlichen notdienst zu finden,gibts sicher überall,das was du schreibst hört sich nicht gut an.
gute besserung für die miez
liebe grüße
Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Sa 18. Okt 2008, 11:27

hallo !
deine katze braucht unbedingt was fiebersenkendes.wo wohnst du?
julia
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon lee13 » Sa 18. Okt 2008, 12:08

Hey, danke für die Antworten. War beim Notdienst. Fieber ist auf 39,2 runter immerhin etwas. Sie hat Zylexis gespritzt, was wohl gegen die Viren hilft? Und ich soll Vitamin C mit ins Wasser tun oder vitamin Brausetablette. Aber ich weiß nicht, in welcher Dosierung. Immerhin war meine Tierärztin mal in der Notklinik Assistentin, dann hoff ich mal, daß die Frau Dr. wußte was sie tat. Sie meinte Katzenschnupfen hat das ganze Tierheim, das wär nicht so schlimm. ÄTZ. Aber das Dampfbad lass ich erstmal glaube ich, vielleicht morgen. Also ich hoffe mal das Beste. Ich wohn in NRW und Du? lg*
lee13

Beitragvon hexe2537 » Sa 18. Okt 2008, 16:20

Gute Besserung an deine Miez! Ich drück die Daumen, daß es wald wieder gut wird!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Laurana » Sa 18. Okt 2008, 20:52

Die Impfung ist leider kein vollständiger Schutz vor Katzenschnupfen sondern soll nur die Symptome lindern.
Das Ganze klingt wirklich nicht gut. Du solltest sie unbedingt inhalieren lassen und sie ständig warm halten. Vitamin C würde ich ihr nur ganz wenig geben, da du dir ja mit der Dosis nicht sicher bist.
Da ein Kleiner auch gerade krank ist habe ich vom TA ein spezielles Futter bekommen: Hill's Prescription Diet. "Ein hochschmackhaftes protein- und energiereiches Futter zur Unterstützung der Heilung und einer schnelleren Genesung ihres Tieres". Das Futter ist so fein, das es schon fast aussieht wie Leberwurst. Es lässt sich mit Wasser sehr gut verdünnen, so das du es mit einer Spritze (Falls er nicht fressen will) oder auch sehr verdünnt in einen Napf geben kannst. Mein Kleiner hat sich erst sehr gewehrt und nach dem ersten Tropfen aus der Spritze sogar aus dem Napf etwas gefressen.

Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

LG,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung