Kater pinkelt überall hin!!!!

Kater pinkelt überall hin!!!!

Beitragvon violet » Do 4. Dez 2008, 21:29

Hallo,
wir, meine Mitbewohnerin und ich, haben ein echtes Problem...
Unser Kater James pinkelt überall hin, obwohl sein Katzenklo sauber ist. Außerdem ist er kastriert und auch gesund, eine Blasenentzündung ist auszuschließen.
Er pinkelt bevozugt auf weiche Dinge die auf dem Boden liegen, allerdings erst seit ca einem Monat.
Vorher hat er das nie gemacht auch nicht als wir Teppichboden hatten...
Also ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen :D
violet

Re: Kater pinkelt überall hin!!!!

Beitragvon Kätzchen » Fr 5. Dez 2008, 13:09

Hallo!

Vielleicht pinkelt er aus Protest (weil du z. B. Abends zu später nach Hause gekommen bist bzw. kommst als sonst).

Hatten meine Eltern zu Anfang mit unserem Kater auch weil sie ihn vernachlässigt haben als ich geboren bin.

Kann aber natürlich auch etwas anderes sein. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus =/

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Beitragvon Laurana » Fr 5. Dez 2008, 14:22

Was für ein KaKlo habt ihr? Katzen mögen generell keine zuen Klos, da sich dort Geruch bildet, auch wenn man es regelmäßig sauber macht. Die Haube also evtl. abnehmen.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon hexe2537 » Sa 6. Dez 2008, 11:45

Hallo Violet,
Leider schreibst du nicht, wie lange ihr den Kater schon habt. Wenn er vorher ins Kaklo ging und jetzt nicht mehr, dann protestiert er gegen irgendwas. Das müsst ihr halt rausfinden. Evtl. noch ein weiteres KaKlos aufstellen, damit er Auswahl hat. Wenn er evtl. tagsüber nun alleine ist und es vorher nicht war, dann vermisst er Gesellschaft. Dann vielleicht ein 2. Kätzchen dazu nehmen.
Ist nicht immer einfach, rauszukriegen, warum sich unsere Katzen anders verhalten, aber einen Grund gibts immer!
Viel Glück!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Gesundheit und Ernährung