Sie haben sich eendlich lieb:)

Sie haben sich eendlich lieb:)

Beitragvon [Nordlicht] » Di 12. Jul 2011, 17:07

Juhuu, ich freue mich so!
Ich habe ja zwei einjährige Coonie-Mädchen- sie sind Wurfgeschwister.
Bisher haben sie sich immer geflissentlich ignoriert, oder wenn sie sich beachtet haben sind sie zusammen durch die Wohnung gekugelt und haben sich gerauft. Geschlafen haben sie aber immer mind. einen Meter weit auseinander- an kuscheln war da NIE zu denken.
Ich habe immer alle Dosis mit Schmusebildern ihrer Katzen beneidet.
Aber eeendlich fangen meine auch damit an. Der Schlafabstand hat sich auf 5cm verringert, und sie putzen sich auch manchmal!! *stolz bin*
Guuut, das artet dann eigtl immer wieder in eine Balgerei aus, aber das wird schon noch!
Juhuuuuu:)
Apropos: Habt ihr Schmusebilder von euren Miezis? Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch mal solche Bilder hochladen mögen!!
Ich bin gespannt:)
Lieben Gruß!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Re: Sie haben sich eendlich lieb:)

Beitragvon Barny » Di 12. Jul 2011, 19:54

Hallo Nordlicht,

:D

hab leider genau das gleiche problem wie du ( gehabt hast )
Wir haben uns am 06.April Sally dazugeholt ( 1 Jahr alt )
Barny( 2 Jahre) war zwar neugierig aber so ignorieren sie sich gekommt, sie liegt neben mir auf der Couch und er auf dem Balkon, er putzt sie zwar schon und sie spielen auch hin und wieder aber kuscheln tun sie auch nicht...

Also kann es auch noch sein das die beiden sich auch endlich irgendwann lieb haben?!
Ich dachte das wär nach ein paar Tagen Revierstreitigkeiten ist es liebe auf den ersten Blick :?:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Di 12. Jul 2011, 20:12

Hallo Nordlicht,
ich denke mal, sooo schnell geht das nicht - nach ein paar Tagen.
Erst müssen mal die Reviergrenzen gecheckt werden. Außerdem kommt es bei Katzen auf die "Nase" an.
Entweder sie können sich riechen, oder nicht.
Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick - und ein anderes Mal fragt sich die eine Katze "oder soll ich nochmal vorbei kommen?" ;) ;)
Scherz beiseite - Hauptsache, sie fetzen sich nicht - ich wünsche ein liebevolles Zusammenleben !
Grüßle Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 13. Jul 2011, 01:24

Naja nach ein paar Tagen ist gut, ich habe sie seit einem halben Jahr und die sind von Geburt an zusammen, da sie ja Geschwister sind;D
Aber erst jetzt kuscheln sie auch mal zusammen. Vorher haben sie immer getan, als würden sie sich nicht kennen :D
Wenn die eine bei mir schmusen war und die andere kam, ist die erste weggegangen.
Ich fand das immer merkwürdig. Und im Bett haben sie jeweils links und rechts von mir geschlafen.
Aber so langsam kommen sie sich näher, und zwar, seit ich die tägliche Portion zusammen spielen verlängert habe! Bilde ich mir zumindest ein :geek:
Aber ich glaube Marla, du hast schon Recht, wenn du sagst, dass das bei Katzen alles etwas länger dauert!
Habe schon so oft von Fällen gehört, wo das mind. 6 Monate bis zu eineinhalb Jahren gedauert hat bis die Katzen mal aufgetaut sind.
Barny, ich glaube bei dir gibt es auf jeden Fall auch noch Hoffnung:) Sally ist ja erst seit April bei euch,und wie Marla schon meint, das ist für kätzischen Eigensinn glaube ich keine allzu lange Zeit. Ich jedenfalls habe Hoffnung, dass es bei euch auch noch wird!
Ich glaube das Glück der "Liebe auf den ersten Blick" gibt es bei Katzen nicht viel häufiger als bei uns Menschen. Denn auch bei uns kommts ja drauf an, ob wir den anderen "riechen können" :)
Ich wünsche Sally und Barny auf jeden Fall ganz viel Glück:)
Die kriegen das schon hin!
Gute Nacht ihr Lieben!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 20:47

;)
Dankeschön,
wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Ja es is ja nicht so dass sie sich hassen würden, Barny putzt die Kleine ja auch täglich aber wenn sie die Schnauze voll hat dann lässt sie ihn dass auch merken...

