|
von soffal1 » Mi 16. Sep 2009, 14:39
Hallo - ich brauche bitte dringend Euren Rat!
Mein Kätzchen Hanni, das ich am Samstag im Stall gefunden habe (hat schon einige Tage geschrien) will einfach nicht in ihrem Körbchen schlafen, bzw. im Wohnzimmer habe ich ein Schaffell, auf dem Sie auch nicht schläft. Schlafen kann sie nur, wenn sie bei mir auf dem Bauch oder am Hals liegt... Da ich sie Nachts aber nicht ins Bett nehmen möchte (oder soll man das die erste Zeit?) und unter Tags in der Arbeit bin, ist sie immer sobald sie auf meinem Schoß ist, hundemüde und schläft ein.
Ich habe auch gemerkt, dass sie nicht so gerne in der Küche ist, sondern lieber ins Wohnzimmer mag. Soll ich ihr Körbchen einfach mal umstellen?
Im Wohnzimmer kraxelt sie halt immer aufs Sofa, wo sie eigentlich nicht hin soll, weil sie momentan noch Flöhe hat... Zum kuscheln nehme ich sie aber schon immer mit aufs Sofa...
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...
-
soffal1
-
-
von catwomen » Mi 16. Sep 2009, 17:52
hallo! das kätzchen ist noch viel zu klein und sucht deine nähe und wärme. dann würde ich mal beim tierarzt fragen ob du bei ihr schon flohpulver anwenden kannst,denn die solltest du schleunigst in den griff bekommen,sie vermehren sich rasant ,gehe auch auf menschen,legen eier überall wos kuschelig ist. dann solltest du das kätzchen auch bei dir liegen lassen. man kann einer katze sowieso keinen festen schlafplatz zu weisen,sie suchen sich ihn selbst. und dein kleines ist halt nicht gern allein und sucht deine nähe und braucht wärme. mit den flöhen ins bett solltest du sie allerdings nicht lassen. viel erfolg,lg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von fredibaer08 » Do 17. Sep 2009, 09:53
wieso ist dieser Beitrag mit heutigem Datum nochmal drin ???????
-
fredibaer08
-
von soffal1 » Do 17. Sep 2009, 09:54
Ich habe ihn nicht nochmal eingestellt.
Aber sag mal: Kennst Du dieses Mittel gegen Flöhe: INSECTKILL 3000
Kann ich es bedenkenlos für meine Wohnung nehmen?
-
soffal1
-
-
von fredibaer08 » Do 17. Sep 2009, 10:02
nein, kenn ich nicht. Am besten mal Googeln, da wird man fündig und JEDER erzählt was anderes ! Das einfachste sind SpotOn Mittel, die auf die Haut im Bereich des Nackens aufgeträufelt werden (z.B. Frontline). Das ist aber alles sehr umstritten, jedenfalls solltest Du UMGEHEND zum Tierarzt gehen !
-
fredibaer08
-
von fredibaer08 » Do 17. Sep 2009, 10:08
ich hab mal geguckt was dieses Insektkill3000 ist. Das wird Dir bzw. der Katze nichts nützen ! Die Flöhe sind auf der Katze und dort vermehren sie sich auch, und nur dort oder einem anderen Fellträger können sie leben. Das musst Du beseitigen und nicht Deine Wohnung/Haus mit der chemischen Keule verseuchen !!!!
-
fredibaer08
-
von catwomen » Do 17. Sep 2009, 17:23
hallo! das zeug für den nacken ist nichts für babykatzen ,und deine ist ja noch viel zu jung. ich hatte damals auch das problem. ich durfte meiner zu kätzin,deren mutter überfahren wurde nur mit flohpulver behandeln. das sie sich nur auf fellträgern vermehren mag stimmen,aber hat sie zu viele schlüpfen sie auch woanders.ich habe damals meine ganze wohnung mit umgebungsspray behandeln müßen,natürlich vorher das kleine wegsperren ,alle decken und kissen waschen ,teppich gründlich saugen. du mußt schnell was gegen die flöhe tun. lg. JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von boojakascha » Mi 21. Okt 2009, 14:33
Also zum 1. Katzenflöhe gehen nicht auf den Menschen über und zum 2. Katzen brauchen viel Wärme...wenn du die Katze nicht drin haben willst kannst sie auch draussen lassen...darf nicht ins bett,ne aufs sofa und soll nur im korb schlafen?? Sorry....glaub das will keine miez.... 
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
-
boojakascha
-
von Definia » Mi 21. Okt 2009, 20:01
Klar gehen Katzenflöhe auf auf Menschen .... die beissen sogar ganz fies.... sich wechseln allerdings bei nächster Gelegenheit wieder auf die Katze ( ist mit den ganzen Haaren einfach gemütlicher ). Blöd sind eben die Floheier. Die fallen fröhlich aus dem Fell, verteilen sich so in der ganzen Wohnung und entwickeln sich munter weiter, auch gerne in den Ritzen vom Laminat etc. Das Einzige was hilft ist Flohzeug rumsprühen, am Besten nachdem man gesaugt hat, die Tierchen reagieren wohl auf Vibration. Und halt waschen, waschen, waschen. "Gebrauchsanweisung lesen" ist auch immer ein guter Tipp  Irgendwie ist es destruktiv, wenn die Katze nicht aufs Sofa soll, weil sie Flöhe hat, aber zu dir auf den Schoß schon?! Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
-
Definia
-
von Rondra » Do 22. Okt 2009, 15:17
soffal1 hat geschrieben:Im Wohnzimmer kraxelt sie halt immer aufs Sofa, wo sie eigentlich nicht hin soll, weil sie momentan noch Flöhe hat... Zum kuscheln nehme ich sie aber schon immer mit aufs Sofa...
...
Da verteilen sich die Flöhe dann aber auch aufs Sofa, dann kannst Du sie da auch schlafen lassen. @boojakascha: Also unsere Katzen hatten mal Flöhe (die alten) und ich nachher auch, weil ich sie weiterhin in meinem Bett hab schlafen lassen....
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
Zurück zu Plauderecke