Tierheimkatze mäkelt immer noch rum :(

Tierheimkatze mäkelt immer noch rum :(

Beitragvon Traurig83 » Mi 25. Mär 2009, 20:53

Also ich hatte ja letztens schonmal nachgefragt ABER "Klausi" frisst immer noch sehr schlecht :(
- Mama hat schon alles versucht!
Nasses, Trockenes, Thunfisch warm, BabyBreiFleisch, Hähnchen - sie frisst immer nur ein paar Brocken wenn meine Mama sich dazu legt :shock:

Aber sie ist kerngesund laut Tierheim, dirt gab es nur Trockenfutter und in den 3 Wochen muss sie doch auch gefressen haben!?
Die haben ja auch einen Tierarzt im Heim mit seiner Praxis!
Die gebe doch keine kranken Katzen weg - sie stinkt ja auch nicht aus dem Maul :(

Nicht das sie uns eingeht :cry:
Traurig83

Re: Tierheimkatze mäkelt immer noch rum :(

Beitragvon Catz » Mi 25. Mär 2009, 21:02

Hey,
das ist natürlich gar nicht gut :(
Wie lange ist sie schon bei dir? Drei Wochen?
Vllt war das einfach eine zu große Umstellung?
Gibst du das gleiche Futter wie im TH? Frag doch mal, was sie dort immer gefressen hat!

Viel Glück, Silvia:)
Catz

Beitragvon Traurig83 » Mi 25. Mär 2009, 21:25

Im TH war sie 3-4 Wochen bei meiner Mama ist sie seit 1 Woche (heute genau 1 Woche) - im TH gab es angeblich alles an Trockenfutter (No-Name; Spenden) :(
Frisst immer nur mal n paar Brocken, ABER sie "kackt" ja - also verdaut sie ja auch irgendwas :?:
Traurig83

Beitragvon catwomen » Do 26. Mär 2009, 05:07

hallo!
ich habe dir schonmal geschrieben das ihn mehr geduld braucht.
man kennt das vorleben der katze nicht,wenn sie sonst fit ist und ihr geschäft macht,solltet ihr erstmal zufrieden sein.
katzen sind sehr sensibel und reagieren auf jede veränderung in ihrem leben.erst tierheim ,dann neue umgebung bei euch.
ich habe vor vielen jahren mal eine katze über den katzenschutzverein vermittelt bekommen,sie lebte bei einer alten dame mit zig andern katzen,die alle weg mußten weil die alte dame in eim heim sollte.
ich mußte sie dort erstmal suchen dann hatteich mühe sie ein zu fangen.
endlich zu hause wir haben sie erstmal sepperat gehalten wegen ungeziefer,denn sie waar voll damit.
zuerst mal kroch sie unters bett und hockte dort fast vier wochen.
ssie ließ sich nicht anfassen und fraß auch unterm bett,nur wenn niemand im zimmer war benutzte sie das katzenklo.
wir haben uns abwechselend mehrmals tgl auf den bauch vor das bett gelegt und nur mit ihr geredet,ees hat wirklich vier wochen gedauert bis zu langsam zutrauen bekam.
ich erzähle die geschichte nur damit mal ein beispiel hast wie sensibel sie sein können.
und wenn sie tgl nur ein zwei bröckchen frißt ist es doch schon gut.
gebt ihr geduld undich würde jetzt auch gar nicht so großes theater machen mit zig sorten ausprobieren,irgendwann bekommt sie richtig hunger und wird fressen was ihr ihm anbietet.
ich würde ihn erstmal beschmusen und ständig mit ihm reden ,versuchen ihn zu streicheln.
iich glaub fest dran das das noch was wird.
nur ihr braucht unbedingt viel mehr geduld,nicht jede katze kommt in einneues heim und fühlt sich gleich heimisch,manche brauchen sehr sehr viel zeit.gebt sie ihm .das wirs schon eine woche ist zu kurz um wunder zu erwarten.
viel erfolg
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Traurig83 » Do 26. Mär 2009, 13:36

Julia
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traurig83

Beitragvon Catz » Do 26. Mär 2009, 17:30

Eine Woche ist nicht sehr lange, ich denke, du solltest ihr Zeit geben, dann wird das schon! :)
Solange sie noch ihr Geschäft verrichten kann: gut!

Lass ihr Eingewöhnungszeit, biete ihr aber immer Futter an. Stell dich aber nicht immer neben den Napf, vllt mag sie lieber fressen, wenn sie keiner stört oder da ist.

LG Silvia
Catz

Beitragvon Traurig83 » Do 26. Mär 2009, 20:26

Danke nochmal!
Heute mittag stand Mama und Opa daneben und sie hat eine ganze Hand voll Trockenfutter gefressen :mrgreen: vielleicht brauch sie doch jemanden dabei???? Oder zumindest die erste Zeit, nicht das sie denkt sie wird wieder allein gelassen.....
Keine Ahnung :?:
Heute Abend (Mama hat eben eine SMS geschickt) hat sie nochmal Trockenfutter gefressen!
Habe heute mit dem TH telefoniert und da sagte man mir das alle 3 kein (waren ja 3) kein Nassfutter gefressen haben, nur Trockenes....
Meiner ZB: will auch nur noch Trockenes :roll: - warum auch immer - eine Phase :?:
Aber ich denke mit Mamas "Klausi" wird es aufwärts gehen - denke auch das sie Zeit braucht, ist ja ne Kleine Sensible :P
Traurig83

Zurück zu Gesundheit und Ernährung