Es sind wieder 17!!!

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 21:56

Ohje...Wie geht es dem Kleinen denn?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon DieHappy » Do 4. Aug 2011, 22:26

Ich bin schon wieder völligst verwirrt ( kann viell auch am Nachtdienst liegen ) Bei dir haben jetzt 2 Katzen geworfen oder ? Und daraus kamen dann 4 Jungen ??? * Am Kopf Kratz*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » Fr 5. Aug 2011, 09:41

@ Nordlicht: Danke der Nachfrage. Also inzwischen geht's ihm wieder gut (die Augen sind wieder klar - waren am Anfang ja total tränend, die Nickhaut entzündet), er tobt und spielt mit den anderen (darf auch wieder an Mamas Zitze - zu Anfang wollte sie ihn ja gar nicht!) allerdings wirkt er für mich noch immer ein bisschen dünner als seine Geschwister. Ich denke aber, dass wir das mit der Zeit auch noch hinkriegen werden. :D

@ Beate: Ja, bei mir haben jetzt 2 Katzen geworfen (Thea und Mimi). Die 4 Kleinen, die ich jetzt habe, sind allerdings alle von der Thea (die von Mimi hab ich noch nicht gesehen).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 5. Aug 2011, 11:34

Och ich mag auch mal so ein Baby haben! Meine waren ja schon 7 Monate alt als sie zu mir kamen, und mit ihren 3,5 Kg so groß wie Katzen eben groß sind. Allerdings war das von mir voll beabsichtigt! Eigtl wollte ich sogar zwei Katzen nehmen, die schon mind. 2 Jahre alt sind. Nunja jetzt sind es diese beiden Mädels geworden.
Aber wenn mal die Zeit kommt, wo ich nicht mehr Vollzeit arbeiten muss, mal sehen vielleicht gibts dann ein Baby dazu:)
Aber es freut mich total, dass es dem Kleinen schon besser geht! Und ich finde es richtig suuper, dass die Mama ihn wieder trinken lässt!
Haben die Kleinen schon Namen?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon senoritarossi » Fr 5. Aug 2011, 23:01

Sofatiger, sei mir nicht boese, aber denkst Du bitte daran, alle Katzen kastrieren zu lassen? Sowohl die jetzigen Muttis als auch die kleinen Kitten? Es gibt soooooo viele Kitten in diesem Jahr ... :(. Wie sollen wir dem Ganzen Herr werden ...?

LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » So 7. Aug 2011, 11:59

Hey Andrea,

wie könnte ich dir böse sein? (Du hast ja recht.) ;) Natürlich werde ich die Katzen kastrieren lassen, die Muttis wie Kleinen (erstere wollte ich eigentlich längst schon gemacht haben), allerdings fehlt es mir im Moment ein bisschen an dem hier: €. Sobald ich wieder ein wenig "flüssiger" bin, werde ich das aber sofort nachholen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » So 7. Aug 2011, 12:19

[Nordlicht] hat geschrieben:Haben die Kleinen schon Namen?


@ Nordlicht: Ja, drei von den vieren haben jetzt schon Namen (nur der kleine grau-weiße noch nicht). Sie heißen: Fee (= die Glückskatze ohne weiß), Kushi (= die Glückskatze mit weiß) und Sam.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon DieHappy » So 7. Aug 2011, 13:48

Die Andrea ist wieder da *freu* ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » So 7. Aug 2011, 22:24

Hey Leute,

hab bezüglich des kastrierens noch eine Frage, und zwar: Weiß einer von euch zufällig, ab wann man Katzendamen kastrieren lassen kann? Sollten die Jungen dazu schon abgesetzt sein oder ist eine Kastration auch während der Stillzeit kein Problem? (Weiß ja leider nicht, wie alt die Jungen genau sind. Ich glaube aber irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass man auch noch säugende Katzen schon kastrieren lassen kann, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Katzenbär » Mo 8. Aug 2011, 08:56

Hallo Siggi, leider kann ich Dir nicht sagen - ab wann man Katzenmütter kastrieren lassen kann.
Eines denke ich aber - wenn die Katzenmutter noch säugt, möchtest Du ihr das zumuten so schnell eine zusätzliche Op.? Die Kleine hat doch grad eine schwere Zeit hinter sich - oder liege ich jetzt falsch?
Du meinst doch die Katzenmutter? LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast