Hilfe, was tun !!!!!!!!!!!!

Hilfe, was tun !!!!!!!!!!!!

Beitragvon derschrei » So 6. Dez 2009, 22:28

Ich habe ein großes Problem: folgendes , wir haben einen Kater, 5 Jahre alt, er ist eine Rassekatze, und er will raus, das konnte er auch eine Zeitlang und dann gab es jemanden, sagen wir mal der nicht ein so großer Katzenfreund wie wir war.... und diese Menschen wollten nicht das wir unseren Kater raus lassen.

Da wir nicht unnötig einen Streit vom Zaun brechen wollen, haben wir unseren Kater nicht mehr rausgelassen, auch zu seiner Sicherheit.

Nun ist er aber ziemlich unausgeglichen er kratzt an den Wänden und unsere andere Katze leidet unter regelmäßiger Kloppe.... Wir haben auch schon diese Feliwaysachen etc probiert... leider erfolglos.

Meint ihr man kann einem kleinen Jäger das wieder austreiben und ihn wieder zu einem Stubentiger machen ?

Habt Ihr eine Idee ? Vielen vielenn Dank schon mal !!!!!
derschrei

Re: Hilfe, was tun !!!!!!!!!!!!

Beitragvon catwomen » Mo 7. Dez 2009, 05:17

hallo!
ich glaube das es sehr schwierig sein wird ,einen vormals freigängerkater zum haus kater zu machen.
wenn er einmal die freiheit hatte draußen zu sein ,hat man schlechte karten ihn für immer im haus zu behalten.
umgekehrt wär es einfacher.ich seh da wenig chancen.
trotzdem viel glück und das er nicht noch mehr unfug aus frust anstellt.
lg.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Hilfe, was tun !!!!!!!!!!!!

Beitragvon hexe2537 » Mo 7. Dez 2009, 11:33

Ui, ich denke auch, das wird schwierig werden!
Wenn der Kater nicht von selbst drinnen bleiben will, wird er so lange irgendwas anstellen, bis er raus darf.
Eigentlich kann dir niemand verbieten, den Kater raus zu lassen.....sollte allerdings die Gefahr bestehen, daß die weniger tierliebenden Menschen ihm was antun wollen, dann siehts natürlich anders aus...
Da ist guter Rat teuer!
Vielleicht könnt ihr ihn noch an die Leine gewöhnen....aber mit 5 Jahren dürfte das auch nicht so einfach werden...
Falls ihr einen Garten habt, wäre vielleicht ein eingezäunter Teil für seinen Freigang eine Möglichkeit.
Ich hoffe, auch im Interesse der anderen Katze, daß ihr eine Lösung findet!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Plauderecke