Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Bella_Speedy » Mi 7. Jan 2009, 19:45

Hallo zusammen,

unser kleiner Filou hat ne neue Marotte.
Aber erst mal von Anfang an. Vor 3 Tagen hatte Filou Durchfall und zwar in der Art das unsere ganze Wohnung von Küche über Flur (und wir haben einen langen Flur) ins Badezimmer, Wohnzimmer bis ins Badezimmer gesprenkelt war. Na gut das kann er nix für und am nächsten Morgen war es auch fast wieder vergessen.
Nur leider fand er es wohl lustig im Laufen zu kacken und nun macht er das dauernd. Sprich er hat keinen Durchfall mehr aber er verteilt die Teile seines Haufens wohl laufender Weise in der ganzen Wohnung. Wie kriege ich ihm das wieder abgewöhnt? Bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen aber die Spuren sind eindeutig.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon catwomen » Do 8. Jan 2009, 04:48

hallo!
wie alt ist filou?
bist du sicher das er jetzt mit absicht macht.hast du was gegen den durchfall unternommen.
meine emma hat manchmal verstopfung,zuerst kötzelt sie rennt von klo zu klo.kratzt in allen toiletten wie eine wilde kommt dann raus und kackelt auch während sie durch die wohnung läuft.wenn es kein durch fall ist es ja nicht schlimm,meist sind es harte knubbel die sei dann verliert.
bei deinem glaube ich auch nicht das er das extra macht,ich habe eher den eindruck er will euch was damit sagen,vieleicht noch ein zweites kaklo,das der weg einfach zu lang ist,auch wenn er es vor dem durchfall nicht gemacht.war es ihm wegen des durchfalls vieleicht unangenehm.
katzen machen sowas meistens nicht ohne einen grund,man sagt nicht umsonst sie sind die reinlichsten tiere.
ich glaub auch nicht das ihm das spaß macht,er sendet eine botschaft.
es bleibt die frage warum macht er es,was paßt ihm nicht,das raus zu finden,wird schwierig.
ich würde es auf jeden fall mal mit einem zweiten kaklo versuchen vieleicht am andern ende des flurs.wär einen versuch wert.
ich hoffe ihr findet die ursache und euer filou wird wieder zu frieden.
liebe grüße
Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Bella_Speedy » Do 8. Jan 2009, 15:29

Hallo Julia,

danke für deine Antwort. Filou ist jetzt 4 Monate alt.
Ich denke mal das der Kot von der Konsistenz wieder in Ordnung ist. Wie gesagt er hatte einmal richtig Durchfall und am nächsten morgen noch ein mal etwas weicher aber ansonsten scheint alles wieder gut zu sein.
Eben habe ich ihn erwischt wie er sich ins Katzenklo gesetzt hat und dann plötzlich aufsprang und in die Küche ( die ist am anderen Ende des Flures) rannte und sich dahinsetzen wollte. Ich habe ihn mir dann geschnappt und ihn ins KK getragen, dort hat er dann brav sein Geschäft erledigt nur kurz vor Ende sprang er raus und hat noch etwas davor verteilt.

Wir haben bereits zwei KK weil wir mit unserem großen Kater damals ein Pinkelproblem hatten, was aber seid dem gelöst ist.
Also mal abwarten was passiert, ich hoffe es legt sich wieder.

Gruß Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Bella_Speedy » Fr 9. Jan 2009, 18:06

Hallo zusammen,

ich habe unserem kleinen Filou Unrecht getan. Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, er hat eine Infektion. Jetzt hoffe ich nur das die zwei Großen sich nicht anstecken, denn Katzen mit Durchfall wäre ..... :( :x :evil:

Gruß

Heike
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon catwomen » Fr 9. Jan 2009, 20:04

hallo!
siehst du habe mir gleich gedacht,das das katerchen das nicht extra macht,er wollte auf sich aufmerksam machen.
gut das du mit ihm beim TA warst.ich hoffe es wird bald besser.
alles gute für den kleinen.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Tinanjali » So 11. Jan 2009, 14:23

Hallo Heike,

das klingt ja nicht gut, das mit filou mein ich. ich hoffe, das er die infektion schnell übersteht und es ihm schnell wieder gut geht. ich hoffe auch, das sich bella und speedy nicht anstecken. wäre ja nicht gut.

dante und vergil geht es sehr gut. sie fressen gut und wachsen wie nix. sie sind schon doppelt so groß als am anfang. sie schlafen jetzt nachts mit uns durch und machen dafür vormittags ganz schön viel blödsinn. rennen durch die ganze wohnung und tragen ihre kämpfe aus. aber sie sind ja noch klein und sie schmeißen zum glück nicht soviel um wie gedacht. bisher ist erst ein glas kaputt gegangen.

und sie sind ganz wild auf jede art von leckerlis. aber davon gibt es nicht so oft welche.

also wie ihr seht gedeiehn sie prächtig.

viele liebe grüße von
dante, vergil, sven und tina
Tinanjali
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:11
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Bella_Speedy » So 11. Jan 2009, 18:40

Hallo Tina,

das freut mich zu hören das die zwei sich gut entwickeln.
Ich hoffe ihr habt es noch nicht bereut beide Racker genommen zu haben^^

Filou hat nur leider seid er krank ist eine Abneigung gegen das KK entwickelt, sprich er pinkelt zwar noch da rein, aber sein großes Geschäft erledigt er wo er gerade steht. Ich hoffe das hört auf wenn er wieder fit ist.
Ansonsten hat er alles im Griff, er ist der Erste am Fressnapf und die Großen warten bis er fertig ist^^.
Nur leider haben die Großen nicht immer Bock zum spielen. :D

Leckerli´s sind ja auch was feines.

Krabbel die zwei mal von uns durch.

Gruß von der Rasselbande

Heike
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon catwomen » Mo 12. Jan 2009, 06:08

hallo!
ja ich denke mal filou bringt das katzenklo mit seinem unwohl sein in verbindung.
meistens meiden sie dann das kaklo.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Bella_Speedy » Mo 12. Jan 2009, 22:29

Hallo,

seid gestern benutzt Filou wieder das KK. Wir sind ganz schön erleichert denn erstens ist es für uns weniger Arbeit und die zwei Großen haben sich anscheinend nicht angesteckt.

Gruß

Heike
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Hilfe bei der Katzenerziehung dringend benötigt

Beitragvon Pierre » Do 29. Jan 2009, 20:18

Hallo liebes Katzenforumteam.Ich habe da mal wieder ein Problem und zwar meine Katzen Ghizmo+Shiva fauchen mich immer an wenn es essen gibt.Neulich sogar hat Shiva wo ich mich bücken wollte mich am nackten Fuß gekratzt und genau zwischen den Zähen.Man das war vielleicht was musste arbeiten und mein Fuß tat bei jedem Schritt weh :roll: (arbeite im Einzelhandel).Na ja davon mal ab.Die Frage wie kann ich den Katzen das abgewöhnen :?: , sprich heisst ihnen Essen geben ohne das sie versuchen mich anzugreifen.Sonst sind sie ja eigentlich ganz lieb meine beiden Frechdachse :mrgreen: Vielen Dank im Vorraus.
Pierre
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 20:46

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast