|
von catwomen » Mo 16. Mai 2011, 06:13
hallo , nachdem nun meine beiden zwei so kranken engel im regenbogenland sind,wollte ich nochmal ein gutes werk tun. habe einen 9 monate alten kater von einer dortmunder tierschutzorganisation aufgenommen. der hat aber ein handicap,er ist stocktaub,regaiert nur auf bewegungen oder auf vibrationen. er wurde mit circa 6 monaten angefahren auf der straße gefunden,seine linke vorderpfote war im sprunggelenk gebrochen,ihm fehlt ein stück schwanzspitze und ein reißzahn. er ist operiert,kastriert gechipt,das volle programm. seit gestern ist er bei uns,klappt auch schon ganz gut,nur hat er ein faibel über all hoch zu springen.wirklich über all. er ist menschenfreundlich und lieb und schnurrt auch ganz heftig.meine sind noch etwas verunsichert ,aber wie ich ja jeden immer sage,sowas braucht seine zeit und die soll er auch haben.trotzdem bitte ich euch daumen zu drücken,möchte ihn ungern wieder abgeben,was nämlich so gar nicht mein ding ist.ach ja er ist superhübsch,versuch demnächst mal ein foto ein zu stellen. in diesem sinne,alles liebe. lg. JULIA mit lucy,heinrich ,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von DieHappy » Mo 16. Mai 2011, 18:54
Hallo Julia, FOTOS,FOTOS, FOTOS sehen will Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Meine Freundin hat auch einen tauben Kater. Aber auch mit dem Handycap kann eine Katze gut umgehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freunde mit Max ?! LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
-
catwomen
-
von Katzenbär » Di 17. Mai 2011, 08:58
Hallo, Julia - wow, ist der hübsch !!!!! Gratulation und eine wunderschöne Zeit mit Deinen Schnurris! Alles Liebe Marla und Samira (die Frühjahrsmüdigkeit hat sie eingeholt) siehe Foto, sie pennt Tag und Nacht. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Di 17. Mai 2011, 12:52
Hallo Julia, einen wirklich bildhübschen jungen Burschen, den du dir da geangelt hast.  Du machst mich gerade echt ein bisschen neidisch. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von maggie1puma2 » Mi 18. Mai 2011, 11:34
Liebe Julia, ich freu mich sehr für Dich über den hübschen Zuwachs! Schön, daß er bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat, da hat ers gut getroffen  . Viel Glück für Euch! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von FeDoMo » Fr 20. Mai 2011, 08:32
 den hätt ich auch genommen... so ein hübscher Kerl - kann mich den anderen nur anschließen und dir alles erdenklich Gute mit deinem Zuwachs wünschen. Wie macht sich denn seine Taubheit im Alltag bemerkbar? Wie reagieren die anderen Katzen darauf? Ich mein sie haben ja ihre Körpersprache und ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen eigentlich von Natur aus nicht mauzen würden ... das tun sie wohl nur um mit uns Menschen zu kommunizieren  aber ihre Ohren sind ja eigentlich die Antennen mit denen sie ihre Beute aufspüren. Ich könnte mir vorstellen ein Freigänger könnte er nie werden... die Gefahren von Auto, Hunden usw. wären viel zu groß. Also erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen - nein ich bin überhaupt gar nicht neugierig 
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
-
FeDoMo
-
von catwomen » Fr 20. Mai 2011, 17:24
hallo , zu den fragen.man bemerkt so eigentlich nichts.nur hört er nicht wenn es futter gibt,wenn er wach ist rennt er den andern einfach mal hinterher.er meldet sich auch wenn er hunger hat,hat aber nur ein klägliches stimmchen und sitzt wie erdmännchen da und bettelt. wenn wir ihn locken wollen klopfen wir auf den boden ,er spürt vibrationen und luftzüge.meist reagiert er auch und kommt. die andern gehen erstaumlich gut damit um.mein brite wollte ihn immer locken und hat gerufen und rum gegurrt,er ist eh sehr gesprächig,aber inzwischen haben sie mit bekommen ,das er nicht reagiert,sie laufen ihm hinterher und tippen ihn vorsichtig mit der pfote an ,oder sie schnüffeln an ihm..nein freigänger dürfte er niemals werden ,darum ist er ja als jungkatze angefahren worden ,er hatte ein gebrochenes sprunggelenk in der linken vorderpfote,das ist operriert worden,eigentlich wollte man ihm auch noch den nagel ziehen ,aber er ist so schnell gewachsen das der TA ihn nicht mehr finden konnte.wenn er liegt streckt er das beinchen meistens aus,es ist aber voll beweglich,auch dreht er die pfote etwas nach innen,aber das hinderte ihn bis jetzt nicht überall hoch zu springen und alles zu erkunden,neugierig ist er und wie ,er ist ja auch noch jung,9 monate jetzt.ja und die schwanzspitze fehlt,so etwa 5 cm. aber er ist ein hübscher,schmusiger ,liebeswerter kerl und war als ich ihn mir angesehn habe sofort sympathisch,er hat keine berührungsängste und geht auf alles zu. eigentlich wollte ich ja nochmal ein kitten,ein rotes wie mein zuckerboy,aber so habe ich ein gutes werk getan und mein herz sprechen lassen und ich habe es nicht bereut.er schläft auch bei mir im bett mit sammy zusammen. ich hatte große bedenken ob das gut geht,aber bis jetzt läuft alles super,ich hoffe es bleibt auch so.in diesem sinne. liebe grüße JULIA mit lucy,heinrich ,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von catwomen » Di 24. Mai 2011, 13:21
hallo, hier mal ein kurzer zwischenbericht. unser neu zugang max hat sich super eingelebt.verständigungs schwierigkeiten gibt nur ,wenn sammy ihn zum spielen ruft,der ist ein kleiner dicker dovmann,er hat noch nicht begriffen das max nichts hört,heinrich hingegen der große,geht auf ihn zu und tipp ihn an ,so ungefähr als wenn er sagen wollte komm spielen.und unsere graue zicken dame zickt noch ein wenig.aber im großen und ganzen klappt alles gut. liebe grüße JULIA mit wieder 4 fellnasen
-
catwomen
-
von Sofatiger » Di 24. Mai 2011, 13:31
Hallo Julia, mensch, das hört sich ja wirklich wunderbar an! Schön, dass Max sich so gut (und so schnell) bei euch eingelebt hat.  LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Plauderecke