Seite 1 von 1
Haustiersuche

Verfasst:
So 14. Dez 2008, 12:52
von Cougarbabe
Hallo
ich hoffe ihr Lieben könnt mir auch bei einem Thema helfen, dass nicht ganz so katzisch ist!
Ich bin wegen meiner Uni nach Wien gezogen und wohne in einer 30 qm wohnung. Da ich meine Miezen deshalb immer nur am Wochenende sehe, möchte ich gern wieder ein tier.
Der Haken daran ist, dass es möglichst klein sein sollte, es von do bis so allein aushalten müsste, und in den ferien auch mal mit mir im zug heimreisen müsste, ohne dabei zu gestresst zu sein.
Ich dachte zuerst an eine schildkröte, aber die muss ja täglich gefüttert werden, oder.......
danke schonmal im voraus
Lg verena
Re: Haustiersuche

Verfasst:
So 14. Dez 2008, 16:08
von AnjaLeipzig
unter diesen bedingungen kannst du dir jegliche tierhaltung abschminken. ist ein gut gemeinter ratschlag. man kann kein tier so lange öfter alleine lassen und dann auch noch im zug transportieren. das grenzt meiner ansicht nach schon an tierquälerei. bitte lass es sein und genieße lieber deine miezen, die du ja sehen kannst.
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 05:06
von catwomen
hallo!
auch ich würde da von jeglichem tier abraten.
so ein haustier gibts eigentlich nicht das länger ohne futter auskommt und zuneigung und mit dem zug reisen ist sicherlich für jedes tier stress.
laß es lieber ist auch meine meinung auch wenn es schwer fällt.
liebe grüße
JULIA
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 16:19
von Kätzchen
Hallo!
Geht mir genauso, dein Tier würde sich nicht wohlfühlen, jedes Tier muss täglich gefüttert werden und braucht Zuwendung.
Und Zugreisen ist meiner Meinung nach (fast) Quälerei: Das Tier muss Stunden (wenn die Uni weit weg ist) in einem stickigen, lauten Zugabteil sitzen.
Das würdest du als Tier (als Mensch vielleicht auch nicht =) nicht so toll finden.
Einzige halbwegs gute Lösung (nicht so toll wie ein echtes Tier): Kauf dir irgendein Computerspiel wie z.B. Nintendogs...
Da kannst du dich ja auch um ein Tier kümmern. Ist natürlich nicht mal halb so gut aber... du hast ja auch deine Miezen.
Lg. Tanja
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 16:51
von Wolläffchen
Hallo !!
Wenn das mit der langen Zugfahrt nicht währe, ist ein Hamster ideal. Der Schläft den ganzen Tag und wenn du aus der Uni kommst ist er fit. Die können auch sehr zutraulich werden. Es gibt auch Dschungarische Zwerghamster die du zu zweit halten könntest da andere Hamster strikte Einzelgänger sind. Wenn du einen Fütterungsdienst für längere Abwesenheiten auftreiben könntest währe das eine Option.
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 19:00
von Laurana
Das klingt nach Spinne oder Schlange. Nichts mit kuscheln, aber eine Maus pro Woche reicht als Futter

Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 19:12
von AnjaLeipzig
ein tier braucht tägliche pflege und zuwendung unabhängig vom futter! auch ne schlange kann krank werden und dann würde mans tagelang nicht merken! also echt leute--unter solchen bedingungen kann man doch nichtmal ansatzweise ernsthaft zu einem lebenden tier raten??

Re: Haustiersuche

Verfasst:
Mo 15. Dez 2008, 22:31
von Cougarbabe
Danke für die Antworten
Ihr habt mir eh bestätigt, was ich mir schon die ganze zeit denke, naja, dann bleiben wohl meine wochenendkatzen meine ganze freude
obwohl das mit den nintendogs keine schlechte idee ist
ich dacht mir auch schon, ob ich nicht eine anzeige aufgeben sollte um mit fremden hunden gassi gehen zu können
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Di 16. Dez 2008, 05:05
von catwomen
hallo!
gassi gehen mit fremden hunden auch keine schlechte idee und du tust noch manchem besitzer und vor allem dem hund noch einen großen gefallen.
es gibt soviele arme hunde die nicht genug auslauf bekommen,da wirst du sicher was finden und auch bestimmt zu ihnen eine beziehung aufbauen.
dein problem wäre gelöst und du tust ein gutes werk.
liebe grüße
JULIA
Re: Haustiersuche

Verfasst:
Di 16. Dez 2008, 22:13
von AnjaLeipzig
ja! im tierheim werden immer gassigeher gesucht! das wär zb ne super idee! oder ältere nachbarn, die einen hund haben....die bräuchten vllt hilfe. mach doch sowas!