Auftritt Olli

Auftritt Olli

Beitragvon FeDoMo » Di 14. Jun 2011, 15:37

Hier der schon erwähnte eigene Thread.

Wir waren am Samstag zum Geburtstag bei einer meiner zahlreichen Schwägerinnen (hab insgesamt 6 davon!) - irgendwann im Laufe des Abends erschien dann ihr Kater Olli :shock: :shock: WAS um Himmels Willen bekommt dieser Kater zu fressen? Garfield würde viel besser passen als Olli - normale Hauskatze, relativ kurze Beine, satte 9,2 kg schwer !!! (gestern beim TA gewogen). Das Fell am Rücken total verkrustet und verfilzt, Leute so was habt ihr noch nicht gesehen, ich auch noch nicht.
Ich zu meinem Mann: Schatz lass uns den Olli mitnehmen, der Arme :( und mein Mann? OK!
Nun hat die gesamte Familie meine Schwägerin nur noch überzeugen müssen, dass sie uns den Kater mitgibt. Nachts um 2 Uhr sind wir dann mit ihm zu Hause angekommen.
Und wir sind um ein Familienmitglied reicher geworden... bei Gelegenheit kommen dann selbstverständlich auch Fotos 8-) Vielleicht ist er dann schon ein wenig hübscher, ich hab ihm erstmal das ganze verfilzte Fell rausgeschnitten (er kam nicht mehr zu putzen dran) und nun sieht er ein wenig kahl oben rum aus :lol: aber er sieht das ja nicht :!:
Futter inkl. Anweisung gabs vom Tierarzt. Ansonsten ist er topfit, nur halt faul.
Achso... ca 13 Jahre alt ist der Herr schon, war in seiner Jugend ein Freigänger und soll hier auch wieder die Möglichkeit bekommen.

Denkt euch bitte ein weiteres O am Ende meines Namens dran - für den Dicken. :mrgreen:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Auftritt Olli

Beitragvon Katzenbär » Di 14. Jun 2011, 17:56

Hallo, na dann: Herzlichen Glückwunsch zur wonnigen Errungenschaft.
Olli heißt der proppere Kerl ? Foto muss her.
Viel Freude an dem neuen Zuwachs - wird natürlich etwas schwierig, wenn der ältere Herr sich nicht mehr bewegen will. Sicher werden seine Knochen nicht mehr so wollen wie er will. Auf alle Fälle finde ich das Klasse, dass er bei euch alt werden darf.
Daumen hoch !! Liebe Grüße Marla :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Auftritt Olli

Beitragvon FeDoMo » Mi 15. Jun 2011, 14:14

Klar Fotos sind hoch und heilig versprochen... spätestens am Wochenende lass ich mir von meinem Mann nochmal erklären wie ich mit dem hier installierten Fotoprogramm die Fotos verkleinern kann ;) auf der Arbeit geht das ganz leicht... und zu Hause :roll: alles nur vom feinsten und total kompliziert (jedenfalls für mich als unstudierte) :mrgreen:

Eigentlich heißt er Ollimo (keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat) aber kurz eben Olli. Nachts sperren wir ihn derzeit noch ins Bad ein, da hat er dann genug Zeit zum Fressen seines Spezialfutters und hat vor allem Ruhe und ein Katzenklo. Heute morgen hab ich das erstemal Häuflein gefunden ;) ich wusste gar nicht, dass man sich darüber freuen kann. Gestern abend hab ich mit ihm zusammen auf dem Badezimmervorleger gehockt und hab ihn gekrault... ganz wohlig geschnurrt hat er. Ich find wir sind auf dem besten Weg zum Dreamteam :D
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Auftritt Olli

Beitragvon catwomen » Mi 15. Jun 2011, 16:41

hallo,
schön das ihr euch dem armen kerl angenommen habt.mein zuckerboy hat auch mal 8 kg gewogen.ergebnis ,er ist nun im regenbogenlang,ist mit 14 jahren an diabetes erkrankt eben auch durch übergewicht,hab viel daraus gelernt.
alles gute für olli.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Auftritt Olli

Beitragvon Sofatiger » Do 16. Jun 2011, 13:34

Hallo FeDoMo,

na das freut mich doch für dich (und vor allen Dingen natürlich für Olli). :) Jetzt müsst ihr bloß noch schauen, dass der Arme ein bisschen abspeckt - so wie sich das liest, hätte er das auf jeden Fall dringend einmal nötig.

Ich wünsche euch noch alles Gute und viel Spaß mit euerem Neuzugang! :D

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auftritt Olli

Beitragvon FeDoMo » Mo 20. Jun 2011, 12:27

Hallo Julia und die Anderen, ja der Olli hat sich schon ganz gut eingelebt und meine große Sorge ist natürlich Diabetes, werde ich beim nächsten TAbesuch auch ansprechen.
Der Dicke macht täglich einige Runden durch den Garten, der für ihn noch ausbruchsicher ist... heißt übern Zaun kommt er nicht und durch die Maschen passt er nicht durch. :mrgreen:

Bin zwar wieder auf Arbeit aber hab mein Kabel vergessen... wenn ich dran denke gibts morgen Foddos 8-)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Auftritt Olli

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 08:32

Bild 032.jpg
Olli


so ihr Lieben hier nun das versprochene Olli-Foto ;)
auf dem Stuhl kann man ganz gut erkennen welche Ausmaße der Dicke hat (normalerweise kann ich gut auf dem Stuhl sitzen und meine Katze liegt hinter mir)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Auftritt Olli

Beitragvon Sofatiger » Mi 22. Jun 2011, 11:01

Meine Güte ist das ein Brummer! :shock: (Aber wirklich schön - mein Sam sah fast genauso aus :cry:) Wie viel, sagst du, wiegt der nochmal? 9 kg?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auftritt Olli

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 15:46

Jepp 9,2kg laut TA-Waage :roll:

er geniesst aber sichtlich den täglichen Gang durch unseren Garten, steht immer ganz erwartungsvoll an der Terrassentür "los mach auf" Mau und dann watschelt er los... kommt aber nach ner kurzen Runde zurück, weil er vermutlich schon festgestellt hat, dass da nirgends ein Ausgang ist.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Auftritt Olli

Beitragvon Katzenbär » Mi 22. Jun 2011, 18:04

Hallo FeDoMoOL ! ;)
Wow, ein stattlicher Kater :o - euer Olli ! Aber hübsch.
Lass mal, wenn er weiter seine Reduktionskost nimmt, das wird schon. Geht nicht so schnell - wir Menschen wissen das doch...!!!
Alles Gute und viel Erfolg, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast