Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Zensus » So 26. Jun 2011, 10:28

....www.testedich.de...
viel Spaß!! ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Katzenjammer » Mo 27. Jun 2011, 08:11

Rondra hat geschrieben:Hallo,

ich dachte das wäre vielleicht mal interessant, bei einigen kann man es sich vielleicht denken, aber bei manchen gibt es auch mehrere Möglichkeiten... Dachte ich mach mal den Anfang (hoffe das Thema gibt es noch nicht, hab nichts gefunden).

Delilah: Meine Eltern (eigentlich auch mein Bruder und ich) sind Queen Fans, die Katze von Freddy Mercury hiess Delilah. Ihr hat er sogar ein Lied gewidmet.

Kiki: Ich hatte die alten Besitzer gefragt, ob sie den kleinen schon einen Namen gegeben haben. Die Frau verneinte, meinte aber, dass die Tochter die Katze 2 oder 3 mal Kiki genannt hat, was sie ihr verboten hat, da sie wollte, dass wir die Namen aussuchen. So blieb es dabei, sonst hätten wir sie Minerva genannt... :shock:

Marie: Ist weiss, wie die Katze von Aristocats. Außerdem sollten wir eine schwarzweisse Katze von einer Oranisation bekommen, die auch Marie gehiessen hätte, hat nicht geklappt, so haben wir trotzdem eine Marie.


Die Regenbogenkatze:
Snoopy Hexi: Snoopy war der Name, den unsere Verwandten der Katze gaben, da wir sie aber ganz klein bekommen haben, haben wir ihr noch den Namen Hexi angewöhnen können. Den Namen hatte ich von einem Dackel der Pächter des Campingplatzes wo wir jedes Jahr hingefahren sind. (Glockenalm in Fischbachau, sehr schöne Gegend!)






Hallo liebe Rondra, :)

welche Bedeutung hat eigentlich dein Name?
Sorry,ich quetsche mich hier mal zwischen und möchte dir sagen,das ich dieses Thema,welches du ins Leben gerufen hast,recht intressant finde.Die Sinnhaftigkeit des eigenen Namens bzw.für eine liebe Person hat oft mehr Aussagekraft als wir ahnen. :geek:
Ich finde es schön,das du einen Bezug zu den wichtigen Dingen des Lebens wie z.B. das einbeziehen deiner Lieblingsband als Namensgebung für einen Stubentieger stellst.Und ich gebe dir recht,wenn ich sage,das Queen eine sehr gute Band ist.Außerdem wusste ich noch nicht,das Freddy Katzen hatte.


Meine beiden Monsterbacken :o heißen FLITZE und FUSSEL und ich darf behaupten,dort ist der Name ein Programm......Als kleine Minilady ist Flitze durch die Bude geflitzt wie ein geölter Blitz und hat so auch manche Staubmäuse as den Ecken geholt.Außerdem ist sie sehr Flitzwindig und entwischt mir üöfter,wenn ich hinter Flitze her jage. Der Name Flitze selber stammt aus meiner Kindheit,in der ich treuer Fan von der Hörspielreihe FLITZE FEUERZAHN war.Flitze ist ein kleiner Drache,der nur wenig Feuer spucken kann und im Wald ohne Eltern lebt.

FUSSEL ist wirklich ein FUSSEL....Erstens hat sie ein afgescheuchtes Fell,welches einen fussiligen Eindruck macht und zum zweiten wirbelt Fussel überall herum und wirbelt somit Staubfusseln auf.

Auch wenn sie die Bedeutung der Namen nicht sofort erschließt,habe ich bei beiden namen ins Schwarze getroffen.Mensch muss sie Live erleben,dann weißte erst bescheid.


Eine Frage habe ich nocht :?: Welche Katzennamen sind am häufigsten............????
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Rondra » Do 7. Jul 2011, 16:32

Katzenjammer hat geschrieben:



Hallo liebe Rondra, :)

welche Bedeutung hat eigentlich dein Name?


Ich spiele jetzt seit 2003 das Rollenspiel "Das schwarze Auge". Mein Charakter ist eine Amazone namens Dorinya. Eigentlich nenne ich mich sonst so, warum ich das hier nicht gemacht hab, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr :-D Jedenfalls gibt es in der Welt des schwarzen Auges einen 12 Götter Glauben. Jeder dieser 12 Götter steht für ein anderes Gebiet. Rondra ist die Göttin der Kriegskunst. Und da meine Amazone ja eine Kriegerin ist, ist das so die Gottheit, die sie am meisten von den zwölfen verehrt. Daher der Name Rondra. ;-) Aber im wahren Leben bin ich nicht ganz so martialisch. ;-)

Welcher Katzenname wohl am meisten vorkommt? Keine Ahnung. Könnten ja hier mal eine Auflistung machen ;-)
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Barny » Do 7. Jul 2011, 21:29

Hallo ihr Lieben,

also meine Katzen heißen Barny und Sally

Bei Barny: eigentlich eine lustige Geschichte, mein Freund und ich sind abends vorm Fernseher gesessen und haben über Namen für den Kleinen diskutiert, zur debatte standen damals: Gismo, Simba, Balu, Samson....
Da aber gerade Simpsons liefen und gerade eine Folge mit Barny ( Der gemütliche Alkoholiker in der Serie, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt...) haben wir uns dafür entschieden, fanden wir ganz lustig, und bis auf den Alkoholiker trifft auch alles zu :P

Und bei Sally: eigentlich ganz einfach: da standen auch mehrere Namen zur debatte, Kimba, Kiara, und Fussel. Ich konnt mich einfach nicht entscheiden, und vom Tierschutz her hieß sie Sally. Meine Mutter und mein Freund haben sich dann durchgesetzt und nun ist es bei Sally geblieben :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Katzenbär » Do 7. Jul 2011, 23:09

Hallo, ich misch mich mal dazwischen :)
Hatte einen "schwarzen" Kater. Er ist vor 10 Jahren in unserer Gartenkolonie ausgesetzt worden :evil: und wir haben ihn dann zu uns genommen. :D Ein schönes Tier: ich nannte ihn "Panther", habe sogar bei Ebay diesen Namen für meinen Nicknamen genommen. Mein Panther ging leider über die Regenbogenbrücke. :cry: :cry:
Meine jetzige Katze heißt "Samira"das bedeutet: Prinzessin auf arabisch. So sagte man mir.
Sie benimmt sich auch so, gnädige Frau möchte dies - der gnädigen Frau ist das Futter nicht so angenehm, also wird neu serviert. Madame möchte lieber in den Sessel von ihrer Dosi, :roll: o.k. setzt sich das Personal eben auf einen anderen Sessel. :roll:
Dann haben wir noch einen Gartenkater, der in der Kolonie vor 6 Jahren ebenfalls ausgesetzt
wurde :twisted: Er mag es nicht im Haus gehalten zu werden, deshalb lebt er im Freien,
Sommer wie Winter. :|
Er heißt ganz einfach: "Katzi" - von Katze, Streuner, Wildfang. :P
Die Katze von meiner Freundin heißt: Sissy - nach der Kaiserin. Eine schöne elegante Katze. Da hat wohl eine Siamkatze oder -kater mitgemischt. :oops:
Bilder-Links sind im Forum unter: Bilderkiste zu sehen. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Jovana77 » Do 7. Jul 2011, 23:19

Hallo!

Witzige Idee, danach zu fragen, warum die Katzen so heißen wie sie heißen. Und schöne Geschichten! ;) Meinen Kater Paddy habe ich bekommen, als er etwa ein dreiviertel Jahr alt war. Er war einer Frau zugelaufen, die schon sechs weitere Katzen hatte. Sie hatte ihn beim Tierschutz gemeldet, aber bis zur Vermittlung bei sich behalten. Er ist schwarz mit weißer Schürze. Und als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich eigentlich an Elvis. Vielleicht, weil der auch so dunkle, glänzende Haare hatte, keine Ahnung. Bei uns zu Hause angekommen, erkundete er erst einmal das ganze Haus. Irgendwann rief ich ihn: "Eeeelviiiis!" Aber er hörte nicht. Also hab ich ihm von Panther über Miezi bis hin zu Tiger alles Mögliche zugerufen. Bei Paddy wollte ich gerade aufgeben, als er plötzlich zu mir kam. Seitdem heißt er so. Hatte wahrscheinlich keine Lust mehr auf mein Generve. :D Mittlerweile (er wird im September 5) hört er auch auf Dicki (9 Kilo!) und ähnliche lustige Namen.

Liebe Grüße
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron