Es sind wieder 17!!!

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » Mo 8. Aug 2011, 13:27

@ Marla: Ich mein die Katze, von deren Kleinen (3 von Vieren) ich die Bilder hier in diesem Thread eingestellt habe. Und nein, natürlich möchte ihr den Stress einer zusätzlichen OP nicht zumuten, wenn es denn nicht unbedingt schon nötig ist. (Drum frag ich ja. ;))
Zuletzt geändert von Sofatiger am Mo 8. Aug 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 8. Aug 2011, 14:28

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das ruhig machen kann.
Aber ich würde das nicht machen, solange sie säugt! Ich meine, gerade wenn die jetzt etwas größer sind, sind die manchmal nicht sehr zärtlich und wenn man da für so einen kleinen Katzenbauch verhältnismäßig große frische Wunde hat, wo dann die Kleinen beim säugen ständig drauf rumtrampelt...das muss nicht sein finde ich. Lieber sofort gehen wenn sie nicht mehr säugt.
Hast du dich mal beim Tierschutzbund oder Tierheim erkundigt wegen Zuschüssen für die Kastra?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon FeDoMo » Mo 8. Aug 2011, 15:23

Hi ihr, wir haben Satan(elle) auch noch während der Stillzeit kastrieren lassen... Grund nach Rücksprache mit der Tierärztin: sie kann schon wieder aufnehmen ;) so wie bei uns Menschen, bitte nicht dem Irrglauben aufliegen, das Stillen vor Schwangerschaften schützt :!:
Zurück zu den Katzen, mit den heutigen Methoden ist die Belastung für die Katzen nicht so groß, die sind nach kurzer Zeit wieder fit wie ein Turnschuh und soo riesig ist die Narbe nicht... bei Satan ist sie ca. 0,5cm. Die beste Zeit dafür ist, wenn die Kleinen anfangen selbstständig zu fressen, denn ein paar Stunden müssten sie ohne Mami auskommen (Fahrt zum TA, OP, Aufwachen, Fahrt nach Hause, Rausch ausschlafen).
Im Zweifel würde ich das mit dem TA abklären.

Tjaja, das liebe Geld...hat uns ja auch den Nachwuchs beschert. Ich hatte mal rumgefragt obs da nicht auch Rabatte gibt wenn man gleich 2 oder 3 Katzen/Kater zum kastrieren bringt. Leider lehnen das die TAs auch wieder ab (vermtl. weils dann keinen Katzennachwuchs mehr gibt und keine neuen Kunden, hä?)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » Mo 8. Aug 2011, 17:25

Hey, :)

danke euch für euere Antworten. :)

[Nordlicht] hat geschrieben:Hast du dich mal beim Tierschutzbund oder Tierheim erkundigt wegen Zuschüssen für die Kastra?


@ Nordlicht: Ja, hab ich. Keine Chance. :(
Wobei: Das Geld ist im Moment gar nicht (mehr) das Problem, das könnt ich jetzt von einer Bekannten geliehen bekommen. Was mir im Moment mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, WANN ich Thea nun kastrieren lassen kann/soll (also noch während des säugens oder erst nach dem absetzen). Anscheinend nämlich scheiden sich bei dieser Frage mal wieder die Geister. :?

Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall mal meinen TA fragen, was der denn dazu meint, und dann sehe ich weiter.

@ FeDoMo: Ha, wusste ich's doch, dass ich darüber schon mal was gelesen habe! ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Katzenbär » Mo 8. Aug 2011, 18:13

Hallo Siggi, ich würde den Rat von Nordlicht annehmen - "nach dem Säugen". Wenn die Kitten selbstständig fressen. Ich denke mal, dass die Narkose ja auch erst ausgeschieden werden muss.
Ist wie beim Menschen - die Betäubung muss aus dem Blut raus.
Diese ganze Prozedur TA, Betäubung, Op., nach Hause Rausch ausschlafen und dann die quietschfidelen Kitten am Körper...? Ohjee, arme Katzenmama. Da würde mir das "Mamaherz" überlaufen... ;)
Aber ich denke, Du entscheidest Dich richtig - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Sofatiger » Di 9. Aug 2011, 12:57

Katzenbär hat geschrieben:Hallo Siggi, ich würde den Rat von Nordlicht annehmen - "nach dem Säugen". Wenn die Kitten selbstständig fressen.


@ Marla: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass das die (meiner Meinung nach) vermutlich beste Lösung wäre. Wahrscheinlich werde ich es so machen.

Jetzt aber mal etwas anderes: Hat einer von euch evtl. eine Idee für einen Namen für den kleinen grau-weißen Kater? (Werde evtl. nachher gleich noch ein Bild von ihm einstellen.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon [Nordlicht] » Di 9. Aug 2011, 13:37

Fiiieeeteee!!!
Hihi. Fiete ist so ein lustiger Name finde ich :D Und es ist ein Männername!
Aber ich glaube, wir brauchen wirklich erst ein Foto.
Der grau-weiß getigerte Kater, der über mir wohnt heißt Lasse. Den Namen finde ich auch niedlich.
*auf Fotos wart* Uii bin gespannt :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Chiquita » Di 9. Aug 2011, 17:35

Ich hätte gerne einen Stitch :)
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon AngelicWitch » Di 9. Aug 2011, 18:58

Hm, je nach Körperstatur:
Mogli oder Balu :D

(mein Kater auf der Himmelswiese hieß Felix -das bedeutet ja "der Glückliche"- aber das ist jetzt kein so aussergewöhnlicher Name)

Freunde von mir haben ein gemischtes Katzenpaar, die heißen Franz und Sissi :lol:
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Es sind wieder 17!!!

Beitragvon Katzenbär » Di 9. Aug 2011, 19:07

Hallo Siggi - mir fällt bei dem kleinen Kerl der Name: Funky ein.
Musste an einen Funken denken - einen Funken Glück ! Das hat ja der kleine Kerl, oder? :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast