Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Beitragvon Sammy07 » Do 4. Okt 2007, 11:39

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in einem Forum und hoffe meine Nachricht liest jemand und kann uns helfen. Mein Kater Sammy hat wahrscheinlich einen Lungentumor. Nachdem er jetzt seit mehreren Wochen immer wieder mal nachts gehustet hat und nun auf einmal Lähmungserscheinungen in der linken Vorder- und Hinterpfote hatte, war ich vor 2 Tagen beim TA. Dieser machte ein Röntgenbild und teilte mir mit, dass Sammy wahrscheinlich einen Lungentumor hat und das sich in seiner Lunge nun Wasser und Lungengewebe angesammelt hat. Ich kann das garnicht glauben, denn ansonsten ist er wie immer. Er frißt, schnurt, schmust und hat weder Fieber noch sonstige Anzeichen einer Infektion. Dazu muß ich sagen, dass mein Sammy (12 Jahre) schon immer sehr groß, etwas übergewichtig und träge war. Seit dem wir beim TA waren, atmet er total schwer aus dem Bauch heraus, ist ziemlich nervös und der TA hat mir nun Herztabletten mitgegeben. Ich weiß nicht, ob ich nicht viel mehr tun kann um ihm wenigstens die Atemschwierigkeiten zu nehmen. Leider hat er absolute Panik vor dem Gang zum TA und ist danach total fertig und verstört. Wenn éiner schonmal solche Anzeichen/Krankheiten bei seiner Katze hatte, gibt mir eine Info was ich tun kann. Ich würde alles machen wenn's meinem Dicken hilft. Schonmal vielen Dank vorab.
Sammy07
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Okt 2007, 11:33

Re: Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Beitragvon Gudrun » Do 4. Okt 2007, 13:57

Hallo auch,

informiere Dich mal bei unserem Tierarzt in Osterode am Harz über die Immuntherapie gegen Tumorkrankheiten, http://www.dr-grammel.de/

Er hat mir mal erklärt, er könne binnen Jahresfrist Katze, Hund oder Pferd durch das Züchten und Spritzen körpereigener Fresszellen von Tumorleiden befreien. Das ist ein neuer Weg gegen Krebs, der aus der Humanmedizin übernommen ist und sehr gut bei Tieren funktionieren soll. Jedenfalls hat man in dieser Tierklinik schon gute Erfahrung selbst mit hoffnungslos erscheinenden Fällen gemacht. Es gibt noch eine Tierklinik irgendwo im Süden Deutschlands, die diesen Weg auch anbietet.

Ich würde für meinen Schatz auch mehrmals einen weiten Weg in Kauf nehmen, um ihm helfen zu lassen. Soll alles in allem über das Jahr verteilt so etwa 1200 Euro kosten. Das war vor über einem Jahr jedenfalls der Stand, als ich den Chef der Tierklinik Osterode darüber ausgefragt habe.

Ich wünsche Euch alles Gute! Halte uns auf dem laufenden!

Viele Grüße aus dem Harz

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Beitragvon Ely » Mo 8. Okt 2007, 12:41

Grüsse
Ich will kein schwarzmaler sein, aber ich würde egal was schnell handeln. Meine Mausi hatte ich Gesaugebereich Zysten und ich hatte es damals versäumt diese untersuchen zu lassen.
Meine Süsse ist damals von jetzt auf gleich appatisch geworden, hat kaum noch was gefressen und als wir zum TA gegangen sind war der Befund eindeutig. Die Zysten hatten nach Jahren gestreut und nun hatte sie Lungekrebs, da es ihr aber von jetzt auf gleich so schlecht ging , konnte der TA nichts mehr tun. Die hatte so viele Punkte in der Lunge. Hätte ich damals schon von der Therapie gewust hätte ich da auf jedenfall noch versucht.
Ich hoffe deinem Dicken Hilft das und das er bald wieder gesund wird. Da sie ja noch frisst und so, drücke euch ganz fest die DAumen^^
Ely
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 11:38

Re: Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Beitragvon Sammy07 » Mo 8. Okt 2007, 18:33

Hallo Gudrun, hallo Ely,
vielen Dank für Eure Antwort. Leider ging alles viel schneller als ich gedacht habe. Nachdem ich am Do. meinen verzweifelten Hilferuf gestartet habe, mußte ich ihn am Do. abend leider einschläfern lassen. Ich war noch bei einem TA in Düsseldorf um mir eine zweite Meinung einzuholen, doch leider hatte sich der Zustand meines Dicken immer verschlechtert. Der TA hat noch eine Punktion der Lunge vorgenommen , um ihm das Atmen zu erleichtern, doch das Alles half nichts. Zum Schluß konnte er kaum noch atmen, hatte Klackergeräusche in der Lunge und die Nacht hätte er wahrscheinlich nicht mehr überstanden. Bei der Untersuchung des Lungenwassers wurde Leukose festgestellt, trotz Impfung. Es ging alles so verdammt schnell. Trotzdem, ganz lieb von Euch und vielen Dank das Ihr Euch gemeldet habt. Für Eurer Schnurrer alles Gute.
Sammy07
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Okt 2007, 11:33

Re: Bitte liest diese Nachricht. Mein Sammy hat Lungenkrebs

Beitragvon Ely » Mo 8. Okt 2007, 21:24

.............das tut mir leid Sammy............
Ja wohl wie bei meiner damals , da ging es auch von jetzt auf gleich. Hätte die Tage auch fast 2 Katzen veloren, du hast mein volles Mitgefühl.
SCheiße sowas...........
Ely
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 11:38


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast