russisch blau / main coon

russisch blau / main coon

Beitragvon Claudixxx » Fr 3. Apr 2009, 12:28

hey bin seit eben hier angemeldet.
bin auf der suche nach den oben genannten rassen... es sollte sich um katzen und nicht um kater handeln... papiere wären nicht schlecht, aber kein muss.

weis jemand wo ich so eine katze finden kann (züchter etc.)
raum osnabrück, münster wär ganz toll!

LG und danke
Claudia

ps. ich hoffe meine frage ist erlaubt, so wie ich sie geschrieben und beschrieben habe!
Claudixxx

Re: russisch blau / main coon

Beitragvon Dizzy » Fr 8. Mai 2009, 17:23

Hallo Claudia,
ich sehe, dass Deine Frage bisher nicht beantwortet wurde. Sollte Deine Züchtersuche noch nicht erledigt sein, nenne ich Dir hier mal die Adresse und Telefonnummer einer Maine Coon Züchterin.

Dunja Zillmann
Am Lendenberg 2
31582 Nienburg
Tel.: 05021 - 15319

Wenn Du Zillmann und Maine Coon googelst findest Du auch die Homepage. Sie ist das Anschauen wirklich wert.

Lustig finde ich die Auswahl russisch blau oder Maine Coon. Dazwischen liegen Welten. Ich habe fünf Maine Coon ( man wird süchtig danach...lach). Diese Rasse ist sehr ruhig und trotz der Größe sind es super liebe und verschmuste Mitbewohner, aber.......die Fellpflege....ein täglicher Kampf gegen Haare und Filzknoten. Trotzdem würde ich mich immer wieder für Coonies entscheiden...sie nisten sich sofort in Deinem Herzen ein und Du kommst nie wieder davon los.

Gruß
Dizzy
Dizzy

Beitragvon Joan » Mo 21. Sep 2009, 17:27

Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Wir haben auch 2 Coonies und sind sehr "verliebt" in sie.

Suchst du die Katze für dich?
Hast du mittlerwiele eine gefunden?

Gruß
Joan

Beitragvon Lakritze83 » Mo 21. Sep 2009, 23:59

habe eine karthäuser / maine coon mix-Kätzin wobei karthäuser vom character und aussehen kaum durchsticht und habe mich auch direkt in die art verliebt..wenn würde ich auch nur noch maine coon bevorzugen ;)
Lakritze83

Zurück zu Plauderecke