Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Rondra » Di 17. Nov 2009, 16:57

Hallo,

ich dachte das wäre vielleicht mal interessant, bei einigen kann man es sich vielleicht denken, aber bei manchen gibt es auch mehrere Möglichkeiten... Dachte ich mach mal den Anfang (hoffe das Thema gibt es noch nicht, hab nichts gefunden).

Delilah: Meine Eltern (eigentlich auch mein Bruder und ich) sind Queen Fans, die Katze von Freddy Mercury hiess Delilah. Ihr hat er sogar ein Lied gewidmet.

Kiki: Ich hatte die alten Besitzer gefragt, ob sie den kleinen schon einen Namen gegeben haben. Die Frau verneinte, meinte aber, dass die Tochter die Katze 2 oder 3 mal Kiki genannt hat, was sie ihr verboten hat, da sie wollte, dass wir die Namen aussuchen. So blieb es dabei, sonst hätten wir sie Minerva genannt... :shock:

Marie: Ist weiss, wie die Katze von Aristocats. Außerdem sollten wir eine schwarzweisse Katze von einer Oranisation bekommen, die auch Marie gehiessen hätte, hat nicht geklappt, so haben wir trotzdem eine Marie.


Die Regenbogenkatze:
Snoopy Hexi: Snoopy war der Name, den unsere Verwandten der Katze gaben, da wir sie aber ganz klein bekommen haben, haben wir ihr noch den Namen Hexi angewöhnen können. Den Namen hatte ich von einem Dackel der Pächter des Campingplatzes wo wir jedes Jahr hingefahren sind. (Glockenalm in Fischbachau, sehr schöne Gegend!)
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon hexe2537 » Di 17. Nov 2009, 18:40

Gute Idee, Rondra!
Cäsar heisst Cäsar, weil die Katze meiner Tochter Cleopatra heisst. Und Cleopatra natürlich einen Cäsar braucht. Obwohl sich die beiden Miezen garnicht kennen, da Cleo in Wien lebt und Cäsar in der Pfalz.

Krümel heisst so, weil sie so ein kleines, schmächtiges Krümelchen war, als sie zu uns kam.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon maggie1puma2 » Di 17. Nov 2009, 20:22

Na dann mach ich mal weiter :D

Maggie heißt wie das Baby von den Simpsons weil sie immer so laut gemümmelt/gezutzelt hat wie besagte Maggie mit ihrem Schnuller

Bei Cleo war der Name einfach in meinem Kopf als ich sie das erste Mal gesehen hab, gibts keine Erklärung dazu, ebenso bei Joey

Fritz hieß schon so als wir ihn bekommen haben, Bellona und Tiger auch.

Jackson heißt so weil er schwarz/weiß ist und mein Mann meinte wenns schon keinen Michael Jackson mehr gibt soll halt der Name dran erinnern, weil er ja auch schwarz/weiß war :?

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Miezmaus » Di 17. Nov 2009, 23:13

Hallo; Miteinander, Lilly, meine 9-jährige Katze, habe ich von Vorbesitzern, die mir erzählt haben, wie sie zu ihrem Namen kam. Erst hieß sie Pünktchen, weil sie als Kitten auf der Nase einen Punkt hatte. Als dieser dann mit dem Wachstum verschwand, musste ein neuer Name her.

Die Vorbesitzerin war Schuhe kaufen, packte sie zu Hause aus, und "Pünktchen" schlich neugierig um den Karton herum. Auf dem stand als Schuhname "Lilly"! Fortan hieß sie Lilly. Passt außerdem gut zu dem Wirbelwind. Tschüs Miezmaus
Miezmaus
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:57

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon lutzpaul » Mi 18. Nov 2009, 16:52

Bei den ersten beiden waren wir sehr fantasielos:
Mohrle hieß so, weil er schwarz war, und Tiger war der Getigerte.
Als Mohrle gestorben war, musste wieder ein schwarzer Nachfolger her. Es wurde ein Mädchen, und weil ich witzig fand, wenn beide mit "Ti..." anfangen würden, wurde es eine Tiffanie, oder kurz Tiffi. Der Name ist Programm, sie ist die zickigste Katze, die wir kennen.
Deshalb haben wir ein Jahr später ein Bübchen dazugeholt, der auch mit "Ti..." anfängt: Timmi.
Kürzlich ist unser Tigerlein gestorben, und im Tierheim hat sich meiner Frau Ulli ein riesiger 8-Kilo-Kater aufgedrängt, schwarz mit weißen Pfoten und weißer Heldenbrust. Er ist eine so beeindruckende Erscheinung, daß er einen angemessenen Namen brauchte, der an einen Löwen erinnert. Da "Simba" schon in der Nachbarschaft vergeben war, haben wir ihn Lio genannt. Zusätzlich bedeutet dieser Name auf hawaiianisch "kleines Pferd" und auch das passt zu seiner Erscheinung, denn er hat eine recht dicke Nase! Im Tierheim hieß er übrigens "Katerle", was zeigt, daß die dort auch Humor haben!
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:26

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon boojakascha » Mi 18. Nov 2009, 18:29

Also mein Katerchen heisst Gary.....laaaaaaaange Geschichte wie der name entstanden ist...weiss gar ne ob dafür hier so viel Platz is :D

aus Spongebob natürlich :lol:

meine verstorbenen und entlaufenen Kater hiessen:

nr.1 Egon, weil mein verstorbener Onkel auch so hiess
nr.2 Leo, weil an diesem Tage Leodonitenhagel(Sternschnuppen) war
nr.3 Henry....warum auch immer 8-)
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Theamaus » Mi 18. Nov 2009, 21:29

Thea hieß ursprünglich Theo, darauf haben wir uns als akzeptabel geeinigt, nachdem mein Damals-noch-Stiefvater sie unbedingt Theodor nennen wollte.

Bartl heißt so nach dem Buch "Bartls Abenteuer in der Stadt".

Der TA sagte es seien Kater, was wir auch wollten, nur als sie rollig und trächtig wurden, wurden die Namen verweiblicht. Theo - Thea, der Bartl - die Bartl.
Theamaus
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:07

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Vampir » Mi 18. Nov 2009, 22:20

Bei Lissy haben wir den Namen von den Vorbesitzern übernommen.

Floppy hat seinen Namen von "mr. Floppy" aus der Serie Auf schlimmer und Ewig

Unseren jüngsten Kater haben wir ja eher unerwartet bekommen. Und als mein Freund ihn abends mit nach hause brachte war der erste name der mir durch den Kopf schoss, als ich das kleine hand-voll-bärchen gesehen habe, Balu.
Vampir
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 00:21
Wohnort: Lengerich

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Tweety82 » Do 19. Nov 2009, 07:42

Also unsere heißen Corbi und Sissi.
Wir haben beide vom Tierschutzverein und schon mit den Namen übernommen.

Zu Sissi sie benimmt sich wie eine Kaiserin und ich fand den Namen schön darum haben wir es so gelassen.

Zu Corbi das ist die Abkürzung von Corbinian ebenfalls haben wir ihn so bekommen und haben ihn so gelassen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Cougarbabe » Do 19. Nov 2009, 14:15

:D ahaaalso

Michael (englisch gesprochen) vom horrorfilmstar michael meyers

Chalie von schauspieler charlie sheen obwohl sie eine katze is
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron