Die Geschichte von Dante und Vergil geht weiter

Die Geschichte von Dante und Vergil geht weiter

Beitragvon Tinanjali » Mi 3. Dez 2008, 18:30

Seitdem die Kittys Dante und Vergil bei uns angekommen sind, sind die ersten Drei Nächte um und den Kittys geht es gut. Wir dagegen sind etwas geschafft.
Aber von Anfang:

Nachdem die beiden am Sonntag gebracht wurden und die vorherigen Besitzer gegangen waren, haben die Kleinen erstmal ein wenig geschlafen. Beide in der obersten Hölle des Kratzbaumes. Danach sind sie ertsmal durch die Wohnung getappst und haben alles beschnuppert. Aber sobald wir uns bewegt haben, sind sie unter die Couch verschwunden und blieben da auch erstmal. Wir sind also sehr vorsichtig und gebückt durch die Wohnung geschlichen. Um genau zu sagen sind wir fast gekrochen.
Abends zum Fernseh gucken, hat Vergil sich wieder in die Höhle verzogen und Klein-Dante lag zwischen uns und hat geschlafen. Also war er sehr zutraulich, dachten wir. Aber denkste. Wir haben uns fast 2 Stunden nicht bewegt. und wenn doch, war Dante gleich wieder auf dem Sprung unter die Couch.
Als wir uns dann schlafen gelegt haben, hat es ne ganze Weile gedauert, bis sie auch ins Bett kamen. Die ganze Nacht lagen wir am selben Fleck und haben uns nicht getraut, uns zu bewegen. Wenn ich dann doch mal ins Bad mußte, waren beide wieder weg. Aber im Schutz des dunklen Schalfzimmers konnten sie dem gemütlichen Bett dann doch nicht wiederstehen und haben sich auf der Decke zusammen gekuschelt und mächtig geschnurrt. Um 7:00 Uhr war dann die Nacht für alle zuende.

Vorgestern morgen zum Füttern, also so gegen 7:00 Uhr, war von beiden nix zu sehen. Erst als wir aus der Küche raus waren, haben wir sie schmatzen gehört. Aber immernoch waren sie sehr scheu und haben sich mehr versteckt. Dann haben die beiden etwas gespielt und den ganzen Tag verschlafen. Großer Fehler, wie wir jetzt gemerkt haben. Denn abends nach dem Füttern um etwa 18:00 Uhr ging bei den beiden die Post ab. Sie wurden etwas mutiger und kamen auch zu uns zum spielen und kuscheln. Endlich, große Erleichterung. Aber sie haben auch miteinander getollt. Und zwar durch alle Zimmer gestürmt und gejagt. Baum rauf und wieder runter. Und um 23:30 Uhr war dann einigermaßen Ruhe (zum schlafen). Sie haben auch wieder bei uns im Bett geschlafen, bis etwa 4:30 Uhr. Da haben sie uns dann wach geschnurrt und sind auf uns rumgelaufen. Riesige Freude. Sie sind also nicht mehr so scheu. Da haben wir sie etwa 1 1/2 Stunden bespaßt. Dante hat sogar seine Spiel-Maus apportiert. Echt süß. (Das entschädigt für den Schlafmangel) Und um 6:00 Uhr früh sind wir wieder ins Bett. Da wir keinen Teppich sondern PVC haben, sind sie etwas laut beim rumspringen. Die armen Nachbarn. So um 7:20 Uhr hatten die beiden dann Hunger und für uns war die Nacht wieder zu ende. Wir also zum Füttern in die Küche und kaum stand das Fütter an seinem Platz, standen die Kleinen auch schon parat. Sie schleichen uns jetzt auch schon um die Beine und schnurren, wenn wir die näpfe füllen. *riesig freu und breit grins* Danach ging die Spielstunde weiter. Zwischendurch haben sie geschlafen und auch gespielt. Nachts waren sie dann schon ruhiger. Sie haben sogar in unseren Armen geschlafen. Das war so süß.

Dennoch war auch die dritte Nacht wieder um 6:00 Uhr zuende. Um 7:00 Uhr zum Füttern waren beide in der Küche und haben aufs Futter gewartet. Echt schön, zu sehen, das sie immer zutraulicher werden und ihre Scheu verlieren. Sie kommen immer öfter und vordern schnurrend und mauzend ihre Streicheleinheiten ein. Das entschädigt für den Schlafmangel. Gerade schlafen sie, aber gleich nach dem Füttern geht bei uns zuhause wieder die Post ab.

WIr hoffen, dass sie noch zutraulicher werden und uns mehr vertrauen, aber sie sind auf den besten Weg dahin, wenn es was neues zu berichten gibt werden wir sofort bescheid sagen. Wenn wir dann ne Digicam bekommen werden wir auch Fotos liefern.

Bis dahin..
Tinanjali

Re: Die Geschichte von Dante und Vergil geht weiter

Beitragvon catwomen » Do 4. Dez 2008, 04:54

Hallo!
schöne geschichte!!
die werden noch zahmer ,da gehe ich mal von aus.
noch ganz viel spaß mit beiden.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Do 4. Dez 2008, 10:46

Ja, wirklich eine schöne, interessante Geschichte! Wie Julia schon schreibt: sie werden zahmer und ruhiger. Sind halt noch Babies, aber mit zunehmendem Alter wirds weniger stressig, garantiert! ;)
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Bella_Speedy » Do 4. Dez 2008, 21:53

Huhu Tina,

schön das du jetzt auch hier bist.
Dann kann ich immer lesen was die zwei so anstellen.
Schön das sie sich langsam bei euch einleben.

Filou vermißt seine Brüder, jetzt muß immer Mama Bella und Onkel Speedy zum spielen herhalten ;)
Speedy spielt nur mit ihm wenn er sich unbeobachtet fühlt, ansonsten ist das unter seiner Würde :roll:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Abenteuer Tierarzt morgen.

Gruß

Heike
Bella_Speedy

Beitragvon Tinanjali » Fr 5. Dez 2008, 14:27

Hallo Heike,

das ist aber nicht schön, das Filou seine Brüder vermisst. Aber er ist ja nicht ganz alleine. Und wenn Speedy auch mit ihm spielt, dann hat der Kleine ja schon gewonnen.

Heute waren wir beim Tierartz und die Beiden waren sehr tapfer. Die Tierärztin hat sie sehr bewundert und gesagt, es sind zwei Prachtexemplare. Die Impfung haben sie jetzt also hinter sich.

Und zutraulicher sind sie auch geworden. Sie schlafen abends zwischen uns auf der Couch und fordern uns auch auf sie zu kraulen. Und Dante apportiert immer öfter die kleine Spielmaus. Es macht echt spass mit den Kleinen und sie zu beobachten ist sehr interessant.

Wir halten euch auch weiter auf dem Laufenden.

Gruß von Tina und Sven und ein Pfotendruck von Dante und Vergil
Tinanjali

Beitragvon Bella_Speedy » Sa 6. Dez 2008, 14:28

Das freut mich zu hören, das sie alles gut überstanden haben.

Und wir sind auch stolz wenn eure Tierärtzin sagt das es Prachtexemplare sind :D

Mit Filou und Speedy klappt immer besser, die zwei sind fast unzertrennlich und Mama Bella ist bei Filou fast abgeschrieben. Nur wenn es ums Fressen geht sind Bella und Filou noch zusammen, ansonsten kuschelt er sich mittlerweile am liebsten an Onkel Speedy^^

Gruß

Heike
Bella_Speedy

Beitragvon Tinanjali » So 7. Dez 2008, 17:27

Hallo Heike,

unsere Beiden entwickeln sich zu zwei richtigen Chameuren. Wenn sie was gemacht haben, was sie nicht sollen, dann sehen sie uns an mit ihrem süßen Gesichtern und wir können nicht anders, als mit Ihnen zu kuscheln. Sie können jetzt auch schon auf die Spüle springen und auf den Ofen. Das macht mir zwar ein wenig Sorge, aber ich denke, das schon nix passieren wird.

Sie haben auch vorne schon ihre Milchzähne verloren. Wie lange dauert es denn, bis die nachwachsen?
Wir haben jetzt auch eine Digicam und können demnächst auch Bilder ins Forum einstellen.

Freut mich sehr zu lesen, das Speedy jetzt mehr mit dem kleinen Filou macht als vorher. Nur schade für Bella. Jetzt hat sie ja keinen mehr zum bemuttern. Naja, ein bißchen Ruhe tut ihr bestimmt auch ganz gut.

Lieben Gruß von Sven und Tina
und ganz viele leibe Blicke und Schnurrer von Dante und Vergil
Tinanjali

Beitragvon Tinanjali » Di 9. Dez 2008, 20:02

Hallo zusammen.. hier sind jetz die aktuellen Bilder der beiden... hoffe sie gefallen euch ... :D

http://s490.photobucket.com/albums/rr26 ... 05/Kittys/
Tinanjali

Beitragvon catwomen » Di 9. Dez 2008, 21:28

hallo!
herrliche wunderschöne fotos.
die beiden sind ein traumteam,allerliebst an zu schauen.
ich wünsche euch noch ganz spaß und freude mit diesen beiden süßen.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Tinanjali » Do 11. Dez 2008, 07:57

hallo catwomen!

stimmt, die beiden sind ein absolutes traum-team.
machen zwar viel unsinn, aber wir möchten sie auch nicht mehr hergeben. und wenn man in diese gesichter schaut, dann kann man den beiden einfach nicht mehr böse sein.

viele liebe grüße zurück.
Tinanjali

Nächste

Zurück zu Plauderecke