einfach nur traurig/schlimm

einfach nur traurig/schlimm

Beitragvon Kuschel » Fr 17. Sep 2010, 20:44

Ich ging wie jeden Morgen,wenn ich Schule hab,meinen Weg zur Bushaltestelle.
Auf einmal sah ich eine mir unbekannte Katze auf der Straße sitzen.Aus neugier ob sie scheu ist oder nicht ging ich zu ihr.Sie ging nicht weg.Ich nahem sie von der Straße,nicht das sie ausversehen überfahren wird (war hinter einer Kurve,wo man vorher nicht sieht was einen nach der Kurve erwartet) - oh gott war die dürr und leicht! O.O
Ich schaute sie traurig an,dann hob ich ihren Kopf hoch - wehrte sich nciht im Geringsten - und sah das ihr Augen tränten und ihr die nase lief,auch war das alles so bräunlich...
Dann lief sie wieder auf die Straße und diesmal setzte ich sie hinter eine Hecke.Aber sie auch kurz darauf wieder auf der Straße...
Am liebsten hätt ich sie ja genommen und ab zum TA,aber das war mir nicht möglich.(zu dumm das ich noch kein Praktikum hab,sondern erst übernächste Woche und zwar bei nem TA,denn sonst hätt ich angerufen und die Katze mit genommen!)
ich konnt den ganzen tag nur an die Katze denken...und wenn ich sie weider sehe hält mich nichts mehr und ich werde sie mit nehmen und auch meine Mutter überreden mit ihr zum TA zu fahren!

So viel steht fest:Sie stammt nicht aus unserer Gegend,denn in unsere Gegend sind alle Katzen wohl genährt und auch keine derartig gefleckte Katze und auch nicht mir orangen Halsband. Also wurde sie wohl ode rübel ausgesetzt.
Immer wieder traurig sowas... :(
(entlaufen ist die bestimmt nicht,in dem Zustand.Sie ist ja kaum mehr als Schneckentempo gelaufen)
LG Midi
Kuschel

Re: einfach nur traurig/schlimm

Beitragvon catwomen » Fr 17. Sep 2010, 21:47

hallo !
na dann hoff ich mal das du sie wieder findest und ihr helfen kannst.
ja ,manchmal kann man nur mit dem kopf schütteln ,wenn man sieht das menschen ihre doch so geliebten tiere aussetzten ,wenn es ihnen schlecht geht.
so lang das tier gesund und munter ist ,ist alles super.dann wollen sie aber kein geld ausgeben wenn sie krank werden,aber ich will niemanden verurteilen ,manche tun es auch weil ihnen das geld fehlt ,aber auch dafür gibts immer eine lösung.
nun hoffe ich das du das arme wesen wieder findest und ihm helfen kannst.
fänd ich toll ,ich hätte es auch getan.
such sie!
viel glück und erfolg,
liebe grüße
JULIA mit miezen und sorgenmiezen (im moment sogar derer drei)
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 18. Sep 2010, 08:39

Hallo Midi,

ja, sowas ist immer traurig. Trotzdem weiß man nie genau, wie die Katze in diesen Zustand gekommen ist. Ich kann mich da Julia nur anschliessen - ich würde auch versuchen ihr zu helfen. Also viel Glück daß Du sie wieder findest und sie vielleicht wieder aufpäppeln kannst. Würde dann aber als allererstes mal zum TA mit ihr gehen - in dem Zustand den Du beschrieben hast kann es gut sein, daß sie dringend medizinische Versorgung braucht (z.B. Infusion o. Aufbauspritzen).

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Kuschel » Sa 18. Sep 2010, 20:39

Bisher hab ichse noch nciht wieder gefunden.
Ja,der Tierarzt war mein erster Gedanke,denn es kann sich ja auch um sowas wie Katzenschnupfenhandeln (man weis ja nie).
Falls ich sie in nächster zeit nicht finden sollte,kann ich nur hoffen das jemand anderes das Tier aufgenommen hat. :/
Lg Midi
Kuschel

Zurück zu Plauderecke