"Erziehungsmaßnahmen"

"Erziehungsmaßnahmen"

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 23. Dez 2009, 08:25

Hallo Leute,

habe gestern im Chat mit Bekannten eine erschreckende Feststellung gemacht: Es gibt doch wirklich noch Leute, die mit ihren Tieren umgehen wie im Mittelalter.
Es ging um das Problem, daß die Katze einer Bekannten in der letzten Zeit immer wieder ins Bett pinkelt - wie wir alle wissen, ist das in den häufigsten Fällen ja ein psychisches/seelisches Problem und man muß nach den Ursachen dafür suchen.
Da hat sie doch allen Ernstes den Tip bekommen: "Naja, mußt halt den Kopf fest reindrücken, ihn laut anschreien und dann ins Klo setzen!" - IST DENN DAS ZU FASSEN???
Ich kenne solche Aussagen noch von meiner Großmutter, aber jeder Katzen- oder Hundeliebhaber weiß doch mittlerweile, daß man es dadurch nur noch schlimmer macht...
Auf meine ausführliche Antwort zu dieser Problematik bekam ich nur den Kommentar: "So haben wir es schon immer gemacht..."
Ich kann nur hoffen, daß die Besitzerin auf meine Worte hört und der Katze nicht noch mehr "Schaden" durch falsche "Erziehung" zufügt. Irgendeinen Streß muß sie ja schon haben, sonst würde das Problem ja nicht bestehen....

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: "Erziehungsmaßnahmen"

Beitragvon catwomen » Mi 23. Dez 2009, 13:16

hallo kerstin!
ja wo du recht hast du recht.
solchen leuten sollte man die miezen lieber abnehmen.
ich finde es einfach nur schlimm!
ARME MIEZE!
LG
JULIA MIT 5 SAMTPFOTEN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: "Erziehungsmaßnahmen"

Beitragvon Perserkitten » Di 29. Dez 2009, 13:17

@ Kerstin:
Oh mein gott das arme Tierchen! :shock:
Mein Kater hat auch mal ne Zeit hingemacht ( hatte eine Verletzung an der Pfote & eine Zeit als er noch aus tierärztlicher sicht nicht fit war, er hatte Flohallergie, vereitertes Auge,... na ja aber er wollte raus. als er raus wollte und die Katzenklappe zu war hat er hingemacht :o naja es hat am morgen immer gestinkt im Wohnzimmer und mein Bruder hat sich aufgeregt aber nun ist er 4 Jahre alt und macht es nicht mehr :) . Klar hat es genervt als er hingemacht hat aber gut es heißt dann :arrow: Nase zuhalten und aufwischen. Aber die Katze bestrafen- auf keinen Fall.
LG
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Zurück zu Plauderecke