Seite 1 von 2

Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 12:49
von Sofatiger
Ein herzliches Hallo erstmal an Alle:

Ich hab mich ja leider bisher noch nicht wirklich vorgestellt: Mein Name ist Siegfried, ich bin heuer 18 geworden und wohne zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern, sowie unseren 9 eigenen Fellnasen und den 7 "Pflegekindern" aus der Nachbarschaft (ja, es gibt leider immer noch Leute, die sich zwar Katzen halten, sich aber nicht um sie kümmern) auf einem Hof im Weißenburger Umland.
Zu mir übrigens noch ein Wort vorab: Ich bin ein Katzennarr und -freund (in dem Sinne, dass Katzen eben zu meinen absoluten Lieblingstieren zählen, und ich würde so ziemlich alles für sie tun: Was man wohl merkt, denn unsere Neun und auch die Nachbarskatzen sind ziemlich verwöhnt...)

So, da ich aber weiß, dass ihr wohl weniger auf diese Seite gekommen seid, um euch die Lebensgeschichte eines 17-jährigen anzuhören xD Machen wir's doch kurz und fangen gleich mal mit der Vorstellung meiner Lieblinge an:

Die werte Frau Minki, eine bildhübsche schwarz getigerte Katze (also, nicht ganz schwarz, sondern mehr schwarze Grundfarbe mit beigem Streifen- und Kreismuster - ich kann das schlecht erklären - aber ihr werdet's ja mit Sicherheit aufm Bild sehen xD), ist ebenso eingebildet wie sie hübsch ist: Die Welt von ihrem hohen Ross aus betrachtend, blickt sie auf uns alle herab und so manches Mal kommt es mir so vor, als seien wir, ihre Dosis, und auch die anderen Katzen nicht mehr als ihre Diener: Ein paar bemitleidenswerte Kreaturen, die wir dieser Dame Anwesenheit doch eigentlich gar nicht würdig wären xD Und immer muss sie das letzte Wort behalten... Und wenn es dann mal nicht nach Frau Minkis hübschem kleinen Köpfchen geht - dann is aber der Teufel los, bei uns xD
Es sei außerdem erwähnt, dass die Gute wohl in ihrem Leben noch nicht gelacht hat (auch wenn ihre Mutter doch eigentlich eine ziemlich fröhliche Katze war - leider aber ist sie uns, vor Jahren schon, überfahren worden... Was ich bis heute noch nicht ganz überwunden habe, denn sie war und ist immer noch mein absoluter Liebling) Sie schaut immer so, als möchte sie dich am liebsten gleich anfallen. Im Übrigen sei noch erwähnt, dass, wenn dieser Katze Blicke töten könnten, ich jetzt wohl nicht mehr hier wäre, euch diese Zeilen zu schreiben... xD

Fazit: Diese himmelsgleiche Schönheit in ihrem schwarz-beigem Pelz ist... ein ebenso hochnäsiges, wie von allen geliebtes Geschöpf xD (Auch wenn mein Vater sie manchmal "Motzi" nennt, weil sie immer so viel meckert xD) Und ich bin froh, sie bei uns zu haben.

Von der wichtigsten Frau und absoluten Alleinherrscherin in unserem Hause aber nunmehr zu ihrem ebenso liebenswerten, wie gemütlichen Bruder: Trunks oder besser bekannt auch, als das "fette Nette"!
Trunks wiegt ungefähr 5,5 Kilo - ist somit doch ein ganz schöner Brocken (auch wenn man ihm das nicht ansieht, denn sowohl er als auch seine Schwester sind eher klein gewachsen. Das haben sie aber von ihrer Mutter geerbt) - und ebenso gutmütig wie... durch und durch faul: Diesem überaus bequemen Pummelchen dürfte man, so es nach ihm ginge, selbst das Futter hinterhertragen... Denn von allein steht er nur ungern auf. Am liebsten nämlich liegt unser dicker Grau-weißer auf dem Stuhl vor dem Kamin und lässt sich seine haarige Wampe wärmen - oder aber er lümmelt sich den lieben langen Tag in das Bett meiner Schwester (welches im selben Geschoss steht, wie die Küche) und... schläft. (MG, so ein Leben möcht ich auch mal haben! xD)
Selbst im Sommer hat dieser Kerl (all unsere Kater und Kätzinnen sind übrigens kastriert) nichts besseres zu tun, als auf der Dachterasse in der Sonne zu liegen und zu pennen (wobei das Schöne daran ja ist, dass man ihn, wenn man ihn morgens raus lässt, nachmittags/abends nurmehr an eben der allergleichen Stelle wieder einzusammeln braucht.) Also das nenn ich doch mal praktisch xD

Neben unseren Beiden, mit Abstand ältesten Katzen (beide sind fünf Jahre alt), haben wir haben wir aber natürlich noch einige mehr... Und hier kommen:

Maunzi (gerne auch Moi genannt): Sie ist etwa 5 oder 6 und uns eines Tages einfach zugelaufen: Ein grau-weiß getigertes, hoch gewachsenes Dämchen; eine kleine Zicke, die sich zwar mit allen versteht, gerne aber mal und immer wieder ihre Stellung in dieser Familie unter Beweis stellen will. (Und dabei schreckt sie auch nicht davor zurück uns, samt der anderen Katzen wortwörtlich "zu verprügeln")
Sie wohnt bei unserer Oma (die im gleichen Haus wohnt, wie wir)
Simba: Der lange Lulatsch unter unseren Katzen (wie gesagt, komplett auf seine Hinterbeine aufgerichtet, erreicht er eine Länge von knapp einem Meter) und ebenso nett wie auch naiv (früher war er allerdings noch naiver und wir haben uns immer einen Spaß daraus gemacht, ihn ein bisschen zu foppen.) Heute mobbt er am liebsten die Katzen unserer Nachbarn - wenn er nicht gerade auf seinen Hinterbeinen durch's Haus "tanzt", denn das kann er echt gut (also, Männchen machen): Dann dreht er sich um die eigene Achse und quiekt.
Peter: Ein kleiner und ebenso dicker Kater (mit einem Fell wie ein Husky xD: Richtig dick und weich), der jetzt knapp drei Jahre alt ist. Wir (das sind ich und meine Freundin) haben ihn mit ca. 7 Wochen bei uns an der Straße gefunden: Ausgesetzt in einem alten Pappkarton! Mit Katzenschnupfen und allem Drum und Dran! (Und wir hatten schon Angst, dass er wohl nicht durchkommen könnte... Glücklicherweise aber hat er's doch geschafft - und heute ist er eine der liebsten Katzen der Welt!)
Na ja, wir haben ihn dann mitgenommen und aufgepäppelt... Leider, leider aber ist er (wegen einer seltsamen Entzündung am linken Auge, die wohl vom Katzenschnupfen herrührte - so eine lange, schleimige Wurst, die dem armen Kerl aus dem Auge hing und mit der er aussah wie ein kleiner Zyklop) links nunmehr komplett blind (zum Glück aber musste der Tierarzt das Auge nicht rausmachen - sah am Anfang nämlich verdammt danach aus!) und rechts trägt er einen "leichten Schleier" über dem Auge. Nichtsdestotrotz aber lebt er wirklich gut damit und er stößt sich auch nirgendwo an oder so.
So lieb der Peter allerdings auch sein kann, so grantig ist er mitunder auch: Dann verprügelt er alles und jeden, der ihm in den Weg kommt. Jedoch beruhigt er sich meistens ziemlich schnell.
Francis: Ein echter Nürnberger und ein ebensolcher Angsthase.
Wir haben den Francis mit knapp 12 Wochen von einer lieben Frau aus dem Nürnberger Umland geholt, als wir nach dem Tod unseres roten Anton (denn ich noch immer sehr vermisse, denn er war eine wirklich liebe Katze) auf der Suche nach einem neuen "Fuchs" waren.
Heute ist der Francis (der Name stammt noch von seiner früheren Besitzerin) zwei Jahre alt (geboren am 7.7.2007 um 17 Uhr xD)... Und ich muss sagen, dass er sich doch wirklich gut bei uns eingelebt hat.
Geist und Dunkelheit: Unsere zweitjüngsten (jetzt, da wir die Neue haben, ist sie natürlich die Jüngste) und noch kein Jahr (sind wohl irgendwann im Mai 09 geboren - genaueres wissen wir aber nicht, da wir sie erst gefunden haben, als sie schon ungefähr 4/5 Wochen alt waren...) Dafür aber die zwei größten "Plagen" (im positiven Sinne), die man sich vorstellen kann:
Denn wo Geist (der Kater) ständig am Schnurren ist, da meckert Dunkelheit (die Kätzin) bloß rum! Man darf das gnädige Fräulein mitunder ja noch nicht einmal berühren, ohne dass sie nicht gleich zum Motzen anfängt xD Aber ich glaub, sie hat sich in ihrem Verhalten auch so einiges von unserer Minki abgeschaut...
Nichtsdestotrotz aber mag ich unsere beiden Teufelchen (sie sind beide komplett schwarz) wirklich sehr... Und ich kann mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen.

So und nun - last but not least - unser momentan letzter, und neuester Mitbewohner:
Die kleine Mimi, welche wir ausgesetzt bei uns an der Straße gefunden haben. Sie ist komplett braun gefärbt und trägt ein schwarzes Streifenmuster.

So, ich hoffe, dass ich euch damit vielleicht mal einen kleinen Einblick in meine Katzenfamilie geben konnte xD Und wie gesagt, Bilder folgen noch...

Gruß
Siggi

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:03
von Sofatiger
Ach ja, was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen: Francis liebste Beschäftigung ist es sämtliche der Türen bei uns im Haus zu öffnen. (Habt ihr es übrigens schon mal erlebt, dass eine Katze sich ihr Essen mit den Krallen aus der Schüssel pickt und es sich dann in den Mund schiebt?)

Außerdem ist der Simba ein echter Allesfresser: Von Nudeln über Stinkekäse bis hin zu Pfannkuchen würde er fast alles essen (wenn er's denn bekommen würde xD)

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:21
von Sofatiger
Sorry, aber weiß einer von euch, wie man in seine Beiträge die Bilder einfügt? (Bei mir steht da nämlich immer, dass das Foto, was ich versuche hochzuladen, ungültig sei... Kann das am Bildformat liegen - ist jpg - oder vielleicht an der Größe?)

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 10:45
von maggie1puma2
Sofatiger hat geschrieben:Sorry, aber weiß einer von euch, wie man in seine Beiträge die Bilder einfügt?


Also, Du klickst unten rechts auf "Dateianhang hochladen", dann auf "Durchsuchen", suchst dann die Bilder aus die Du einstellen möchtest und klickst auf "Datei hinzufügen". Die Bilder dürfen allerdings nicht zu groß sein (ich glaub max. 250 KB oder so) :)

LG Kerstin

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 10:50
von Sofatiger
Ach soo... :idea: Dann weiß ich ja endlich woran's lag, dass es bei mir nicht funktioniert hat - danke für den Hinweis, Kerstin!

Herzliche Grüße
Siggi

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:52
von Sofatiger
So, anbei mal ein paar erste Bilder (die Qualität könnte mitunder übrigens ein bisschen schlecht sein, und auch ein wenig zu klein geraten sind sie, so scheint mir... Aber mit meinem Bildbearbeitungsprogramm hab ich sie leider nicht besser hinbekommen - sonst nämlich wären sie viel, viel zu groß geworden.)

Peter 2.jpg
Minki.jpg

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 11:34
von Sofatiger
Trunks und Simba.jpg
Simba und Trunks (von links nach rechts)
Maunzi.jpg
Maunzi

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 15:49
von catwomen
hallo!
so gepflegte sich wohlfühlende bauernhofkatzen habe ich wirklich noch nicht gesehen,man merkt das du ein herz für sie hast.
sie sind alle durch die bank hübsche vetreter unserer fellnasen.machts das echt gut.
liebe grüße
JULIA mit 5 Fellnasen

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:51
von Sofatiger
Danke.
Ich will versuchen heute die noch fehlenden Bilder hochzuladen.

Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen

Re: Kleine Vorstellungsrunde

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:19
von hexe2537
Hallo Sofatiger,
deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen und du hast alles so toll beschrieben, daß man sich da prima reindenken kann! Find ich super von "einem Siebzehnjährigen"!

Wunderschöne Katzen habt ihr da, das muß ich sagen!
Freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder!

Viel Spaß hier im Forum

Grüsse von Gabi, Cäsar und Krümel