Unsere Maus hatte einen Unfall ..

Unsere Maus hatte einen Unfall ..

Beitragvon irischi » Sa 18. Apr 2009, 01:19

Hallo,
Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll ...
Julie darf bei uns in den Garten, weil wir wissen, dass sie den nie verlässt, da sie auch panische Angst vor Auots hat oder Menschen, die sie nicht kennt.
Heute war sie, wie auch jeden Tag, bis es dunkel wurde draußen..
Als meine Mutti von ihrer Bekanntin nach Hause kam, wollte sie Julie reinrufen .. doch keine Reaktion!
Also machten wir uns beide auf die Suche .. ich hab dann meine Handy-Taschenlampe rausgeholt und mich überall umgeschaut .. auch an ihren Lieblingsplatz im Garten .. doch wir fanden sie nicht!
Nach einer Zeit dachte ich mir, schau ich nochma an ihrem Platz vorbei .. und da saß sie .. völlig plemm-plemm! .. hab halt auf sie geleuchtet und dachte nur 'na, wo hat die sich dnn gewuhlt?' .. als ich sie auf den Arm nahm, dachte ich nur 'ohje' .. weil sie total merkwürdig geatmet hat .. als wir dann im Haus waren, war ihr ganzes Gesicht voller Blut .. und ihr Fell auch .. Ein Zahn is abgebrochen .. und ihre ganze Lippe is vorne eingerissen .. das erklärt das Blut .. wir voll panisch, wissen überhaupt nicht was wir tun sollen .. ich bin dann wie benebelt sofort an den Computer und hab die nächste Notdienstklinik bei uns in der Gegend rausgesucht .. hab dann dort angerufen und denen alles erklärt .. Mutti und ich sind dann sofort los, Julie aufn Arm und zum Glück hatten wir es nicht sehr weit zur Klinik .. dort wurde sie dann geröngt und soweiter .. ma davon abgesehn, dass wir immernoch nicht wissen, was unserer Kleinen passiert ist .. herausgestellt hat sich dann, dass es ihr soweit den Umständen entsprechend gut ginge .. gegen die offene Wunde hat sie Antibiotikum bekommen ..
DOCH DANN DER SCHOCK FÜR UNS!
Nebenbei erzählt uns die Ärztin, dass Julie ein Herzfehler hat und das das schwere und unregelmäßige Atmen erklärt .. sie meint Julie wird damit nochmal richtig Probleme kriegen .. wir standen da nur und dachten 'WAS?' .. bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sowieso nur geweint .. aber dann stand ich da nur und war sprachlos ..
Naja .. sie meinte dann auch, dass es sich vllt auch erst in 10 Jahren bemerkbar macht .. ändern kann man da nichts ..
Zum Schluss hat sie der Maus noch was zum beruhigen gegeben und was gegen Schmerzen .. in 2 tagen sollen wir dann nochma vorbei schauen ..

Ich bin echt völlig fertig mit den Nerven! .. Diese Nacht wird nicht schön werden!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Re: Unsere Maus hatte einen Unfall ..

Beitragvon Rondra » Sa 18. Apr 2009, 01:36

Das tut mir so leid für Euch!! Auf der anderen Seite ist es aber auch ganz gut, dass Ihr jetzt von dem Herzfehler wisst, damit (falls irgendwann mal was ist) direkt gehandelt werden kann!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 18. Apr 2009, 10:03

das tut mir sehr leid!

aber zum glück ist der kleinen nichts lebensbedrohliches passiert!!
und von dem herzfehler zu wissen, ist eigentlich nur von vorteil...und er wid sich wohl erst im alter bemerkbar machen und dann kann man dann vorbeugen und schnell reagieren.

wie gehts der kleinen denn jetzt?
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon hexe2537 » Sa 18. Apr 2009, 10:23

Ohje, eure Aufregung kann ich mir gut vorstellen! Wenigstens gut, daß die Verletzungen nicht allzu schwer sind. Vielleicht hatte sie sich mit einer anderen Katze gestritten, wer wei?
Das mit dem herzfehler tut mir sehr leid für die Mieze, aber es ist gut zu wissen, daß sie sowas hat. Dann kann man gezielt darauf Rücksicht nehmen und vielleicht habt ihr Einfluß darauf, daß sie sich beim Toben ein bißchen schont!
Alles Gute für die Süsse!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon irischi » Sa 18. Apr 2009, 12:32

Die Nacht hat sie relativ gut überstanden .. ich weiß es nicht genau, da ich mir das nicht mit ansehen kann, wenn sie leidet .. war auch bei der Kastration beim abholen nicht dabei .. und war mit Absicht länger ausm Haus, damit ich es nicht mitbekomm wie sie benebelt durchs Haus läuft ..

im großen und ganzen liegt sie den ganzen Tag nur rum .. meine Mama sagt 'sie tankt nun Kraft' .. ich denke einfach nur, dass sie total fertig ist von der letztrigen Nacht .. Beim Arzt haben die übrigens festgestellt, dass sie eine zu niedrige Temperatur hat .. deswegen liegt Julie auch immer eingemurmelt aufm Sofa nun rum .. meine Muddi spinnt :P aber Julie mag es ..

Wir sind jetzt auch der Meinung, dass sie einen Kampf mit einer anderen Katze hatte, denn im Garten sind Töpfe und Eimer umgeschmissen worden usw.

Das mit dem Herzfehler macht mir trotzdem zu schaffen .. dadurch, dass ihr Herz zu klein ist, wird die Lunge nicht so richtig versorgt und das wirkt sich für uns in ein ruckartiges Atmen aus .. und das macht sie die ganze Zeit nun .. vorher hat sie das immer nur eine kurze Zeit gemacht .. aber ich denke sie ist noch immer total geschockt und das lässt sie grad am Herzen aus ..

Danke für eure Anteilnahme .. :|
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Beitragvon Rondra » So 19. Apr 2009, 15:54

Mach Dir mal keine Sorgen, denke, wenn sie den Schock und alles überstanden hat, dann wird das auch wieder besser werden!

Rondra

Beitragvon irischi » Di 21. Apr 2009, 22:05

Ihr geht es schon viiiiel besser .. sie tobt wieder viel rum .. nur wenn es ums Thema Raus gehen geht, wird sie immer ganz muksch .. sie darf halt noch nicht solange die Wunden nicht verheilt sind ..

irischi

Beitragvon Rondra » Fr 24. Apr 2009, 15:30

Hey, das klingt doch super!!! Will sie denn überhaupt raus? Unsere Katze wollte damals (nachdem sie 1,5 Woche weg war) nicht mehr raus und hat seit dem Angst vor Autos...

Rondra

Beitragvon irischi » Sa 2. Mai 2009, 09:55

Sie will schon raus ... sie ärgert sich immer, wenn einer grad durch die Hintertür raus geht und blitzschnell die Tür wieder zu macht und sie keine Zeit hatte rauszulaufen .. Doch nun sind die Wunden in ihrem Gesicht verheilt und sie darf auch wieder raus .. aber es geht bei ihr wieder von vorne los, dass sie NUUUUR Nachts raus will und nie am Tag .. aber das mach ich nicht mit .. ich hab dann keine Kontrolle darüber was sie draußen macht und ob nicht wieder irgendein Tier kommt und sie angreift .. vorallem schlafe ich Nachts auch :p

irischi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung