Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Saskia » Sa 2. Aug 2008, 20:05

Hallo, ich bin neu hier.
Ich stelle mich erstmal vor:
Ich heiße Saskia, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (2 und knapp ein Jahr alt)
Wir haben seit vier Jahren einen alten Kater, der jetzt leider sehr krank geworden ist :(
Er hat seit letztem Montag nichts mehr gefressen, getrunken, nicht mal mehr auf das Katzenklo ist er gegangen.
Ich war nun mit ihm zum TA, er hat nun leider eine 50/50 Chance. Entweder das Antibiotika schlägt an, dann ist es eine Entzündung, was allerdings nicht im Blutbild nachgewiesen wurde, oder das Antibiotika schlägt nicht an und er hat Krebs :( :( :(
Ich hoffe natürlich auf Ersteres, die Chance hat er verdient und die bekommt er auch. Dafür habe ich ihn einfach viel zu lieb.
Nun mein kleines,großes Problem.
Wir haben einen kleinen Kater vor zwei Wochen dazu bekommen.
Er war anfangs stubenrein, habe mich sehr darüber gefreut, das ist ja nicht immer selbstverständlich.
Seit Kurzem pinkelt und kackert er überall hin. Ich dachte schon, das es vielleicht am Staubsauger liegen könnte, da der auch immer im HWR stand, aber daran lag es nicht.
Der Kleine war von Anfang an immer über Nacht im HWR bzw. Küche, hat tagsüber und auch abends kuschelstunden gehabt.
Heute hat er das totale Ding gebracht, heute Vormittag pischt er mir auf das Sofa, schnüffelt heute Abend dran, und pischt wieder auf das Sofa.
Wenn ich außer Haus bin, kann er in den HWR, Küche und in den Flur (von Anfang an, kennt er das nur so). Nur heute habe ich es vergessen, die Stubentür zu zumachen, da eine evtl. Einschläferung des Großen bevorstand.
Wir haben das Klo nicht verstellt, keine Möbel verrückt, nichts.
Momentan bin ich soweit, das ich ihn zurück geben möchte. Es soll ein Spray geben, das man versprühen kann. Kennt sich da jemand mit aus??? Ist das gefährlich für Kinder???
Vielleicht kann mir jemand schnell helfen, so geht es leider nicht weiter :(
Saskia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:38

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon NaddeL » Sa 2. Aug 2008, 20:31

Aaaaaaaaaaaaaaalso, erstmal finde ich es total super, dass du deinem alten Katerle die Chance geben willst zu leben und ihn nicht gleich einschläfern lässt. Viele TÄ reden auf die Besitzer ein. Ich wünsche dir natürrlich das es sich um ersteres handelt und drück dir die Daumen.

Zu deinem Kleinen habe ich einige Fragen:
- Wie alt ist er?
- Ist er kastriert?
- Versteht er sich gut mit dem alten Kater?

Das erste an was ich gedacht habe, war, dass dein alter Kater nun Antibiotika nimmt. Vielleicht sondert dieser nun einen anderen Geruch ab und das mag der Kleine nicht.
Zum anderen kann es sein, dass wenn der Kleine unkastriert ist, er nun anfängt sein Revier zu makieren. D.h. er bepisst einfach alles was, seiner Meinung nach, ihm gehört. Auch Sofas, Kratzbäume, Betten ect pp.

Von solch chemichen Sprays kann ich dir nur abraten.
Ich habe es mit Katzenfernhaltespray mal versucht. (Mein Kater hat unterm Bett den Holzpflog zerkratzt) Das Resultat waren (bei mir) Kopfschmerzen, Übelkeit, Übergeben, Nächte auf dem Sofa und ein weiterkratzender Kater.
Du könntest Essig verdünnen und es auf die Stelle schmieren. Doch Essig überdeckt den Geruch nur. Zudem pinkeln Katzen denn sofort wieder auf die Stelle um den Gestank des Essigs zu überdecken.
Wenn du den Geruch rausbekommen willst, solltest du dir Myrte holen. Das dann einfach auf die Stelle reiben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Saskia » Sa 2. Aug 2008, 21:02

Hallo NaddeL

vielen Dank, daß du so schnell geantwortet hast.
Der kleine Kater ist jetzt 12 Wochen alt, er ist total niedlich und verschmust. Ich würde ihn ungern hergeben, aber irgendwo ist Schluß. Ich bin auch ganz ehrlich, an ihn gewöhnt, habe ich mich auch noch nicht :( Der Große macht mir sehr viel Kummer :(
Meine Tochter krabbelt nun jetzt durch das ganze Haus und pult gerne in den Blumentöpfen rum, und wenn denn da Katzenk... liegt, dann dreht sich bei mir der Magen um.
Der große Kater bekommt seit Freitag Antibiotika, ich halte beide nun auch seit Donnerstag separat. Auch vorher ist der Große dem Kleinen aus dem Weg gegangen. Dem Kleinen interessiert es nicht, wenn der Große gefaucht hat, er hat sich immer gefreut und ist auf ihn zu, wenn er ihn gesehen hat.

Das mit dem Spray habe ich mir schon gedacht, das dass Nebenwirkung für Menschen hat.
Saskia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:38

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Lucy+Pottergeist » Sa 2. Aug 2008, 23:24

Hallo!!!
Ich hätte da jetzt eine kleine Zwischenfragen an Naddel!
Was ist Myrte? Ich habe das noch nie gehört!
Lieben Gruß Jezzy mit Lucy und Potter
Lucy+Pottergeist
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:37
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon NaddeL » Sa 2. Aug 2008, 23:30

Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Saskia » So 3. Aug 2008, 12:08

Hallo NaddeL,
ich habe den kleinen Kater heute Morgen zurück ins Tierheim gebracht. :cry:
Leicht fiehl es mir nicht, aber er hat den totalen Brüller heute Morgen gebracht. Als ich in die Küche kam, dachte ich, es trifft mich der Schlag. Er hat wieder überall hingepischt und gekackert hat er auch, obwohl sein Klo sauber war :(
Der Tag fing gut an, erst die Küche suaber machen, dann die inzwischen brüllenden Kinder runter holen, die zu Oma und Opa bringen, und dann das Nächste.
Dann hat er uns auch noch ins Bett gemacht. Und da ist mir der Geduldsfaden gerissen. So geht es nicht. Ich denke und ich hoffe, das Miro schnell eine neue Familie findet, wo er sich wohler und geborgener fühlt.
Ich glaube, er hat sich zurück gestellt gefühlt, weil der große Kater sehr viel Zuneigung bekommen hat durch seine Erkrankung.
Ich will einem kleinen Kater nicht die Freiheit nehmen, aber die konnte ich ihm hier nicht mehr geben, er hätte niemals sich alleine im Haus aufhalten können, da wir immer davon ausgehen mussten, das er alles anpischt.
P.S. meine Couch stinkt immer noch :(

Miro, ich wünsche dir alles Gute und Liebe. Auf das du eine bessere Familie findest, als wir es für dich waren. Ich hab dich lieb.

Aber muss ich auch an meine Kinder denken, die gehen nun mal vor, vor Allem.
Saskia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:38

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Penelope » So 3. Aug 2008, 15:43

Hallo,
hab deine Geschichte verfolgt und ich find's schade, dass du den
Kleinen wieder ins Tierheim gebracht hast!
Kann dich aber auch ein wenig verstehen! Hab auch einen Kater, der durch
eine OP inkontinent geworden ist! Leider kann man da nichts mehr ändern!
Sogar mit homöopathischen Mitteln konnte ihm nicht geholfen werden! Die Tä
meinen, ich muss es so akzeptieren. Es ist nicht schön, wenn das ganze Haus
wie in einer Bahnhofstoilette stinkt! Da mein Katerchen auch bei offenen Türen nie
nach draußen geht, bekommt er, in unserem neuen Zuhause, ein Freigehege!
Du hast ja auch mit deinen kleinen Kindern und dem älteren, kranken Kater viel zu
tun und es war vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, noch einen Welpen ins Haus
zu holen. Ich denke, bei Miro hätte man das Urinproblem in den Griff bekommen
können, aber dafür braucht es natürlich Geduld und Zeit! Beides ist bei dir,
verständlicherweise, im Moment schwer gegeben. Deine beiden Kleinen brauchen dich ja
meist rund um die Uhr. Und dann noch die Sorgen mit dem kranken Kater.
Für Miro wird deine Entscheidung so das Beste sein! Er wird bestimmt schnell wieder
ein liebevolles Zuhause finden!
Alles Gute für deinen kranken Kater und deine Familie!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Saskia » So 3. Aug 2008, 17:20

An Penelope,

ich danke dir für deine Mail.
Es fiel mir nicht leicht. Ich heule jetzt auch schon wieder, aber ich denke, für Miro ist es das Beste.
Am Liebsten würde ich zum Tierheim zurück und ihn wieder holen, aber damit ist das Problem halt leider nicht beseitigt. Ich konnte ihm leider nicht die Zuneigung schenken, die er benötigt hätte.
Ich hoffe für ihn, daß er in ein liebevolles Zuhause kommt.

Lieben Gruß

Saskia :cry:
Saskia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:38

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Saskia » Mo 4. Aug 2008, 11:28

Habe heute nochmal im Tierheim angerufen und nachgefragt, wie es Miro geht. Muss oft an ihn denken und mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich an ihn denke.
Man hat mir aber versichert, das ich mir keine Gedanken machen muss, er wird uns schon vergessen haben. Er tollte heute Morgen mit seinen Geschwistern im Gehege rum und ist auch ansonsten sehr gut drauf.
Er fehlt mir doch ein bißchen :cry: :cry: :cry: Ich würde ihn am Liebsten wieder hloen.

Aber es sollte so sein, mit meinem Großen war ich heute beim TA, er macht sehr gute Vorschritte. Er hat jetzt wieder ins Katzenklo gepischt und gekackert heute ins Auto (zum Glück in seine Transportbox :oops: )
Die TÄ hat gesagt, das es sich vielleicht auch um ein letztes Aufbäumen handeln kann, am Donnerstag kommt mein Mann nämlich aus Frankreich. Das hoffe ich natürlich nicht.
Leider musste ich auch feststellen, das es dem Großen, seitdem Miro weg ist, wesentlich besser geht, er geht wieder im ganzen Haus spazieren, kommt wieder an und schmust.
Warum müssen Katzen bloß so eigensinnig sein??

Man hätte sie doch alle lieb haben können.
Der Große hat anscheinend dann seinen Unmut mit seiner Erkrankung freien Lauf gelassen, und der Kleine mit seiner Unsauberkeit.
Saskia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:38

Re: Kleiner Kater pinkelt und kackert überall hin

Beitragvon Penelope » Mo 4. Aug 2008, 16:46

Liebe Saskia,
sei nicht traurig! Dein alter, kranker Kater und die Kinder brauchen dich!
Es ist nie zu spät, zu einem späteren Zeitpunkt sich wieder für eine kleine
Mieze zu entscheiden und ihr/ihm ein neues liebevolles Zuhause zu schenken!
So war es wohl wirklich für alle Beteiligten zu streßig und das hast du ja auch
vorher nicht ahnen können!
Freut mich, dass es deinem Kater etwas besser geht und hoffe, er bleibt noch ein
bißchen bei euch!
Liebes Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron