katze hat nasenbluten

katze hat nasenbluten

Beitragvon sunnyday30 » Fr 2. Nov 2007, 18:41

halloo
hab da mal ne frage..
und zwar hat mein 8 jähriger kater seit gestern nasenbluten.es hört sich an als wenn er dabei niesen würde.hatte erst gedacht das er vielleicht irgendwie vom baum gefallen ist oder so.aber das glaub ich nicht so recht.
heut morgen seh ich dann das die ganze fensterbank mit blut voll war bei den schlafkörben.bin danach zum tierarzt gefahren.er hatte dann da irgendwie am zahnfleisch übern zahn und so rumgedrückt und abgehorcht.
er sagte das er wohl rattengift gefressen hätte und viel blut verloren hat wohl.hat ihm 3 spritzen gegeben aber hab in der aufregung nicht nachgefragt was das war.ich solle abwarten die nächsten tage ob es aufhört zu bluten.heut morgen war auch nix.er frißt normal.hab ihn eben gesehen wie er am fressen war und aufn klo war.
dann seh ich das am klo wieder alles voll blut war.er hatte geniest das hatte ich gehört und bin gucken gegangen.hab eben nohcmal den tierarzt angerufen und er sagte ich solle die nase kühlen und das muß weggehen bis morgen sonst soll ich wieder morgen anrufen.
habt ihr vielleicht ne idee oder ratschläge was man machen könnte?
danke schonmal im vorraus
mfg sunny
sunnyday30
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:32

Re: katze hat nasenbluten

Beitragvon Gudrun » Fr 2. Nov 2007, 19:01

Also ehrlich, Sunny,

ich hätte nicht die Geduld, bis morgen zu kühlen und abzuwarten, sondern würde mit dem Burschen in die nächste große Tierklinik fahren und ihn dort gründlich untersuchen lassen. Nachtzuschlag wäre mir egal. Ich hätte Angst um meinen Tiger.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: katze hat nasenbluten

Beitragvon sunnyday30 » Sa 3. Nov 2007, 01:17

halloo
es ist ja nicht so das die nase durchgehend blutet und läuft.er benimmt sich völlig normal und frisst auch ganz normal.ich hba auhc bißchen gegoogelt und als symptome bei rattengift kommt nasenbluten NICHT vor.ich hab vorhin noch beim anderen tierarzt angerufen um ne 2.meinung einzuholen.er sagte das wohl nen äderchen geplatzt sei oder nen fremdkörper inne nase sein könnte.jetzt im moment blutet es auch nicht mehr.bißchen rot ist die nase vom getrocknetem blut.er läßt mich auch nicht ran.man müßte 4 hände haben bei dem.grins...
kann samstag früh erst wieder zum arzt fahren weil ich noch arbeiten mußte heut abend.tierarzt sagte auch das das wohl kein notfall wär.
mal sehen was er sagt..
mfg sunny
sunnyday30
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:32


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast