Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon t4n14 » Di 24. Nov 2009, 14:00

Hallo zusammen...

Mein Name ist Tania und ich bin neu hier :D . ursprünglich hatte ich mich gestern hier angemeldet, da ich ein riesiges Problem (findet ihr unter Gesundheit & Ernährung "Hilfe, verrückte Katze??") mit meinen Miezen hab... Wir haben die Katzen seit 5 Jahren, also seit sie klein waren. Nachdem ich gestern aber noch in den Themen umher stöberte und es hier toll fand, möchte ich unsere OKH-Katzen auch mal vorstellen :D ...

Da ist unser Prinz, Moe, ein OKH-Kater wie im Bilderbuch... schwarzes glänzendes kurzes Fell, grüngelb leuchtende Augen und spitze krallen ;)... sehr muskulös (bis auf sein Bäuchlein :D ) und elegant. Er ist wahnsinnig temperamentvoll und muss immer das letzte Wort haben. Er würde niemals ruhe geben, bis er nicht das hat was er will oder bis er mit der Wasserpistole in seine Schranken gewiesen wird :D !!! Ständig redet er mit uns und reagiert sofort wenn man ihn anspricht oder ruft... Moe ist ein sehr verschmuster und verspielter Kater, der immer im Mittelpunkt stehen will. Egal wo man sich in der Wohnung befindet, er ist dabei oder liegt auf einem drauf oder liegt/sitzt daneben... am Besten noch ganz nah am Gesicht, schnurrt wie verrückt und knabbert einen an :D :D :D (ist manchmal ziemlich schmerzhaft :shock: ). Er zeigt seine Liebe zu uns ganz offen :D ... Gästen gegenüber ist er nicht scheu, aber auch nicht anhänglich... Kurz macht er eine Runde und begrüßt Alle, dann klebt er wieder an unserer Backe :D... Wie ich finde, ein wundervoller Kater und ein kleiner Teufel :twisted: ...

Tortie, das Zuckerstück, ist eine sehr zierliche, muskulöse und elegante Katze. Sie wurde nach ihrer Fellmusterung benannt (Blau-Tortie) :D ... Auch ihr Fell ist glänzend und kurz, aber irgendwie kuscheliger, als das vom Kater...Durch ihre Musterung sieht es so aus, als ob sie Augenbrauen hätte!!... Eigentlich ist sie für eine Katze sehr brav, NEIN versteht sie sofort und handelt auch meistens danach. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und hat eine Vorliebe für sämtliche Metalle :D... Wenn sie auf einem drauf liegt, knabbert sie an den Ketten oder den Ohrringen! Auch anderer Schmuck, Alufolie usw. ist nicht vor ihr sicher :D :D :D ... Das kann wirklich sehr kitzeln, wenn sie an einem rumknabbert!! :mrgreen: Tortie ist ruhiger als der Kater, aber nichts desto trotz sehr gesellig und verspielt!... Der Liebling aller Gäste, da sie so unkompliziert scheint ;) ... (Wer sich mein *Problem durchgelesen hat wird wissen, was ich meine...) Ihr normales Miauen ist eher ein Quietschen, welches so niedlich sein kann, dass man sie wie ein Kuchenstück in den Kaffee tunken und essen möchte :D :D :D !!!...

Beide sind wahnsinnig Intelligent und fordern jeden Tag intensive Beschäftigung... Sie begleiten einen in jedes Zimmer (sogar auf die Toilette) und machen fast jede Hausaktivität mit (außer saugen natürlich :D)... Wenn sie spielen oder *wie beschrieben ausflippen, merkt man aber das es Miniatur-Raubkatzen sind :shock: , aber sie sind einfach toll... Richtige kleine Kumpels und auf jeden Fall Familienmitglieder... Auch untereinander sind sie in der Normalzeit sehr anhänglich und verschmust... Ach ja, beide sind sterilisiert…

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, lieben & schätzen wir die Katzen sehr und kennen sie sehr gut... Und genau deswegen sind wir so verzweifelt, was das Verhalten von Tortie angeht... Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Verhalten erlebt oder was darüber gelesen und kann uns so bei der Problemlösung helfen...

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und grüße euch aus dem schönen Frankenland, t4n14...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon maggie1puma2 » Di 24. Nov 2009, 14:19

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Hört sich echt nach 2 tollen Schmusetigern an :D .
Was das Problem von Tortie betrifft, kann ich euch vielleicht ein bißchen helfen. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Maggie - sie hat plötzlich alle anderen Katzen angegriffen und ist nur noch fauchend und knurrend durch die Gegend gelaufen, sogar draussen... Wir haben dann rausbekommen, daß sie einfach viel mehr Aufmerksamkeit im Vergleich zu den anderen braucht, auch weil sie die Katze ist, die schon am längsten bei uns lebt. Also erstmal viel um sie kümmern, immer als erste füttern, als erste begrüßen usw. Außerdem bekam sie Bachblüten - eine Mischung aus Cherry Plum (Kirschpflaume - bei gewalttätigen Impulsen, Raserei, weiten Pupillen)/Holly (Stechpalme - bei Eifersucht, heftiger Wut, Haß, Angriffslust, Mißtrauen) und Scleranthus (einjähriger Knäuel - bei Unschlüssigkeit, plötzlichen Stimmungsschwankungen). Die Mittel bekommt ihr alle in der Apotheke, sie werden über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen bis Besserung oder maximal 1/2 Jahr 4x tgl. gegeben, davon 2-3 Tropfen ins Nassfutter oder auf die Vorderpfote damit sie es ableckt.
Viel Erfolg damit!

LG Kerstin

P.S.: Frankenland? Woher genau? :D
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon t4n14 » Di 24. Nov 2009, 15:31

Hey Kerstin...

danke für die schnelle Antwort :D... Wir wohnen ziemlich Zentral in Nürnberg. Du kommst wohl auch aus der Gegend? :) ... Um die Tortie zu beruhigen haben wir das auch immer so gehandhabt, allerdings haben wir das wieder eingestellt, sobald es wieder normal zwischen den beiden schien (d.h. wieder gleichzeitig gefüttert usw.)... wahrscheinlich müssen wir das wirklich für immer so durchziehen. ja, es kann schon sein, dass sie sich manchmal benachteiligt fühlt, da der kater durch seine art sehr viel aufmerksamkeit fordert. wie gesagt, beide hängen sehr an uns und eifersucht ist bestimmt mit im spiel... ich hoff wir bekommen das wieder hin mit den beiden und diese wutanfälle treten nicht mehr auf!! es geht ganz schön auf die nerven und kann am schlafen hindern :roll: ...
das mit der bachblütentherapie werd ich auf jeden fall ausprobieren!! danke für den tipp und die ausführliche beschreibung, welche benötigt werden :) ... ich hatte letztens schon einmal was darüber gelesen, allerdings als sie sich wieder beruhigt hatten, habe ich das wieder verworfen... aber jetzt ist schluss, jetzt muss gehandelt werden! so mach ich das nicht mehr mit und will, dass das ein für allemal aufhört :D :D :D ...

lg, t4n14...

:mrgreen: Katzen sind toll!!! :mrgreen:
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon maggie1puma2 » Di 24. Nov 2009, 16:23

t4n14 hat geschrieben:Hey Kerstin...

danke für die schnelle Antwort :D... Wir wohnen ziemlich Zentral in Nürnberg. Du kommst wohl auch aus der Gegend? :)


Naja fast, ein bißchen weiter weg - Kitzingen - aber Franken is halt Franken, gell :mrgreen:
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon t4n14 » Mi 25. Nov 2009, 20:41

... also, heute haben wir dir bachblütentherapie begonnen... die tortie mag sie irgendwie sogar :D ... hoffentlich beruhigt sie sich für immer... danke noch mal... lg
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon maggie1puma2 » Do 26. Nov 2009, 20:35

Gerne :D
Drück euch die Daumen daß es hilft!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon lutzpaul » Di 1. Dez 2009, 21:40

Das klingt ja nach ganz tollen Katzen und macht Appetit auf Bilder! Da ich auch auf solche schwarzen Schönheiten stehe, wäre es schön, wenn Du ein Bild, bzw. einen Link auf ein Bild posten könntest
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:26

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon roboterkrieg » Mi 2. Dez 2009, 11:05

...
Zuletzt geändert von roboterkrieg am Mo 16. Jan 2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
roboterkrieg
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Dez 2009, 14:46

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon t4n14 » Fr 4. Dez 2009, 22:35

@ lutzpaul:

ich versuch mal schöne fotos vom prinzen zu machen. ist gar nicht so leicht :D ... entweder er zappelt rum oder er ist zu dunkel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... er hat den tick sich auf schwarze untergründe zu legen... aber ich probiers mal, wenn nicht müsst ihr euch mit nicht ganz so schönen fotos zufrieden geben :)...

@roboterkrieg:

doch doch ich bin noch ein greenhorn... ich hatte zwar schon immer katzen, aber die waren alle so unterschiedlich, dass es mir unmöglich ist den 100 % richtigen umgang mit ihnen zu kennen:)... aber tu mein bestes um nicht auszuflippen und ruhig zu bleiben auch wenn sie meine nerven manchmal ganz schön strapazieren... :D...
deine miezen sind ja noch ganz klein (zumindest auf den fotos) und soooo niedlich!!!...

greez aus nbg...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: Neues Mitglied sagt: "Hey Ho!!!"

Beitragvon t4n14 » Do 10. Dez 2009, 22:24

ok ok ok... ich hab versucht den kater zu fotografieren, was sich mal wieder als eine fast unmögliche sache raus stellte... so ein kleiner vogel :D... und wer war denn schließlich immer im bilde? die lady :D :D :D...

nichts desto trotz hab ich mich jetzt extra bei flickr angemeldet und da könnt ihr (wenn auch eher schlecht als recht) den kater bewundern :D...

http://www.flickr.com/photos/t4n14_ihrns/

ich denke, ich werde die nächste zeit öfter mal bilder einstellen... ich denke vorbeigucken lohnt sich schon mal...

greez... t4n14...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast