Kastrieren während der Rolligkeit?

Kastrieren während der Rolligkeit?

Beitragvon sparrow » Do 19. Mär 2009, 00:03

halli hallo,

zuerst mal hoffe ich dass das thema hier nicht schon hunderte male vorkommt... ich hab schon ein bisschen rumgesucht, habe aber nicht die antworten gefunden die ich brauche!

Also meine beiden (Amy und Sparrow, also Katze und Kater) sind jetzt etwa 6 Monate alt.
In letzter Zeit hab ich bemerkt dass Sparrow immer aufdringlicher wird und anfängt Amy in den Nacken zu beißen usw.
Ich bin zum Tierarzt und hab einen Termin zum Kastrieren für beide ausgemacht! Dieser ist diesen Montag!
Seit heute ist meine Amy aber rollig!
Jetzt hab ich schon ein bisschen rumgeforscht und rausgefunden dass es anscheinend echt gefährlich wäre sie während der Rolligkeit kastrieren zu lassen! Ist das so richtig? Sollte ich lieber einen neuen Termin für sie ausmachen?

Dann aber auch gleich zu meiner nächsten Frage! Die zwei sind Geschwister... Nachwuchs wäre da doch fatal, oder nicht? Ich kann mich aber nicht die ganze Zeit neben die Zwei setzen und schauen dass da nichts passiert!
Leider ist es mir nicht möglich die beiden räumlich zu trennen...
Bis Montag ist ja doch noch lange hin ... bis dahin wäre es ja leicht möglich dass doch noch Nachwuchs entsteht!
Ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber das hätte ja sicherlich irgendwelche Folgen, gerade weil die 2 Geschwister sind!

Hätte ihr vielleicht einen Tipp was ich unternehmen könnte bis Montag?
Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Meli
sparrow

Re: Kastrieren während der Rolligkeit?

Beitragvon June85 » Mo 23. Mär 2009, 13:46

Hallo,

also unsere Katze (auch eine Amy) war vor 3 Wochen 2mal hintereinander Rollig. Wir hatten da auch schon ein Termin beim Tierarzt. Wenn die Katze trotz Rolligkeit kastriert wird ist Gebärmutter und so sehr stark durchblutet. Unsere Amy war auch Rollig bei der kastration und hat alles gut überstanden.
Die erste Rolligkeit dauerte 5 Tage bei ihr.
Ich würde jetzt beim Tierarzt anrufen und fragen ob sie den Kater nicht schon vorher kastrieren könnten.

Viel Glück!
http://datingsidorsingel.com/
June85

Beitragvon sparrow » Mi 25. Mär 2009, 17:42

Vielen Dank für die Antwort!
soso gleich noch eine amy ^^

Ich hab mich bei meinen Tierarzt informiert und hab beide am Montag kastrieren lassen!
Sie habens beide sehr gut überstanden, bis jetzt!
Ich hoffe jetzt mal dass das keine Folgen hat, aber eigentlich vertraue ich da meinen Tierarzt schon!

Liebe Grüße
sparrow

Beitragvon Rondra » Do 26. Mär 2009, 20:40

Schön dass Du es hinter Dir hast. Ich muss meine beiden morgen zum TA bringen.

Hab irgendwie ein wenig Angst davor, weil Marie auch schon mit ihren zarten 9 Monaten droht dauerrollig zu werden. :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon irischi » Fr 27. Mär 2009, 12:48

Meine Julie war letzte Woche rollig .. zum Glüüüüück ist das endlich vorbei ^^ .. das war ja echt kaum auszuhalten, wie sie uns die ganze Nacht auf Trap hielt ^^ .. ich hab auch sofort ein Termin gemacht, der ist dann am Montag .. ich hab auch nochma gefragt wie es denn wäre, wenn sie wieder rollig wird und sie meinten da nur 'ja das macht ja nichts' .. ein unwohles Gefühl hab ich da schon .. aber bis jetzt zeigt Julie zum Glück noch keine Anzeichen, dass sie wieder rollig wird ..
;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Beitragvon Rondra » Fr 27. Mär 2009, 18:05

Wir haben deswegen den Termin um einen Tag verschoben. Und ich hörte wie die Frau zum Tierarzt am Telefon sagte "Sollen wir den Termin verschieben, oder soll sie die Pille für die Katze holen kommen" hm... g* Pille für die Katze, fand ich witzig. Unsere beiden fallen grad durch die Bude, die laufen immer was und dann macht es plumps und sie liegen wieder da. *g*
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Cougarbabe » So 29. Mär 2009, 14:06

also meine charlie war auch rollig bei der kastration.
ich denk mir aber heute dass das doof war weil der bauch ist ja während der rolligkeit etwas größer udn ich hängt jetzt der bauch etwas runter
Cougarbabe

Beitragvon sparrow » Mo 30. Mär 2009, 21:56

also das mit dem hängenden bauch hatte meine amy aber schon vor der kastration ewig!
find ich aber recht niedlich! ;)

ihr gehts nach wie vor sehr gut, und ich denke wirklich dass es garkeine folgen haben wird dass ich sie während der rolligkeit kastrieren hab lassen! zum glück! ich hätts ewig bereut!

wie groß sind denn die narben bei euren kleinen?
bei meiner amy ist die narbe ca 2 cm!
ich hab mir das alles viel größer vorgestellt... !

Liebe Grüße
sparrow

Beitragvon irischi » Mi 1. Apr 2009, 16:38

Also bei Julie wurds Montag gemacht .. bei ihr ist die Narbe auch ungefähr 2cm -2.5cm lang
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung