Katzennachwuchs was macht der Kater

Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon Bella_Speedy » Di 19. Aug 2008, 15:32

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
Ich in 35 und wohne in NRW.
Seid gut einem Jahr haben wir ein Katzenpärchen
(Geschwister, Bella und Speedy)
Speedy ist kastriert und Bella noch nicht, sie soll einmal Nachwuchs bekommen
und wird dann sterilisiert.
Der Nachwuchs kommt zu Freunden, sonst hätten wir das auch nicht gemacht.
Auf jeden Fall ist Bella jetzt trächtig und ich würde gerne wissen ob mir jemand
sagen kann ob ich im Bezug auf den Kater etwas beachten soll.
Unser Speedy ist ein richtiger Schmusekater und ich will ja nicht das er eifersüchtig
wird.
Hat jemand Tips für uns
Gruß

Bella_Speedy
Zuletzt geändert von Bella_Speedy am Mi 20. Aug 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon NaddeL » Di 19. Aug 2008, 17:59

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum :) Meine Mauzis und ich wünschen dir viel Spaß hier.

Behandelt alle Katzen so wie vorher. Auch wenn die Babys da sind. Ihr braucht euch nicht immer um die Kitten kümmern, das macht die Mama ganz alleine. Also bleibt noch sehr viel Zeit für euren Speedy :)

Wenn die Bella kurz vorm werfen ist, solltet ihr sie in einen anderen Raum bringen. Auch sollte der Speedy nicht direkt an den ersten Tagen mit den Kleinen in Kontakt kommen.

Ich war in der gleichen Situation. Mausi (die Katze) war mit Baby Pico die ersten 3 Tage im Schlafzimmer und hat bei uns genächtigt. Nach 3 Tagen habe ich Atze (unseren Kater) mal dazu geholt und ihm gezeigt was da im Korb drinne ist. Langsam haben wir alle zusammengeführt. Jetzt lieben sie sich :)

Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück das bei der Geburt nichts schief geht.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon Bella_Speedy » Mi 20. Aug 2008, 21:37

Danke NaddeL für deine Tips.

Ich werde dann mal versuchen ob da bei mir auch klappt aber ich denke
mit genug Schmuseeinheiten für Speedy wird schon alles klappen.
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon NaddeL » Mi 20. Aug 2008, 21:40

Ich drück dir die Daumen :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon hexe2537 » Do 21. Aug 2008, 17:48

Hallo und herzlich WIllkommen!
Ich wünsch euch alles Gute für die Geburt der Katzenbabies.
Ich bin mal gespannt, wie Speedy den Nachwuchs aufnimmt.
Aber ich denke, wenn er genauso liebevoll behandelt wird wie bisher, gibts keine Probleme.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Katzennachwuchs was macht der Kater

Beitragvon Bella_Speedy » So 24. Aug 2008, 20:12

Danke für die Tips. Leider fängt der Kater jetzt schon an rum zu zicken. Ich habe ihn noch ausführlich gekrault, bin dann in den Keller und habe die Wäsche hochgeholt und diese in den Flur gestellt. Bin dann mal kurz in die Küche und als ich zurück kam saß der Kater im Korb und pinkelte in die Wäsche. :roll:
Was soll das erst werden wenn die Kleinen da sind?

Gruß Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron