halli hallo,
zuerst mal hoffe ich dass das thema hier nicht schon hunderte male vorkommt... ich hab schon ein bisschen rumgesucht, habe aber nicht die antworten gefunden die ich brauche!
Also meine beiden (Amy und Sparrow, also Katze und Kater) sind jetzt etwa 6 Monate alt.
In letzter Zeit hab ich bemerkt dass Sparrow immer aufdringlicher wird und anfängt Amy in den Nacken zu beißen usw.
Ich bin zum Tierarzt und hab einen Termin zum Kastrieren für beide ausgemacht! Dieser ist diesen Montag!
Seit heute ist meine Amy aber rollig!
Jetzt hab ich schon ein bisschen rumgeforscht und rausgefunden dass es anscheinend echt gefährlich wäre sie während der Rolligkeit kastrieren zu lassen! Ist das so richtig? Sollte ich lieber einen neuen Termin für sie ausmachen?
Dann aber auch gleich zu meiner nächsten Frage! Die zwei sind Geschwister... Nachwuchs wäre da doch fatal, oder nicht? Ich kann mich aber nicht die ganze Zeit neben die Zwei setzen und schauen dass da nichts passiert!
Leider ist es mir nicht möglich die beiden räumlich zu trennen...
Bis Montag ist ja doch noch lange hin ... bis dahin wäre es ja leicht möglich dass doch noch Nachwuchs entsteht!
Ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber das hätte ja sicherlich irgendwelche Folgen, gerade weil die 2 Geschwister sind!
Hätte ihr vielleicht einen Tipp was ich unternehmen könnte bis Montag?
Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Meli