Kater, was is dein Problem???

Kater, was is dein Problem???

Beitragvon Basura » Di 8. Jan 2008, 01:35

Hallo,

mein Kater Basura ist jetzt 1,75 Jahre alt. Basura war von Anfang an stubenrein. Seit etwa vier Monaten habe ich noch eine zweite Katze (also...ein Mädchen - Lola). Die zwei haben sich zu Anfangs überhaupt nicht verstanden. Mittlerweile können die Beiden aneinander vorbeigehen ohne sich gegenseitig zu stressen, auch nebeneinander fressen ist ok... Zusammen spielen oder so is allerdings gar nicht. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Basura ist seit einiger Zeit nicht ganz der Alte, möchte sagen launisch; kann sich nicht entscheiden. Von draußen rein, kurz fressen oder auch nicht, wieder raus, oder auch nicht. Jammert und jault wie ein Hund... und entscheidet sich nach ein paar minuten totknuddeln doch dafür, ne runde zu schlafen. Er geht nicht mehr aufs Katzenklo. Dafür kackt und pinkelt er aber in den Flur, auf die Fensterbank, in die Küche, ja sogar auf seinen Katzenbaum, wo er seit neustem auch schläft.

Der Witz ist, das er genau weiß, dass es Mist :D ist was er macht. Er setzt sich vor mich, schaut mich an, macht Pipi oder kackt und rennt davon. Manchmal macht ers aber auch heimlich, alter Drecksack ;) neben mir im Augenwinkel oder in ner ganz anderen Ecke der Wohnung.

Liegts vielleicht an Lola; weil sie ihn nicht ran lässt? Meine Nachbarin meinte: "Ja ja, die wollten immer noch, auch wenn sie kastriert sind."

Wer weiss was oder kann mir helfen?Für Eure Posts bin ich schon jetzt dankbar!

liebe Grüße
Daniel
Basura
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2008, 00:18

Re: Kater, was is dein Problem???

Beitragvon catwomen » Di 8. Jan 2008, 06:59

hallo !
wenn dein kater basura kastriert ist ,kann er eigentlich nicht mehr wollen und sollte deine lola rollig werden wär sie über jeden versuch dankbar.
dein kater hat ein anderes problem,die frage ist nur welches.mit seiner unsauberkeit will er dir auf jeden fall sagen irgend etwas stimmt nicht.ist er freigänger und hat die hucke voll bekommen?
oder es liegt ein krankheitsproblem vor.
mein heinrich macht auch so einen mist wenn es ihm nicht gut geht,sollte sich sein verhalten nicht ändern würde ich mitihm mal zum doc gehen,sie können nicht sagen was ihnen fehlt,nur das etwas nicht stimmt das will er dir damit sagen.überlege mal genau ob sich irgendwas verändert hat.da er lola jetzt eigentlich akzeptiert denke ich mal nicht das sie der grund ist.
bin gespannt wie es weitergeht.
alles gute für euch,andere tipps kann ich dir leider nicht geben,da hilft nur ursachenforschung.
liebe grüße
JULIA mit Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron