Hat man sowas schon gesehen

Hat man sowas schon gesehen

Beitragvon Sofatiger » Di 4. Jan 2011, 11:59

Hallo Leute,

nicht wissend, ob ich mit diesem Thema auch in der richtigen Kategorie gelandet bin (mitunter verwirrt mich diese ganze Sortierungsgeschichte immer noch ein wenig - ich bitte um Entschuldigung dafür) habe ich gerade eben eine überaus erstaunliche Entdeckung gemacht. Und zwar kam ich gerade vom ausmisten zurück, als ich sah, wie klein Azrael, ganz und gar nicht wasserscheu, sich in der großen Trinkschüssel (eigentlich ein Hundenapf) den Hintern wärmt. Ganz so, als wäre es das normalste von der Welt!
Ich muss dazusagen, dass ich das Wasser für meine Freigänger jeden Morgen aufs Neue "heiß" einfülle (Zimmertemperatur eben) und diesen Vorgang dann über den Tag verteilt noch mehrmals wiederhole, damit das Wasser nicht einfriert. Die Futterschüsseln für die "Streuner" stehen nämlich über den Winter bei uns in der Scheune (im Sommer draußen), da die meisten von ihnen partout nicht im Haus essen wollen ("geschlossene Türen-Phobie". Und in der Scheune ist eben ein kleiner Durchschlupf, wo sie nach Lust und Laune kommen und gehen können.) Außerdem haben wir seit kurzem auch eine Heizplatte für Hühnernäpfe unter der Schüssel stehen, so muss ich nicht ständig wieder heißes Wasser nachfüllen.

Da sieht man mal, auch Katzen wissen die Vorteile eines warmen Bades zu schätzen ;)!
Leider hab ich kein Bild gemacht, sonst hätte ich's euch gezeigt.

Liebe Grüße
Siggi

P. S. Habt ihr eigentlich auch schon einmal solch Kuriositäten erlebt?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Hat man sowas schon gesehen

Beitragvon DieHappy » Di 4. Jan 2011, 16:20

Hallo Siggi,

lustige Geschichte und wenn ich mir das Bild im Kopf so zusammen spinne, dann muss ich über die Situation Katzenpopo in warmer Wasserschüssel schmunzeln ;)

Unsere Arwen hat sich eine zeitlang immer in die noch feuchte Wanne gelegt und darin gewälzt, wenn ich das Badewaser abgelassen hatte. Manchmal schlief sie auch darin. Mavht sie mittlerweile eigentlich kaum noch.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Di 4. Jan 2011, 19:48

Hey Siggi !
lustige geschichte ,von deinem kleinen bademeister.
mein heinrich rappelt wenn er säuft immer an seinem wassernapf,er trinkt lieber wenn sich das wasser bewegt.
damit er es besser sieht,schwimmt in allen näpfen ein bunter tennisball.
auch so eine macke.
lg.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Chiquita » Do 6. Jan 2011, 12:11

Lucy hat auch so ne "Wassermacke". Sie trinkt nicht normal, wie andre Katzen. Sie stippt immer ihre Pfote in die Schüssel (oder die Gießkanne, auch sehr beliebt) und leckt die dann hingebungsvoll ab :D

Eine Wasserschüssel steht auch im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Neben der sitzt se immer und beobachtet Vögel und wenn sie dann einen entdeckt hat, zuckt sie mit dem Schwanz, solange bis die Schwanzspitze plötzlich in der Wasserschüssel hängt. Dann sieht man den immer schön im Wasser hin und herzucken. Und wenn der Vogel dann wieder weg ist, springt sie von der Fensterbank und erschrickt jedes Mal, wenn von ihrem Schwanz dann ne Ladung Wasser gespritzt kommt :D
Chiquita

Beitragvon hexe2537 » Do 6. Jan 2011, 19:43

Na, hoffentlich gefriert der Popo nicht ein.....aber es fängt ja jetzt an zu tauen! :lol:
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Sofatiger » Do 6. Jan 2011, 22:41

hexe2537 hat geschrieben:Na, hoffentlich gefriert der Popo nicht ein.....aber es fängt ja jetzt an zu tauen! :lol:

Stimmt :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jan 2011, 23:12

Hallo Leute,

habe heute als neueste Kuriosität entdeckt, dass Simba gerne die gemeinsamen Wassernäpfe "anschubst" ... allerdings erst nachdem er daraus getrunken hat.

Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Di 25. Jan 2011, 18:02

Siggi, ich muss schon sagen. Du hast höchst seltsame Katzen bei Dir :D
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Feb 2011, 22:55

Ja, meine Fellnasen überraschen mitunter selbst mich immer wieder aufs Neue :D.

Übrigens: Kennt ihr das eigentlich auch, dass euere Katzen ständig die Türen aufmachen? Ich muss dazu sagen, dass ich dieses "Phänomen" ja eigentlich nur von roten bzw. dreifarbigen Katzen her kenne ... Das war allerdings, bevor die Maunzi (grau-weiß mit schwarzen Streifen) zu uns kam.
Woran kann das liegen, dass manche Katzen das können und andere wiederum nicht?

Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Mi 2. Feb 2011, 20:24

Also ...
Wir haben unten nur Schiebetüren und ich kann euch sagen .. es ist schrecklich.
Wenn wir nicht da sind müssen wir die Türen mit Klebeband ( dem breiten ) zu kleben.
Wenn wir das nicht machen liegen wahrscheinlich meine 125487 Orchideen zum Xten mal auf dem Boden rum und in der Küche, und nur dort, geht Katzenbagage an die Tapete. Wobei es nur die Weiber sind :shock: ( Ich werde die Elefantenhaut ausprobieren. Gleich morgen )
Die Tür wird aber meistens von Fagus entweder mit der Pfote Stück für Stück aufgeschoben oder er geht mit brachialer Gewalt an die ganze Sache und schiebt sie mit dem Kopf auf, wenn kein Klebeband dran ist.
Wir haben also einen enormen Verbrauch an Klebeband.
Der Herr des Hauses hat ja schon seit geraumer Zeit vor endlich mal so kleine Vorschlösser anzubringen ...

@ Siggi

Vielleicht hängt es auch einfach mit Neugier zusammen. In dem Fall ist Neugier manchmal zum ko.... ;)

LG,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Nächste

Zurück zu Plauderecke