Haut blau verfärbt

Haut blau verfärbt

Beitragvon Laurana » So 26. Jul 2009, 13:38

Hallo zusammen!

Heute morgen hab ich bei meiner Whisky fest gestellt, das sich ihre Haut zwischen Auge und Ohren blau verfärbt hat. Als ich dann ihr Rückenfell gegen den Strich gestreichelt hab, ist mir auch dort eine leichte blaue Verfärbung aufgefallen. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hab im Internet bisher nichts finden können. Habe ja die Sorge, das es ein Pilz oder eine Hautkrankheit sein könnte. Sie kratzt sich aber nicht mehr und auch ihr Haarausfall ist normal.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Haut blau verfärbt

Beitragvon Steffi » So 26. Jul 2009, 22:58

Huhu!

Am besten schleunigst mal zum Tierarzt gehen, nicht dass es eine Minderdurchblutung ist... kann aber auch ne Hautkrankheit sein... auf jeden Fall ärztlichen Rat aufsuchen!!

LG und toi toi toi Steffi
Steffi

Beitragvon catwomen » Mo 27. Jul 2009, 06:03

hallo!
auch ich würde dir raten dringend zum TA zu gehen,an eine hautkrankheit glaube ich aber eher nicht.blau hat meistens was mit dem herz oder der durchblutung zu tun.
ich hoffe ,es ist nichts schlimmes.
alles liebe
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Steffi » Mi 29. Jul 2009, 21:31

Huhu Laurana!

Hast du schon näheres herausgefunden? Ich hoffe es war nix schlimmes!?

LG Steffi :?
Steffi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung