Heute ist OP-Tag :(

Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon NaddeL » Do 7. Aug 2008, 11:45

Ja, heute ist es endlich soweit und meine Mausi wird kastriert. Da mein kleiner Pico noch einen Nabelbruch hat, hab ich ihn zum durchchecken mit zum TA genommen. Denn so ein Nabelbruch ja lebensbedrohlich werden. Da die Beule schon sehr groß war, hat der TA entschieden meinen 3 Monatigen Pico gleich mit zu operieren :( Der TA schaute auch, ob eine Kastration bei ihm schon in Frage kommt. Doch genaueres konnte er nicht erkennen. Er schaut nochmal nach, wenn er Narkotisiert ist. Ich persönlich vermute, dass er nicht Kastriert. Es wäre auch viel zu früh.

Jetzt bete ich, dass meine Katzen alles heil überstehen. Denn so eine OP ist ja immer ein Risiko. Auch wenn es "nur" eine Kastration oder ein Routineeingriff ist.

Drückt mir dir Daumen das alles gut geht.

LG,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon Girlsing » Do 7. Aug 2008, 12:37

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Hoffe, dass alles gut geht. Ach, neee. Ich hoffe nicht, ich verspreche (so weit das möglich ist), dass es gut geht!

Lg, Girlising *knuddl*
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon catwomen » Do 7. Aug 2008, 14:40

liebe naddel!
natürlich drücke ich auch ganz fest die daumen für deine beiden mäusleins.
schreib wie es gelaufen ist.l.g.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon Penelope » Do 7. Aug 2008, 17:19

Hallo Naddel,
meine Daumen sind gedrückt! Alles wird gut, das wünsch ich
für die Süßen! Warte gespannt auf Nachricht und gib bitte den Beiden
eine Extra-Streichel-Kuschel-Einheit von mir,ja?!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon NaddeL » Do 7. Aug 2008, 22:10

Die beiden haben die OP gut überstanden und nun eine große Naht am Bauch.

Mausi ist im Moment noch benommen und schwankt stark, sie sitzt mittlerweile wieder im Transporter in dem sie ihren Rausch ausschlafen kann. Pico hingegen ist schon recht munter und läuft durch die Wohnung - allerdings auch noch etwas schwankend.
Leider konnte bei Pico noch keine Kastration durchgeführt werden, dies wird dann in 3 Monaten nachgeholt.

Eine Halskrause benötigen wir laut Tierarzt nicht, angeblich berührt die Katze die Wunde nicht da ihr es weh tut.
Für Pico haben wir eine kleine Halskrause mitbekommen, diese kann bei Bedarf verwendet werden, bei dem Kleinen weiß man nie so genau.

Atze ist die ganze Sache nicht ganz geheuer, er hat die beiden kurz beschnuppert, ist dann schnell zurück gewichen und nun draußen auf Mäusejagt

Am Samstag müssen wir noch einmal zum TA, er will schauen ob noch alles in Ordnung ist.

LG
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 8. Aug 2008, 13:59

Freut mich daß es beide gut überstanden haben :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon Penelope » Fr 8. Aug 2008, 14:01

Oh, schön, dass es den Beiden gut geht und sie es überstanden
haben! :)
Hast du was für deine Mausi gegen die Schmerzen mitbekommen?
Ist ja bei den Miezen doch ein etwas größerer Eingriff, als bei den Katern.
Meine Katzen hatten immer einen Tag länger Schmerzen und litten viel mehr
im Vergleich zu den Katern.
Erstmal wünsch ich für Pico und Mausi eine schöne Erholungszeit, damit sie
bald mit Atze wieder toben können! ;)
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon NaddeL » Fr 8. Aug 2008, 16:44

Sie haben nach der OP noch ein Antibiotikum bekommen. Morgen sollen wir nochmal zu Nachkontrolle.

Pico ist schon wieder ganz der Alte. Kratzt, beisst, springt uns an. (spielerisch versteht sich).

Mausi ist noch nicht wieder so fit. Die pennt den ganzen Tag. Heute Nacht hat sie die ganze Nacht auf mir geschlafen (sie durften heute ausnahmsweise im Schlafzimmer bei uns im Bett schlafen).
Dateianhänge
IMG_1259.JPG
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon Penelope » Fr 8. Aug 2008, 20:53

Ein bißchen verwöhnen ist immer gut! :)
Verständlich, dass die Süße sich schlapp fühlt! Auf dem Bild sieht man es ja deutlich!
Morgen wird sie hoffentlich schon wieder etwas wacher sein!
Gut, dass du nochmal zur Kontrolle gehen darfst!
Alles Gute für die Mauzis!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Heute ist OP-Tag :(

Beitragvon NaddeL » Sa 9. Aug 2008, 11:26

So, wir kommen gerade vom TA. Die Wunden sehen gut aus, sie haben noch eine Spritze bekommen und wurden nochmal versilbert.
Zudem hab ich nun einen gechippten Kater (Atze). Ich glaub sie werden mich heute hassen :D
Ich bin Froh, dass sie alles gut überstanden haben.
Pico hat eine größere Narbe als Mausi da der Nabelbruch extrem groß war. Der TA meinte, es war der richtige Zeitpunkt das nun zu machen :)

Alles in allem bin ich diesen Monat knapp 240@ ärmer. Aber das war es mir Wert :)

Danke nochmal fürs Daumen und Pfötchen drücken :)

LG,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast