Seite 1 von 1

FIP

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 15:39
von Mausdompteur
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen war ich schon mal hier. Da habe ich die Frage gestellt, ob eine Katze innerhalb einer Woche fett werden kann. Hat keinen so richtig interessiert. Nun ist es vorbei. Meine kleine Maus hatte FIP und wir mussten sie Samstag Nacht einschläfern lassen, da sie massive neurologische Ausfälle hatte. Ich werde ihren angstvollen Blick nie mehr vergessen. Und seit etwa 5 Tagen hat unser kleiner schwarzer Gizmo die gleichen Symptome - dicker Bauch, keinen Appetit mehr und den ganzen Tag wird nur noch geschlafen. Früher hat er sämtliche Näpfe, in denen noch was zu finden war, leergefuttert. Ich denke, das wurde ihm zum Verhängnis. Obwohl der TA meinte, ich bräuchte mir da keine Gedanken machen wegen der Katerle. Entgegen der weitläufigen Meinung ist FIP nicht ansteckend. Na ja, morgen steht ein Termin in der TK an und danach werden wir wissen, ob er Recht hatte.

Re: FIP

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:55
von catwomen
hallo!
es tut mir sehr leid um eure kleine und hoffe das der kater sich nicht angesteckt hat,soviel ich aber weiss ist es ansteckend.
das thema FIP ist hier im forum in der letzten zeit recht oft aufgetaucht wenn du mal die beiträge durch siehst wirst du einiges dazu finden.
ich habe allerdings das gefühl das dies krankheit bei katzen in letzter zeit häufiger auftritt als sonst oder man hat nur nicht drüber geschrieben.
nochmals mein mitgefühl und ich drücke die daumen fürs katerle.
leider gibt es gegen diese ekelige krankheit noch kein mittlel das es heilt.
eure kleine ist über die regenbogenbrücke gegangen und wenn es so schlimm war war es auch die richtige entscheidung,es tut sehr weh aber sie wird immer in euren herzen bleiben.
nochmals ich drücke ganz fest die daumen für das katerle und den besuch morgen in TK.
ganz liebe mitfühlende grüße
JULIA

Re: FIP

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:08
von Rondra
Das tut mir wirklich sehr leid für Euch!

Das passiert hier in letzter Zeit aber echt oft. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich der Kater nicht angesteckt hat!!!!!

Re: FIP

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 22:17
von sparrow
hallo,

auch von mir mein beileid!

leider musste ich vor kurzen selbst meinen kater wegen fip einschläfern lassen müssen! da ich aber auch noch eine zweite katze zuhause hatte, hatte ich eben auch sehr große angst sie hätte sich angesteckt!

also zu dem thema kann ich nur soviel sagen... ich hab verschiedene tierärzte gefragt... die meisten sagen es ist sehr ansteckend aber nur bei direkten körperkontakt über nase ect... die viren selbst können außerhalb des körpers "angeblich" nicht überleben!
troztdem hab ich nachdem ich meinen kater einschläfern lassen musste alles zuhause grob gereinigt... und bis jetzt geht es meiner kleinen zum glück sehr gut!

ich hoffe dein kater übersteht das ganze! ich drück dir die daumen!

liebe grüße meli

Re: FIP

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 14:33
von Mausdompteur
Gizmo hat es nicht geschafft. Er ging heute morgen über die Regenbogenbrücke.

Re: FIP

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:04
von catwomen
hallo!
ich kann kaum ausdrücken wie leid mir das für euch tut,gleich zwei mäuse hintereinander.
aber so hat sich dann ja wohl bestätigt das FIP wohl ansteckend ist,oder waren beide aus einem wurf dann könnten andere geschwister auch noch betroffen sein.
echt,da weiß man nicht was man euch schreiben soll so traurig ist das ganze.
aber glaubt mir ihr werdet die beiden nie vergessen und sie bleiben immer in euren herzen.das so was weh tut kann man ja wohl verstehen.
ich hoffe ihr kommt mit eurer trauer zu recht,es ist so schade.
ich wünsche euch nun ganz viel kraft und stärke um die beiden verluste so gut es geht zu verarbeiten.
alles gute für euch und ganz liebe grüße

JULIA

Re: FIP

BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 12:57
von Rondra
Mein Herzliches Beileid, das tut mir wirklich unendlich Leid, ich wünsche Euch ganz viel Kraft, behaltet die beiden immer in Eurem Herzen!!!

Was ist denn mit dem zweiten Kater?