Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Kater 7 Jahre, hat seit fast einem Jahr, mit Unterbrechungen, Durchfall. Als dann noch ständiges aufs Klorennen, tröpfchenweise pinkeln und zum Schluss nur noch Blut gepinkelt wurde, sind wir gleich zu unserem Arzt gegangen. Die ganze Blase war voller Grieß, der auch sofort mit einer Blasenspülung entfernt worden ist. Seit dem bekommt er von Hills s/d Spezialfutter. Für 3 Wochen war dann auch wieder Ruhe, dann ging aber wieder alles von vorne los. Wir hatte schon unser Leitungswasser in Verdacht, da ich in einem sehr alten Haus wohne und mein Freund auch nach dem Trinken Stuhlprobleme bekommen hatte. Bei meinem Kater sind auch direkt in der Blase Bakterien gefunden worden, wie auch ein Wurm im Darm - trotz monatlicher Wurm- und Flohkur. Unser Arzt meinte dass Harnsteine häufig bei Katern durch "Wassermangel" vorkommt. Doch trotz Medikamente und Spezialfutter ist es nur begrenzt hilfreich. Wir hatten vor zwei Monaten mit der Behandlung abgeschlosse, unser kater hat nur noch Mineralien für den Darm bekommen und es gab überhaupt keine Probleme. Doch seit 3 Tagen hat er wieder Durchfall und seit heute hängt er nur noch auf dem Klo. Ich weiß ja das die Behandlung langwierig ist, aber langsam kann ich die Kosten auch nicht mehr finanzieren (im Jahr an die 1.000€). Außerdem möchte ich auch nicht, dass mein Kater so lange leidet, denn für ihn wird das auch nicht so angenehm sein.
Wenn sich also jemand mit diesem Thema auskennt, vielleicht sogar die gleichen Probleme hat oder gehabt hatte, dann würde ich mich über paar gute Ratschläge freuen, denn ich finde es nicht normal, dass es immer wieder zu Rückschlägen kommt. Im voraus schon mal DANKE. LG Eileen