ich bin echt am Verzweifeln! Bei meinem Kater Sparrow (ca 7 Monate alt, kastriert) besteht Verdacht auf FIP!
Aber erst mal von Anfang an!
Sparrow ist aus dem Tierheim, er war immer sehr sehr scheu, hat sich nur ab und zu mal seine Streicheleinheiten abgeholt und sich ansonsten mit seiner Schwester Amy oder den Spielzeugen beschäftigt! Er hat bis jetzt noch keinen Freigang gehabt, da er sich anfangs nicht traute rauszugehn, und ich ihn jetzt lieber ein bisschen zurückhalte!
Trotz der Tatsache dass er sehr scheu war, war er absolut fit.. interessiert an allem, naja eben wie ein ganz "normaler" Kater. Nur eben ein bisschen zurückhaltender!
Vor kurzem habe ich dann festgestellt, dass er unglaublich viel schläft, außerdem nicht mehr viel frisst und an seinem Spielzeug war er auch nicht mehr interessiert! Zu der Zeit, als mir das auffiel, war ich sehr Erkältet und hab noch gehofft dass ich ihn vielleicht damit angesteckt habe!
Naja am nächsten Tag war der kleine wieder relativ fit, als ich allerdings Spätnachmitags wieder nach Hause kam sah er ganz schrecklich aus! Ich weiß nicht wieso es mir bis dahin nicht auffiel aber er hat ziemlich abgenommen (was man allerdings nur merkt wenn man ihn streichelt oder wiegt und da ich ihn nicht oft anfassen konnte war das nur schwer festzustellen), sein Bauch aber aufgebläht. Ich bin dann am selben Tag noch zum Tierarzt. Er hatte Fieber, mein Tierarzt meinte aber dass es wohl sein könnte, dass ich ihn angesteckt habe, hat mir aber auch gleich mitgeteilt dass es auch Leukose oder FIP sein könnte! Er wollte aber erst einmal abwarten! Sparrow bekam dann 2 Spritzen. Am nächsten Tag sollte ich wieder kommen!
Nach den 2 Spritzen wirkte er auf mich wieder viel fitter! Also kein Vergleich zu Früher aber ich denke ihm gings wieder besser! Er hat dann auch wieder mehr gefressen, geschlafen hat er dennoch sehr viel! Am nächsten Morgen bin ich dann wieder zum Tierarzt... und war sehr zuversichtlich, denn das Fieber war weg... der Tierarzt war auch der Ansicht dass es ihm besser zu gehn schien. Er bekam wieder 2 Spritzen und und ich sollte am übernächsten Tag wieder kommen!
Der Tag kam und meinem Liebling ging es wieder schlechter... das selbe wie 2 Tage zuvor! Beim Tierarzt stellte sich dann raus dass er auch wieder Fieber hatte... gleiche Geschichte, wieder 2 Spritzen, aber der Tierarzt wirkte schon nicht mehr so optimistisch auf mich! Er sagte mir dann dass wir wohl Röntgen müssten und Blut abnehmen um mehr rauszufinden! Das ganze aber am Montag da er das Blut einschicken muss und er nicht riskieren möchte dass sich die Werte übers Wochenende verändern (es war Freitag)!
Samstag früh bekam Sparrow dann nochmals 2 Spritzen damit wir ihn übers Wochenende aufrecht erhalten konnten!
Und jetzt ist Sonntag, morgen habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt. Mein kleiner tut mir unheimlich leid! Ich hab mich natürlich schon informiert über FIP und weiß bereits dass, falls es wirklich FIP ist, es wohl keine Chance mehr für ihn geben wird

Allerdings habe ich auch was gelesen das 50 % der Katzen die wegen FIP eingeschläfert werden, garnicht an FIP erkrankt waren! Das hat mich natürlich schon sehr unsicher gemacht!
Ich hätte jetzt gerne von euch gewusst ob ihr schon ähnliches mit euren Katzen durchgemacht habt! Ob ihr vielleicht eine Idee hättet was es denn außer FIP sein könnte! Gerade der aufgeblähte Bauch gibt mir so zu denken! Alles was ich bis jetzt gelesen hab wies auf FIP hin!
Ich beschreib noch mal kurz seinen derzeitigen Zustand:
-Fieber
-Antriebslosigkeit
-Freßunlust
-aufgeblähter Bauch
-abmagerung
Seitdem er so sehr krank ist, ist er unheimlich mutig und zutraulich! Also vom Wesen her echt total verändert! Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist!
Ihm scheint es auch Phasenweise wirklich wieder gut zugehn und es scheint so als würde er vergessen dass er ja eigentlich krank ist... man merkt dann nur dass er sich beim laufen unglaublich schwer tut!
Is alles kein wirklich schöner Anblick!
Ich freu mich wirklich über jede Antwort!
Ich könnte echt Hilfe gebrauchen!
Vielen Dank jetzt schon mal!
Meli