Spielen tun sie auch, nur das kuscheln fehlt mir noch :(
Aber mal ehrlich, es ist ja eh zu warm zum kuscheln zur Zeit, geht uns ja auch nicht anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon pe23 » Mi 13. Jul 2011, 21:51

Das klingt nach guter Erfahrung.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
Bisher hatten wir 2 Kater (Toby 6 Jahre und Vierchen 3).
Toby ist super sozial, wir haben Vierchen als Findling mit 5 Wochen aus dem Tierheim geholt und das ging direkt super gut.
Vor gut 6 Wochen ist Toby vom Auto angefahren worden und hat es knapp überlebt - ist jetzt unser 3-Bein, da er das gebrochene Beinchen zu allem, aber nicht zum laufen nutzt :roll: , wird aber bestimmt noch. Zumindest haben wir diesen furchtbaren Anlass dazu genutzt unseren Garten komplett Katzensicher zu machen. Vierchen ist derzeit unser Versuchskaninchen ob wir alles komplett dicht haben. :lol:
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden vom Katzenschutzbund Zuwachs zu holen - zwei 10 Wöchige Katerchen, die Beiden sind gestern abend angekommen.
Das so eine "Verbrüderung" Zeit braucht ist normal - da bin ich sicher, dass das noch wird.
Es ist nur so, dass Vierchen - der in den letzten Wochen alle Ausbruchversuche unterlassen hat - jetzt aufgrund des Nachwuchses, schwer auf der Suche ist. Er möchte raus! Zwei Lücken hat er auch bereits entdeckt, so dass wir diese heute direkt geschlossen haben.
Daher meine Frage an euch, was können wir tun, damit sich unser Sandwich - Kater nicht in die Flucht schlägt. Ihn nicht in den Garten lassen ? Weiterhin raus lassen und hoffen, dass er keine weitere Fluchtmöglichkeit findet???
Wär dankbar für alle Tipps - gerne auch über Erfahrungsberichte von euch, die ihr auch 4 Kater habt bzw. wo zu zwei "alten" zwei "kleine" kamen.

LG
pe23

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 13. Jul 2011, 22:01

Hmm...Ist denn Vierchen jetzt schon ein bisschen älter? Weil wenn soo kleine Katerchen dazukommen, die ja mit 10 Wochen auch eigtl zu früh wegkommen, wäre ich als schon größerer Kater auch erstmal genervt. Wenn die beiden vorher beim Tierschutz waren, hatten sie dort sicher auch keine Mami oder?
Da Vierchen ja bis jetzt das Nesthäkchen war und keine anderen Kitten kennt, kann ich mir vorstellen dass er vllt etwas eifersüchtig ist oder nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
Ich würde auf jeden Fall gucken, dass er ne extra Portion Aufmerksamkeit bekommt und hm...irgendwie müsste man probieren ihn in die Aktivitäten mit den Kleinen einzubeziehen denke ich.
Einsperren würde ich ihn aber glaube ich nicht. Obwohl ich natürlich auch Angst hätte, wenn mein Katerchen da wie wild an den Zäunen kratzt und irgendwie versucht drüber oder drunter duch zu kommen. Schwierig schwierig.
Ich weiß nicht, so eine richtige Idee habe ich nicht. Man könnte vllt versuchen, mit Geruch zu arbeiten. Die Kleinen riechen ja auch ganz anders, vllt hat er Angst? Versucht doch mal, Vierchens Kopf mit einem weichen Tuch abzureiben und dann das Tuch über die Köpfchen der Kleinen streichen. Dann nehmen sie seinen Geruch schon etwas an.
Ansonsten weiß ich auch nicht:( Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann!
Ich glaube, es ist einfach noch sehr früh! Gib ihm Zeit und Aufmerksamkeit (was sicher nicht einfach ist wenn man zwei 10-Wochen junge Miezchens hat)
Das kommt sicher noch, dass er sich für die beiden interessiert!

Lieben Gruß und viiieel Erfolg noch!
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Do 14. Jul 2011, 10:19

Hallo, klingt wahrscheinlich jetzt etwas komisch - aber ich würde hier "Nordlicht" auch zustimmen - und zwar die Kitten mit Katzenminze abreiben. Ist ja nicht schädlich, im Gegenteil, die Katzen sind verrückt danach. Vielleicht werden die Kleinen dann abgeleckt??????????
Ist nur so eine Vorstellung von mir - man macht sich ja Gedanken.
Wünsche Glück...Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pe23 » Do 14. Jul 2011, 16:31

Hallo euch allen, ich hab meine Antworten unter "Katzenzusammenführung 2 xalt und 2 x kitten" aufgenommen.
pe23

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Jul 2011, 09:05

Hallo Nordlicht,

mensch, das freut mich aber für dich, vor allen Dingen aber natürlich für deine beiden Fellnasen! :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Plauderecke