Es sind wieder 17!!!

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 27. Jul 2011, 13:28

Ohh!! Ich hätte ja auch gerne noch einen Kater!!
Aaaber dazu mal ein Ausschnitt aus einem Artikel:

"Übrigens gibt es unterschwellig durchaus eine sexuelle Komponente in der Beziehung zu Haustieren, was nicht überrascht, da Hormone unser Verhalten beeinflussen und wahrgenommen werden, "denn ein Resultat der Studie sei gewesen, dass die Art der Interaktionen in heterosexuellen Kombinationen, also Kater und weiblicher Besitzer und umgekehrt, in ihrer Komplexität abnehmen und vorhersagbaren Routinen gleichen. Dies sei für Kotrschal vergleichbar mit lange vertrauten Ehepaaren: 'Oft reicht es ja, wenn man etwas grummelt, und der Partner weiß genau, was gemeint ist und reagiert in vorhersagbarer Weise.' Dieser Effekt zeige sich jedoch nicht bei gleichgeschlechtlichen Katze-Mensch-Paaren. Eine Erklärung dafür müsse erst noch gefunden werden." Wortloses Verstehen ist auch bei Mensch-Katze oder Mensch-Hund Indikator für eine gute Beziehung."

Hihi ich fand das sehr interessant :D

Der ganze Artikel ist Zb nachzulesen unter:
http://www.ceiberweiber.at/index.php?ty ... es&id=2004
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Barny » Mi 27. Jul 2011, 19:47

:mrgreen: Das ist ja toll. hab herzlich gelacht bei dem Beitrag.

Aber das kann ich mir vorstellen, man spielt sich ja doch irgendwann aufeinander ein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Mi 27. Jul 2011, 20:57

Hallo Nordlicht - hab mir den Beitrag ausgedruckt. Muss ich in Ruhe mal lesen.
Es heißt ja auch: DIE KATZE und DER HUND. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 27. Jul 2011, 22:28

Mensch was genial! Hab mir den Beitrag gleich ausgedruckt. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 27. Jul 2011, 23:04

Sodala, hier die noch "fehlenden" Zwei. :mrgreen:

Mädchen.jpg
Das andere Mädchen

Katerle.jpg
Das Katerle
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Jul 2011, 10:25

Nachtrag

Bitte erschreckt nicht bei den Augen, die Kleinen haben im Moment Bindehautentzündung (und dass was die eine Dreifarbige da um's Auge hat ist Augenflüssigkeit). Ich nehme sie die Tage aber mit zum TA...

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Jul 2011, 10:28

Ach ja: Mimi hat jetzt übrigens auch geworfen (sie war gestern den ganzen Tag nicht da, drum hab ich mir schon so etwas gedacht), allerdings hab ich die Kleinen noch nicht gesehen.
Na ja, muss ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden... :mrgreen:

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Aug 2011, 23:16

Ich muss mich nochmals korrigieren: Seit vorgestern Nachmittag sind es jetzt 19 Katzen! (Thea hat uns jetzt noch ein zweites Bübchen "geschenkt", um nicht zu sagen, ich habe es, dünn, mit tränenden Augen und erbärmlich schreiend meinen Nachbarn "entwendet" - das jetzt bitte nicht falsch verstehen!).
Bilder folgen (ist doch klar :D)

Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 14:22

Naja, es sind 19 + ? :D Mimis Babies hast du ja noch nicht zu Gesicht bekommen oder?
Ui da bin ich aber mal gespannt!!!
Mich würde ja mal interessieren, wie deine Nachbarn an den Kleinen gekommen sind! Meinst du, Thea hat ihn dort irgendwo abgelegt? Oder ihre Jungen ursprünglich drüben bei den Nachbarn geworfen?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Do 4. Aug 2011, 21:53

[Nordlicht] hat geschrieben:Mimis Babies hast du ja noch nicht zu Gesicht bekommen oder?

Hallo Nordlicht,

nein, Mimis Jungen hab ich bislang noch nicht gesehen (wird wohl noch ein paar Wochen dauern, Thea hat ihre Babys ja auch erst vor kurzem gebracht ;)). Ich freue mich aber, ehrlich gesagt, jetzt schon drauf. :)

[Nordlicht] hat geschrieben:Meinst du, Thea hat ihn dort irgendwo abgelegt? Oder ihre Jungen ursprünglich drüben bei den Nachbarn geworfen?

Ich glaube ja, Thea hat ursprünglich mal bei den Nachbarn geworfen und die Jungen erst später zu uns gebracht. Und den Kleinen hat sie dabei wohl irgendwie "vergessen"...

Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke