Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Gabi » Sa 16. Jan 2010, 21:21

Unsere Mieze haben wir eigentlich Daisy getauft. doch mein Sohn sagt Deija zu ihr, weil er es nicht anders kann und so sind wir dabei geblieben.

LG Gabi
Gabi
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:07

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon MarkoHL » Sa 23. Jan 2010, 13:23

Also unsere Wilma haben wir mit einem Jahr aus dem Tierheim geholt und da hieß sie noch Mami Celine.
Sie wurde mit ihren Kitten ausgesetzt, daher Mami. Wir fanden den Namen aber äußert fürchterlich!

Wir wollten auf jeden Fall einen "altmodischen Namen" es wurde aus 3 Namen gelost und gewonnen hat Wilma.

Ein 3/4 jahr später standen wir wieder im Tierheim und wollten einen Babykater mitnehmen. Da ich unbedingt einen Manfred wollte. Es gab aber nur eine drei Monate alte Alexa.
Da die kleine von unseren Nachbarn Alexa heißt, war klar das ein neuer Name her musste.
Wir dachten uns, der Katze ist es ja egal wie sie heißt und wir tauften sie Manfred.

Allerdings gab es von allen empörte Äußerungen zu dem Namen. Dann hatten die Schwestern meiner Freundin die Idee sie Betty zu nennen. Wegen Wilma und Betty von den Feuersteins.
Also heißt sie jetzt Betty-Manfred! :D
"Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt." Christian Morgenstern
MarkoHL
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:54

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Leinewirt » Di 2. Feb 2010, 18:33

Lutzie Marie vom Leineufer, Rufnahme Lutzie und wenn sie etwas angestellt hat, Lutzie Marie oder zu meiner Frau: DEINE Katze. :mrgreen:

Lutzie ist einfach so gekommen.
Der „Adelstitel“ war völlig klar schließlich ist unsere dicke etwas ganz besonderes. ;)
Und Leineufer? Ist doch klar, wir konnten von unserer Terrasse aus direkt auf die Leine ( :lol: für Süddeutsche: Die Leine ist ein 281 km langer, linker bzw. südlicher Nebenfluß der Aller in Thüringen und Niedersachsen (Deutschland).Das Einzugsgebiet der Leine von 6.512 km² umfaßt 42 % des Flußgebiets der Aller. Der Fluß ist Namenspate des Leineberglands, das einen weitläufigen Teil des Niedersächsischen Berglands darstellt :lol: ) Schauten. Außerdem sollte ihr junges Leben im Jahr 2000 in der Leine enden. :evil:

Gruß vom Leinewirt a.D.
Baue nah am Wasser und weit von der Verwandtschaft
und du wirst glücklich leben!
Konfuzius
Leinewirt
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 18:38

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Dendrobium-Fan » Sa 13. Feb 2010, 12:31

Das Thema ist wirklich interessant :D

Ich habe im Moment 3 Katzen. Allerdings wenn nicht meine erste "Zweitkatze" überfahren worden wäre, hätte ich nur zwei.

Meine erste und älteste (auf dem Prof.bild) Katze heißt Dixie. Klar, jetzt denken viele an das Dixi-Klo, aber keiner denk an de Tanz, den es mal in den 60er? gab :D
Der Name stammt von einer Wildkatze, die meiner Mutter mal zugelauen ist, schön wuschelig und "federleicht" war. Das war damals meine Lieblingskatze. Meine jetzige Dixie (ich bestehe auf das e am Ende!) kam zu mir, weil Nachbarn einen Schrebergarten hatten und dort verwilderte Katzen nicht gern gesehen waren. Da meinte die gute Frau, die Jungkatzen m Alter von 3 Wochen einach mitzunehmen. So kam Dixie mit einem Bruder zu mir. Beide mit Katzenschnupfen, wobei sie schon sehr verschnupft und verklebt war. Der Bruder (Lucky genannt) blieb bei meinem Ex-Freund.

Meine zweite (überfahrene :cry: ) Katze hieß Abby. Das sollte eigentlich eine schwarz/weiße werden, aber die im Tierheim hatten da wohl irgend etwa durcheinander gebracht, denn sie war wieder schwaz, mit einem weißenFleck unterm Kinn. Nicht weiter schlimm, hab sie trotzdem genommen. Abby habe ich nicht umbenannt, war für mich schon passend der Name. Wild, unantastbar, scheu, zumindest ein viertel Jahr lang. Dann konnte ich si schon mal anfasen, und auch ab und zu auf meinen Schoss setzen. Allerdigs sprang sie am Afang ime ganz schnell wieder runter. Ich hab sie auch nie festgehalten. Sie sollte ja merken, dass ich ihr nichts tun will. Nach einem Jahr blieb sie dann auch auf dem Schoss sitzen. Nach einem weiteren Jahr ist daraus schon fast eine Schmusekatze geworden, und hat sich endlich auch mal von meinem Lebensgefährten auf den Arm nehmen lassen. Nicht lange danach musste sie uns leider verlassen, platt gefahren... Ich denke heue noch viel an sie, und werde immer richtig taurig. So ein stolze Katze habe ich selten gesehen. Gefangene Mäuse hat sie mit hoch erhobenem Kopf rum getragen :D

Die dritte war Blacky. Eine Sie. Zugelaufen und zutraulich ohne Ende. Blacky genannt weil, klar, wieder schwarz :D Die Gute hat zweimal geworfen. Aus dem ersten Wurf kamen wieder 2 schwarze und eine braune Katzen. 2 Katzen, ein Kater.Die Katzen nannten wir recht einfallslos Braunie, Knurri und der Kater Dicker. Braunie ist leider auch überfhren worden und der Kater war auch eines Tages weg. Aus dem zweiten Wurf hat nur ein Kater überlebt, genannt Lucky, Und der ist jetzt mal nicht schwarz :D Lucky deswegen, weil er eben Glück hatte.

Blacky lässt sich inzwischen auch nur noch alle Jubeljahre mal blicken. Somit haben wir nur noch Dixie, Knurri und Lucky.
Dendrobium-Fan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:53

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon engel7499 » Sa 13. Feb 2010, 15:52

Unser Kater hieß ursprünglich Guinness von der Wuschelbande...bei uns heißt er Tabby,da er so puschlige Tapsen hat und ebend tapsig ist.

Unser Mädel hieß Golden Phantasy´s Indira Irina..weil sie aber bei uns die Queen ist und unsere Tochter es verniedlicht ist sie unsere Queeny geworden:)

Liebe Grüße Katrin
engel7499
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 12:41
Wohnort: Radeberg

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Perserkitten » So 14. Feb 2010, 11:14

Nach langem überlegen stand folgende wahl:
wenn es eine kätzin ist dann: Lilly
wenn es ein kater ist dann:Jimmy oder Charlyn
( Charly hieß aber eine nachbarskatze, deswegen blieb nur noch jimmy und lilly)

Bei der dame, gabs dann entweder 2 sechsmonate alte Kater, oder 2 neunwochen kater.
Die wahl fiel auf den verflohten kleinen rotweißen ( 9 wochen alt). Er war der frechste von allen obwohl ers chwer krank war. :( , er hatte ein vereitertes Auge ( flohallergie) und so viele flöhe, mein TA sagte er habe in seinen ganzen 20jahren als TA nur noch eine Katze gesehen die mehr flöhe hatte als er. :shock:
Naja so zog Jimmy ein.
Ich entschied mich mit meiner familie zusammen für jimmy, eil er gut zu rufen ist, nicht zu lang ist, frech klingt, nicht alle katzen so heißen :mrgreen:
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon kawazdriver » Di 16. Feb 2010, 19:29

Hihi,

Also Sarah hat ja Ihre "Unsere" 3 damals Leo, Denny und Emily getauft. Darauf hatte ich keinen Einfluss weil das ja quasi vor meiner zeit war!!
Aber nun unser Kroatisches Mitbringsel haben wir ROCCA getauft! das war eigendlich eine Retour Kutsche für meinen Onkel, weil der Seinen Hund damals Mis(ch)ko getauft hat. Und Misko ist der Spitzname meines Vaters! Also Musste quasi Rocca herhalten und Siehe da.... genau so rotz frech wie mein Onkel, quasi ein fast perfektes ebenbild!

Grüße Jürgen
Da Kannze dich drehn, wiede willz, der Arsch bleibt imma hinten
kawazdriver
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jan 2010, 11:58

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Fr 23. Apr 2010, 19:02

Hi alle miteinander.
Wir übernahmen einen 4-jährigen kastrierten Kater, der auf den Namen Moritz hörte.
Leider hieß der ältere Kater der Nachbarn auch Moritz und weil wir ihn sehr gut kannten (Fütterung u. Pflege im Urlaub) kam dieser sofort angerast und ließ unseren Kastraten gar nicht mehr nach hause. So musste schnell ein anderer Name her. In einem kleinen Buch - so eines wo sich werdende Eltern Namen und Bedeutungen für ihre Kinder aussuchen können lasen wir uns Jungsnamen vor und beide waren wir sofort überzeugt von "Djego".
Aber nicht wegen dem Fußballspieler, sondern wegen dem Film Ice-Age. Unser Winzling (5 Kilo, im Winter 6) hat ebenso wie der Säbelzahntiger "Djego" dort seine oberen Reißzähne über dem Unterkiefer liegen. Ich weiß gar nicht ob es bei allen Katzen so ist, jedenfalls fiel uns da auf.
So wie alles mit diesem Tier obereinfach gelaufen ist, gewöhnte er sich sehr schnell an den neuen Namen.
viele Grüße
Djegos Dosenöffner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 18:11

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Katzenmami28 » Sa 8. Mai 2010, 02:15

Meine Zwei heissen Pueppi und Fine.
Pueppi hat ihren namen bekommen weil sie ein ganz Zartes wesen hat. Sie spuert wenn Menschen Krank sind. Und dann weicht sie dem jenigen nicht von der Seite.
Fine heist so weil sie als baby wie das Finchen aus der Sesamstrasse war klein, zierlich, Weiss und Rot.
Pueppi ist jetzt 11 jahre alt und ich hab sie als Baby zumir geholt, so einfach von der Strasse weg.
Fine ist jetzt 8 jahre alt und sie habe ich von einer Freunden bekommen. Fine ist ein echter Satansbraten!! Leider durch ihre Krankheit ( Epelepsy) die Tieraerzte haben schon angst vor ihr.
:mrgreen:
Katzenmami28
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 01:38
Wohnort: Irgend wo in Deutschland

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon DieHappy » Mi 19. Mai 2010, 19:19

Ich find eure Namensgebungen alle super spannend. Traurig find ich allerdings das jähe Ende von "Lutzie Marie vom Leineufer". :cry:

Ich habe einen Kater mit Namen Quintus. Lateinisch bedeutet es die Zahl 5. Fand den Namen so cool, dass er ihn behalten durfte. Das TH gab ihm diesen Namen. Sein Bruder ( 2002 überfahren ) hieß ursprünglich Gunkel. Wer auch immer im TH HANNOVER < -- genau lesen, wer dort arbeitet, ihm diesen Namen damals gegeben hat, der konnte nicht bei Verstand sein :D Also wurde er in Findus umgetauft. Und Findus, weil ich immer so gerne als Kind Pettersson und Findus geschaut habe

Der Spitzname von Quintus ist KKQ = Killer- Kater -Quintus ( 1258745566 Mäuse,1 Eichhörnchen, 2 Kanninchen und 1 Maulwurf ) :|

LG,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron