Jenny-Catsoul hat geschrieben:Nun Mauzi war der kater meiner Oma und die hatte es einfach zu gut mit dem Futter gemeint. Er hat schon ganz schön abgenommen und trägt jetzt eine Fellschürze mit sich rum. Aber schlank wird mauzi woll niemehr werden.
Also ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich bei dem Satz ... "hat es einfach zu gut mit dem Futter gemeint" ... selbst ein wenig angesprochen.

Unsere ersten "eigenen" Jungen (also von der eigenen Katze - damals, vor etwa 5 Jahren, waren wir noch nicht soweit, dass wir haben kastrieren lassen; inzwischen aber bin ich natürlich um einiges klüger geworden) haben wir nämlich zuerst auch ganz schön verwöhnt. Und auch wenn Trunks in der Zwischenzeit wieder ein wenig abgespeckt hat (er ist jetzt von, ich glaube, 5 oder 6 Kilo auf 4 Kilo runter), sieht er noch immer ein wenig pummelig aus. Wird wohl auch für den Rest seines Lebens so bleiben (denn die überschüssige Haut einfach abschneiden wie beim Menschen weiß ich erstens gar nicht, ob das geht, und zweitens würd ich's nicht machen lassen wollen. Die "Fellschürze" stört ihn ja schließlich nicht weiter.)
So richtig schlank nämlich werden solche Katzen wohl nicht mehr werden.
Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray