Meine Kleinen haben Durchfall

Meine Kleinen haben Durchfall

Beitragvon Wolläffchen » Mi 12. Nov 2008, 16:13

Meine drei Katzenkinder sind jetzt 10 Wochen alt. Seit einigen Tagen haben mindestens zwei von ihnen Durchfall. Mal stärker mal nicht so stark. Ich habe schon das Futter gewechselt aber das hatt bisher auch nicht so ganz viel gebracht. Sie haben sich auch noch angewöhnt überall hin zu kacken. Ansonsten machen sie einen gesunden Eindruck. Sie spielen viel und fressen und trinken normal.

Hat jemand Tipps was ich noch unternehmen könnte. Ich möchte nicht wieder sofort zum TA rennen- könnte das eh erst frühestens am Freitag. Es gibt wahrscheinlich bei meinen Tierärzten eh dieses Jahr viele Weihnachtsgeschenke nachdem ich schon so unmengen Geld da gelassen habe ;) ;) ;)
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Re: Meine Kleinen haben Durchfall

Beitragvon maggie1puma2 » Do 13. Nov 2008, 11:03

Hallo,

rohes Rinderhackfleisch mit Haferflocken hat bei meinen immer sehr gut geholfen : ).
Was auch hilft, ist BIRKENKOHLE - keine normale KOHLE für Menschen! - das gibt es in Kapselform, die musst Du öffnen und nur ein kleines bisschen von dem Pulver mit ins Futter mischen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Rondra » Do 13. Nov 2008, 19:08

Und auch Öl, was bei uns so richtig flitzt, ist bei Miezi das Gegenteil....^^ Hat bei meiner alten Dame immer geholfen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Wolläffchen » Do 13. Nov 2008, 21:55

Danke für die Tipps.

Hackfleisch habe ich bereits besorgt. Ich werde morgen auch eine Rindfleischsuppe machen und ihnen etwas Fleisch und Brühe geben. Öl werde ich auch mal ausprobieren aber ich glaube gehört zu haben, daß Katzen kein Olivenöl vertragen.

Heute war der Durchfall schon fast weg aber heute Abend läuft es wieder wie Wasser. Ich bin nur noch am hinterherputzen, denn sie "kacken" teilweise bewußt teilweise unbewußt überall hin.

Ich hatte schon zu Merlin und Ronjas Durchfall immer gute Tipps bekommen aber da waren die Ursachen etwas klarer. Das mit dem Futter soll die Beschwerden beheben, aber mich würde interessieren warum sie so Durchfall haben. Kann er daher kommen, daß sie noch bei Ronja trinken ? Sie haben mir einige Zimmerplanzen angenagt- die aber eigentlich ungiftig sein müssten- kann das vielleicht auch daher kommen ? Mein Merlin hat Krankheitsbedingt immer wieder mal Durchfall. Kann das sein daß sie sich sozusagen in der Katzentoilette anstecken?

So lange die drei noch so putzmunter sind werde ich wohl selbst noch twas "rum doktorn" . Wenn es aber nicht besser wird oder das Befinden schlechter wird, gehe ich zum TA.
Wolläffchen

Beitragvon Rondra » Fr 14. Nov 2008, 00:14

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr welches es war... Aber es müsste Sonnenblumenöl gewesen sein, das hab ich letztens auch unserer Kiki gegben, als es was flüssiger war.

Wegen den Pflanzen, guck mal hier im Forum, hier gibt es eine sehr ausführliche Liste über giftige Pflanzen.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Wolläffchen » Sa 15. Nov 2008, 23:28

Also das extra Futter scheint langsam bei den Kleinen zu wirken. Der Kot ist schon viel fester. ich habe auch alle Pflanzen die ich nicht kenne und in "Knusperweite" von den Kleinen waren raus geschmissen. Dafür stehen jetzt 3 Töpfe Katzengras rum.

Aber ich werde trotzdem fast Wahnsinnig !!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Außer meinem ältesten, Kani, hat in Art "Rotiermodus" immer einer Durchfall. So eine Scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes !!!!!!!! Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Ronja z.B bekommt vom selbst gemachten erst recht Durchfall. Alle 6 Katzen individuell zu füttern ist fast unmöglich.

Ich bräuchte ein erschwingliches Futter das alle vertragen!!!!!!!!!!!
Wolläffchen

Beitragvon hexe2537 » So 16. Nov 2008, 12:06

Hallo wolläffchen,
ich hab mit BOZITA Nassfutter gute Erfahrungen gemacht. Das ist so ein Tetrapack mit 380g Inhalt. und auch das BOZITA Trofu mögen meine gerne und die Häufchen sind seither schön fest. Ich bestell das immer bei Zooplus. Obas das im Futterhaus oder Fressnapf gibt weiß ich allerdings nicht.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Frustzwerg80I » So 16. Nov 2008, 19:53

Hallo,
bei Durchfall soltlest Du eher zum TA gehen, da Katzen vorallem kleine Kitten extrem schnell dehydrieren. Die Dehydrierung bei Katzen bemerkt man erst sehr spät, und dann ist es oft zu spät. Sie legen sich ganz plötzlich auf die Seite und sind so gut wie weg.
Habe das erst gestern von meinem TA am Telefon erklärt bekommen, da ich mit meinem Kater morgen auch los muss, da er ebenfalls Durchfall etc hat.
Also hoffe, dass es bei Deinen ncihts schlimmes ist und wünsche alles Gute und vorallem Gute Besserung ;O)

PS: Woher kommst du? Bei uns geht momentan nämlich eine Magen-Darm-Grippe bei Katzen um.

Lieben Gruß

Sabrina
Frustzwerg80I

Beitragvon Wolläffchen » So 16. Nov 2008, 23:32

Hallo Leute !!

Liebe Hexe: Das Bozita Futter hattest du mir schon mal empfohlen als ich bei den Großen ein Durchfall-Problem hatte. Ich hatte bei Zoo-Plus nachgesehen , hatte aber nur eine sündhaft teure Großpackung gefunden. Ich schau noch mal rein und vielleicht bestelle ich es doch mal.

Liebe Sabrina: Wie bei meinen persönlichen Daten zu erkennen ist komme ich aus Oberbayern. So in etwa zwischen München und Passau. Es ist schon möglich, daß hier ein Virus rum geht, denn mein kleiner Mogli, den ich schon zu meiner Schwester gegeben habe hat sehr starken Durchfall. Sie war schon beim Tierarzt und er hat Medikamente bekommen.

Im Moment haben meine Katzenkinder noch einen sehr weichen Stuhl aber keinen schlimmen Durchfall mehr. Alle meine Katzen bekommen ein bis 2 mal am Tag Rinderhack mit Haferflocken und Hüttenkäse. Bei meinem Sorgenkind Merlin scheint es super zu wirken.
Wolläffchen

Beitragvon Frustzwerg80I » Di 18. Nov 2008, 08:37

Ups, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Na gut, dass ist arg weit weg!
War gestern auch beim TA, Gott sei Dank nur eine Entzündung der Darmschleimhaut, geht von alleine wieder weg!
Das freut mich, wenn es Deinen besser geht.
Mich hat die Arzthelferin so paranoid gemacht, was Durchfall betrifft, dass ich gleich zum Arzt renne, wenn was ist. Und dann hat er ja doch nichts ;/.

Lieben Gruß
Frustzwerg80I

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung