Umzug

Umzug

Beitragvon NaddeL » Do 6. Mär 2008, 18:09

Seid ihr schonmal mit euren Katzen in eine neue Wohung gezogen? Habt ihr erfahrungen wie lange Katzen brauchen, bis sie sich vollkommen an die neue Wohnsituation gewöhnt haben?
Ich musste leider mit meinen 2 eine lange Reise von Schleswig Holstein bis nach Hessen machen, da ich hier in Fulda ne neue Arbeit habe. Mein Kater ist "Seekrank" und musste sich 2x während der Fahrt übergeben.
Ich bin jetzt nur in eine "Übergangswohnung" gezogen und muss innerhalb von Fulda noch einmal umziehen.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Umzug

Beitragvon Catgirl76 » Mo 10. Mär 2008, 21:21

Hallo!!

Bin im Januar letzten Jahres umgezogen. Zwar nur innerhalb einer Stadt, aber immerhin.

Hatte die Katzen am Umzugstag zu meinen Eltern verfrachtet, weil ja ständig Türen offen waren.

Am Abend hab ich die 3 dann geholt. Sie waren total verstört, obwohl alle Möbel die gleichen waren und ja auch nach ihnen gerochen haben.

Als sie am nächsten Tag immer noch hinter der Couch saßen, hab ich sie vorgeholt, die Wohnzimmertür zugemacht und mit den Katzen von Zimmer zu Zimmer gegangen. Hab ihnen immer wieder Leckerlis gegeben. Und was war.........plötzlich war die Wohnung interessant und sie hatten keine Angst mehr :mrgreen:

LG Cat
Catgirl76
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 21:00
Wohnort: Fürth/Stuttgart

Re: Umzug

Beitragvon catwomen » Mo 10. Mär 2008, 23:29

auch hier hab ichh was zu schreiben!
hast du gut gemacht catgirl.
gruß JULIA mit Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Umzug

Beitragvon NaddeL » Mi 26. Mär 2008, 10:27

Also der Umzug ist nun geschafft und meine Beiden haben sich von Anfang an relativ wohl gefühlt. Hätte echt schlimmeres erwartet. Sie spielten sofort und hatten auch sofort ihre festen Plätze wo sie schlafen.
Ich hab es so gemacht, dass ich sie in der alten Wohnung ins Bad gesperrt hatte mit Futter und Klo, bis alles vorbei war. Danke nochmal für den Tipp :)

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Wann kann ich die Zwei endlich wieder raus lassen?
Sie sind ja nun innerhalb eines Monats 2x umgezogen und in der "Zwischenwohnung" waren sie gar nicht draussen.
Mein Kater ist absoluter Freigänger und ich will ihm eigentlich nicht zumuten noch länger in der Wohnung zu liegen. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass mein Kater, oder auch die Katze weglaufen um die alte Wohnung (ca 500 KM entfernt) zu suchen :(
Dann ist da noch das Problem, dass unserre Terrasse grad im Umbau ist und ich gern warten würde, bis alles fertig ist.
Ich hab so Mitleid mit den Tieren :( Mein Bauch sagt mir "Lass sie raus, wie würdest du es finden?" und mein Verstand sagt mir "Warte noch 4 Wochen bis sie sich komplett eingelebt haben!"
Was soll ich tun? :(
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Umzug

Beitragvon catwomen » Mi 26. Mär 2008, 12:09

hallo naddel!
wenn deine katzen den umzug gut überstanden haben okay.
da sie in der zwischenwohnung nicht draußen waren und sie nicht das beddürfnis haben jetz raus zu müßen,würde ich zumindest warten bis eure terasse fertig ist.und dann mal versuchen sie erst langsam an die neue umgebung zu gewöhnen.vieleicht kannst du sie oder ihn an die leine nehmen und erstmal mit gehen.so ein paar tage ,dann würde ich versuchen mit ihnen zusammen rausgehen ohne leine,bis du merkst das sie sich sicher fühlen.
also wenn sie jetzt nicht unbedingt theater machen das sie raus wollen.warte zumindest die fertigstellung der terasse ab.sie könnten sonst verstört werden und wirklich nicht zurück kommen oder sogar finden.
ich hoffe ich konnte etwas helfen
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Umzug

Beitragvon MelC-96 » Mi 13. Aug 2008, 17:09

Das arme Tier :cry:
Viele Grüße
MelC-96
MelC-96
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:52
Wohnort: Flensburg

Re: Umzug

Beitragvon NaddeL » Mi 13. Aug 2008, 21:50

Da gräbt aber Jemand alte Threads aus. Schonmal aufs Datum geschaut?

Was meinst du mit "armes Tier"?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Umzug

Beitragvon Penelope » Do 14. Aug 2008, 01:59

Hallo,
mir steht auch noch ein Umzug bevor und ich möchte dann
nicht nur meine 11 Miezen, sondern auch noch die restlichen
30 Tiere mitnehmen! Das wird sicherlich eine große Aufgabe!
Freu mich, dass deine Miezen und du den Umzug gut hinter euch
gebracht habt!
Ist ja immer etwas stressig und hektisch sowas!
Ansonsten schließe ich mich dem Rat von Julia an. Wenn sie Katzengeschirr und
Leine kennen, dann zeig ihnen angeleint erstmal schon etwas die neue Umgebung.
Sie müssen ja auch noch etwas zur Ruhe kommen und die Wochen
vergehen so schnell...!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Umzug

Beitragvon NaddeL » Do 14. Aug 2008, 09:46

Ehm :D

Meine Katzen sind schon lange draussen *gg*

Von wo nach wo ziehst du? Bzw wie weit is die Entfernung? Ich hoffe das deine sich auch so schnell umorientieren können wie meine und alles gut klappt :)



Und für alle die mit so Sprüche wie "das arme Tier" kommen: Ich wünsch euch auch mal in so eine Situation! Denn solche Sprüche kommen nur, wenn man sich nicht in diese Situation hineinversetzen kann und man keine Ahnung von Tieren hat!
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Umzug

Beitragvon Penelope » Do 14. Aug 2008, 14:02

Hallo Naddel,
ups, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt!
Dachte, die Miezen wären im Moment noch im Haus!
Ich gehe nach Dänemark/Nordjütland. Sind von mir ca. 7 Std. Autofahrt.
Wird ne ganz schöne Aktion! Aber wird schon alles gut gehen!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron