Kater Herzkrank?

Kater Herzkrank?

Beitragvon bettina sitzler » Mi 23. Sep 2009, 19:16

Hey, mein Kater hat seit März husten. Tierarzt meint Erkältung - bekam Antibiotika besser. Seit 2 Wochen wieder. Tirarzt meint Herz. Bekommt jetzt Tabletten dagegen. Doch in Ruhe hustet er immer noch und bei Anstrengung (Spielen) hustet er sehr stark. Wer hat eine Idee oder kennt das? Lieben dank.
bettina sitzler

Re: Kater Herzkrank?

Beitragvon catwomen » Do 24. Sep 2009, 06:43

hallo1
wie alt ist der kater?
ja es ist richtig das sie auch husten wenn sie es am herzen haben,aber meistens haben sie dann auch wasser eingelagert,lunge oder herz,darum husten sie.
hat das dein tierarzt nicht festgestellt.
mein benny ist zucker und dadurch bedingt auch herzkrank.
wenn er hustet dann bekommt er wassertabletten.denn er bekommt schon länger herzmedis und da passiert es nicht so oft,aber ab und zu hustet er und bekommt je nach anhalten des husten eine wassertablette,ja nach stärke des hustens dosiert.
danach solltest du deinen tierarzt unbedingt fragen.
denn wenn er schon in ruhe hustet trotz herzmedis ,scheinen die allein nicht aus zu reichen.
gute besserung und mach dich mal schlau,ich sprech bzw schreib da aus eigener erfahrung.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Kater Herzkrank?

Beitragvon maggie1puma2 » Do 24. Sep 2009, 20:33

Hallo,

es kann auch sein, daß eine chronische Entzündung der Bronchien und Luftröhre vorliegt - ich würde mir sicherheitshalber noch von einem anderen TA ne 2. Meinung einholen, das hört sich so "larifari" an was Dein TA diagnostiziert hat. Mit sowas ist nicht zu spaßen, kann zu Lungenentzündung führen. Hat der TA denn eine Blutuntersuchung gemacht, um eine Virusinfektion ausschließen zu können? Mir wäre die Aussage ehrlich gesagt zu unsicher, vor allem, weil er ja seit 1/2 Jahr anhaltende Beschwerden hat. Je eher Du reagierst, desto eher kannst Du eine Verschlimmerung verhindern.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung