unerwarteter Zuwachs

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mo 6. Jun 2011, 16:12

hab gestern mal die Gelegenheit gehabt mich mit der Nachbarin zu unterhalten... ihren Mogli hat sie letztes Jahr kastrieren lassen... er kann also nicht der Vater von den Lütten sein.

Die 4 sind übrigens wohlauf, haben die Äuglein mittlerweile offen und fangen an ihre Umgebung zu erkunden. Aber die weißen sind wohl wirklich Siammixe, weiß der Kuckuck woher das kommt, hier ist weit und breit kein Siamkater und schon gar kein Unkastrierter. :shock:

Ich versuche mal Fotos hochzuladen
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Sofatiger » Mi 8. Jun 2011, 21:58

Hallo FeDoMo,

und, was machen die Kleinen? (Hast du sie zwischenzeitlich denn nochmal gesehen?)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Do 9. Jun 2011, 12:36

Naja, wer weiß wie weit Madame unterwegs war bzw. wie weit ein Kater in eure Umgebung kam ?!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon FeDoMo » Do 9. Jun 2011, 19:47

bin fast täglich bei den Kleinen drin... wir haben auch angefangen die Hunde einzeln mal an den Babies schnuffeln zu lassen (immerhin insgesamt 5 Hunde!) die müssen die Kleinen ja auch kennenlernen, weil bald sind die in der Waschküche nicht mehr zu halten.
Tappsen schon mal ein wenig ausserhalb ihrer Höhle rum, total süüüüß. Meine Nachbarin meint ja die kennen schon meine Stimme. Ich geh jeden morgen einmal kurz rein um die Mutti zu herzen und ihr ihre Schmuseeinheiten zu geben. Dann kommen auch die Kleinen an.
Nebenbei machen wir gleich klar Schiff, Futter und Katzenklo ;)

Sagt mal was würdet ihr machen... die beiden schwarzen waren von anfang an zarter und kleiner als die beiden Weißen... mittlerweile ist der Unterschied extrem, die weißen sind fast doppelt so groß :shock: die schwarzen sehen dabei aber nicht unterernährt aus und sie sind auch so fit (Augen nicht verklebt, After ist blitzeblank und sie sind munter, krabbeln rum) aber dieser größenunterschied macht mir kopfzerbrechen... ob wir nicht doch zufüttern sollten? zumindest bei den schwarzen?

Wegen dem Vater machen wir uns jetzt keine Gedanken mehr... sie wird es uns eh nicht verraten und wer weiß ob nicht vielleicht in ihren Genen schon ein Siam bei ist.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, krieg ich das auch mit den Fotos wieder hin... hier von zu Hause aus ist es mir zu kompliziert... ich bitte daher um geduld ;)
FeDoMo

Beitragvon Asmodis » Sa 11. Jun 2011, 12:55

Auch von mir Glückwunsch der stolzen Katzenmama! Bei den beiden schwarzen Kitten: wenn die beiden in der Tat zuwenig von der Mama bekommen, weil die weissen dominanter sind, und unterernährt sind, solltest Du schon zufüttern, am besten mit einem Fläschchen mit nem weichen Nuckel (die gibts im Fressnapf, leider teuer, satte 10 Eu). Wenn die beiden schwarzen aber, auch wenn sie kleiner sind, keine Anzeichen von Unterernährung zeigen, lass das mit dem Zufüttern, da eben die Milch der Mutter am besten für die Kleinen ist. Versuche mal die Kitten zu beobachten, wenn sie an der Mutter sind, ob die weissen die beiden anderen wegjagen.
Viel Glück und Willkommen im Leben ihr kleinen Racker!!! :)
Kannst Du den Toten das Leben wiedergeben?? Nein?? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil!!
Asmodis

Beitragvon Asmodis » Sa 11. Jun 2011, 12:56

Würde mich freuen zu hören, wie es den Kleinen geht - bin ja neugierig! grins
Kannst Du den Toten das Leben wiedergeben?? Nein?? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil!!
Asmodis

Beitragvon Sofatiger » So 12. Jun 2011, 12:49

Asmodis hat geschrieben:Würde mich freuen zu hören, wie es den Kleinen geht - bin ja neugierig! grins

@ Asmodis: Nicht nur du... :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon FeDoMo » Di 14. Jun 2011, 15:26

soooooooooo - bin derzeit krankgeschrieben und kann nicht soviel am PC sitzen.
Den Kitten geht es soweit ganz gut. Wir haben uns doch dazu entschieden zuzufüttern. Nun machen wir das schon einige Tage und es geht den Kleinen sichtbar besser.
Problem ist wohl das junge Alter der Mutter... ich glaub sie ist grad mal nen Jahr alt, sie hat so wir sehen konnten nur an den unteren 4 Zitzen Milch und da drängeln sich die Weißen dran und schubsen die schwarzen beiseite. *seufz* aber es wird... ;)

Für dem größten Weißen (hat schon den Namen Brummerchen) könnte sich sogar mein Mann erwärmen aber mehr dazu in einem eigenen Schredd...
FeDoMo

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 08:36

Katzenkinder im Hundebett 1.jpg
4 kleine Kitten
Katzensorgenkinder schwarz.jpg
das sind unsere Sorgenkinder
Dateianhänge
Siamzwillinge.jpg
Siammixzwillinge
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Mi 22. Jun 2011, 08:39

Hallo FeDoMo,
das sind ja süüüüüße Kätzchen. Gratulation.
Die sind nicht nur süß, sie sind auch schön !!!
Viel Glück mit ihnen - liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke